Beiträge von Strahler

ich wäre froh, wenn das Internet über EDGE überhaupt mal ginge... -95dB Netz und es geht gar nicht drüber. Erst wenn der Empfang so bei -90dB ist geht überhaupt mal was...
    Sobald das Netz ein bisschen schwächer wird, geht gar nichts mehr... Ich überlege mir deswegen das Netz zu wechseln. Vielleicht mal Vodafone ausprobieren.

Du kannst ein Iphone oder ein anderes Smartphone (Android, BB, usw.) normal schon ohne Datentarif verwenden, aber man muss die Datenverbindung deaktivieren, damit das Smartphone nicht online geht. Standart ist es normal aktiv.

Aber ich frage mich wieso man dann ein Smartphone kauft, wenn man nur Telefonieren und SMS schreiben will. Dazu genügt ein normales Handy auch und hat den Vorteil, dass es billiger, längere Akkulaufzeit hat und kleiner ist.

Früher wurden die Handys immer kleiner, jetzt werden sie immer größer...

Man hat ihn angeboten eine Datenoption nachträglich zu buchen und das wollte er nicht (halte ich für ein besseres Angebot als die 250€). Wenn der TE nicht einen Schritt auf einen zumacht wieso sollte dann die Telekom das machen? Wer hat den Fehler gemacht? Die Telekom oder der Kunde?

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Bietet sowas nur TM und VF an ? mE bietet solche Tarife alle Anbieter an.

E-Plus bietet sowas nicht an. O2 erst mit den O2 Blue und O2on im Geschäftsbereich.
    Telekom und Vodafone vermarkten diese Tarife aber sehr viel stärker.

Hättest auch sagen können, er hat nicht angerufen. Das sein Vater eine E-Mail geschrieben hat hab ich gelesen. Deswegen hab ich gefragt ob sein Vater oder er selber bei der Hotline angerufen hat. Anscheinend haben Sie dort noch gar nicht angerufen. Was ich als erstes gemacht hätte.

Ich sehe das Problem heute, dass Touchscreen Handys "IN" sind und jeder sie haben möchte, aber dass die meisten Touchscreen Handys eine Datenoption benötigen wollen die meisten nicht wissen. Sie wollen doch nur Telefonieren und SMS schreiben und nicht extra eine Datenoption im Monat zahlen. Es hat schon einen Grund wieso Telekom und Vodafone Tarife anbieten wo schon alles drin ist.

fredi1986 an der Antwort von dir sehe ich schon, dass das Iphone nur als Statussymbol gekauft wurde. Größe hättest du zeigen können indem du es zugegeben hättest.
    Eine Frage hast du bei T-Mobile angerufen oder hast du das immer deinen Vater machen lassen?

FraDi doch es macht einen unterschied warum man sich ein Iphone kauft. Wegen Statussymbol = sieht cool aus will haben und mir ist egal ob ich den richtigen Tarif dazu habe (sich nicht vorher informiert) oder ob ich die Funktionen vom Iphone nutzen will und mich Informiere und dazu komme mir eine Datenoption dazu buche.

Ich gehe vom ersteren aus, weil nach 2 Monaten noch keine Datenoption gebucht worden ist.

fredi1986 dann sag uns doch wieso du ein Iphone gekauft hast, wenn du nicht auf dicke Hose machen wolltest.

T-Mobile hat fredi1986 informiert. Sowas nennt man Preisliste die man zum Vertrag bekommt und das ein Iphone ein Internetsmartphone ist weiß jeder der es kennt und fredi1986 hat es gewusst sonst hätte er nicht Apps runtergeladen und noch im WWW rumgesurft.

T-Mobile kann dir aus Kulanz das Geld zurückerstatten muss es aber nicht.
    Stempel es als Lehrgeld ab und fertig. Sehe es mal positiv, so ein Fehler wird dir nicht nochmal passieren.

Es wurden ja schon gesagt:

Anrufen und auf Kulanz hoffen,
    Gehe zum Anwalt und lass dich beraten
    Melde dich bei Teltarif und hoffe das die etwas ausrichten können