Beiträge von chrissniper

Sry, aber bleibt doch einfach mal ruhig... Ich habe diese SMS auch bekommen, habe den Link angeklickt und mir die Seite NUR angesehen. Parallel habe ich am PC nachgeschaut, was meine "historie" bei NC sagt und habe festgestellt, dass ALLEIN der Klick auf den Link gereicht hat, um eine positive Bestätigung zu bekommen.

Ich musste nicht ausfüllen oder sonst irgendwie eine Verpflichtung eingehen....

Netzclub Hallo xxxxx, wie xxxxxxx schon sagte wird deine Flat automatisch verlängert, wenn du keine Produktwerbung erhältst und damit auch keine Chance hast darauf zu reagieren.

Eintrag bei Facebook vom 01.11.

Evtl. sollten hier alle mal nen Gurkentee trinken und ne Runde Problemkekse knabbern ;)

Zitat

Original geschrieben von orda
    Sorry, aber ist es mein Problem, wenn die zu blöd sind die Drosselung zu aktivieren? Außerdem habe ich kein schlechtes Gewissen, o2 bekommt monatlich schon 25€ für das InternetPack L, nur ist das schon aufgebraucht nach 2 Tagen. Ist ja nicht so, das o2 Traffic etwas kosten würde...

Noe, die traffic-übertragende HW gibts für o2 quasi umsonst. Mobilfunknetze betreiben kostet rein gar nichts. Das lebt von Luft und Liebe.

Als rechtschaffender User wäre es eher deine Pflicht, deinen Vertragspartner davon in Kenntnis zu setzen, dass es wohl eine Fehlfunktion gibt, das gleiche würdest du ja auch erwarten, wenn nicht sogar fordern, wenn z.B. nur GPRS gehen würde. Dann würde man wahrscheinlich noch auf "Schadenersatz" pochen...

Aber ne, sollte o2/NC bereits bei 199 MB drosseln wäre das Geschrei groß, von wegen Betrüger, Saftladen, etc....

Manchmal wundert es mich nicht, warum wir bei Pisa immer hinten liegen...

Re: NetzClub geht auch mit dem UMTS stick

Zitat

Original geschrieben von base station
    Ich benutze NetzClub seit fast einem halben jahr vor allem mit UMTS stick ohne Probleme auch indem ich darüber mit dem netbook VoIP mache.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß NetzClub diese Nutzung verbieten kann oder will.

NC hat den Tarif "entwickelt". Natürlich könen sie Sachen (gew. Nutzungsmöglichkeiten) verbieten. Zudem ist es von Anfang an verboten, gem. AGB ist missbräuchliche Nutzung untersagt. Und, sry, aber eine "Handy Internet Flat" im Laptop/Surf-Stick/Netbook zu nutzen ist Mißbrauch.
    Nur weil dich das nicht interessiert, bzw. sie es noch nicht technisch durchsetzen, heisst es nicht, das du im Recht bist....

Das sie es nicht wollen sollte jedem einleuchten, der einfache wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen kann.

Karte im Netbook/Stick -> NUR Internet-Nutzung, keinerlei Telefonie/SMS, somit keine Zusatzeinnahmen.

Karte im Handy/Smartphone -> CHANCE der Nutzung über das gewährte Freikontingent hinaus. Damit Zusatzeinnahmen für Netzclub

NC ist nunmal keine karitative Einrichtung mit einem Faible für Gutmenschentum, sondern ein wirtschalftlich orientierter Ableger von O2, der über kurz oder lang schwarze Zahlen schreiben sollte.

Barrueco

Das hat nichts mit blöd anmachen oder "Schlaumeier" zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Diese 20% lohnen sich gar nicht. Wenn man online kauft ist es immer noch bis zu 50€ günstiger als mit den 20%

Ahja,

Samsung I9000 499,99 - 20% = 399,99
    Samsung S8500 349,99 - 20% = 279,99
    Nokia N8 479,99 - 20% = 383,99

denke schon, dass die Preise mehr als konkurrenzfähig sind. Idealo findet da z.B. nichts günstigeres OHNE Branding...

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    Pars: punkt und komma befinden sich meistens unten rechts auf der tastatur. ein paar davon helfen beim verstehen des geschriebenen ungemein!

Knapp daneben befindet sich dann auch die Taste, mit der man Groß- und Kleinschreibung nutzen kann. Das verbessert die Lesbarkeit nochmals um ein Vielfaches...

@Handy-Fan

Ich glaube das ist "work as intended". Mit den Einstellungen in den Kontakten wählt man ja nur aus, welche Kontakte angezeigt werden sollen, die SIM-Kontakte sind ja immernoch vorhanden. Evtl. kann eine alternative SMS-App das leisten. Handcent o.ä.

Da ich ein extremer Wenigschreiber bin, weiss ich es leider nicht.