-
Handy =! Smartphone
Was mich stutzig macht ist, er wusste ja, dass das Internet teuer ist mit seinen Tarif, wieso nicht gleich einen Datentarif zubuchen. Nein dazu muss erst eine große Rechnung kommen.
Ich würde sagen Stempel es als Lehrgeld ab, falls du keine Kulanz von TM bekommst. Glaub jeder von uns musste schon Lehrgeld bezahlen, weil man mal nicht aufgepasst hat. Sollte dir vielleicht bei der nächsten Wahl deines Netzbetreibers behilflich sein.
Bei O2 wärst du in den Tages-Datenairbag gekommen und hättest nur 2,5€ pro Tag zahlen müssen.
-
Hast du dein Trafficzählprogramm auch richtig eingestellt auf dein Abrechnungszeitraum von deiner Rechnung? Weil wenn dein Abrechnungszeitraum endet wird das Packet auf 0 zurückgestellt und nicht am 1. eines Monats, wie es default eingestellt ist bei den Zählprogrammen?
-
War ja mal wieder klar, dass meine Stationen keine Plandaten für UMTS drin stehen haben... Glaub einfach die Oberpfalz hat keinen guten Netzplaner...
-
92521 Schwarzenfeld steht MEIN Mast 
-
Hab mal eine nette E-Mail an die Netzagentur geschickt und höflich gebeten ob sie mir nicht von meinen Sendemasten die Daten schicken könnten und nach 3 Tage hatte ich eine Mail mit einer PDF.
Was mich verwundert.
EPlus steht 9x drin (3x 1800 3x 900 und neu 3x umts)
O2 steht 8x drin (3x 1800 2x900 und 3x UMTS) aber UMTS gibt es noch nicht...
Telekom steht 5x drin (3x 900 und 2x UMTS)
Was meint ihr kommt noch UMTS von O2 oder steht das nur performa drin, weil es mal geplant war?
-
Das System, was die Amerikaner haben.
Dort zahlst du abgehend und ankommend Gesprächsgebühren an deinen Netzbetreiber (dort gibt es keine IC gebühren). D.h. du zahlst das, was dein Netzbetreiber verlangt für die Netzbenutzung. Nicht für das Netz den du Anrufst.
-
Wir werden bald amerikanische Verhältnisse haben. Jeder zahlt sein eigenes Netz ob er jetzt angerufen wird oder jemand anruft. Dann würde es auch einen Preiskampf geben.
-
Billiger wird es höchstens wie schon gesagt durch Voip und dazu brauchst du eine gute Internetverbindung, falls ihr mehrer Gespräche gleichzeitig führen wollt.
-
25km ist weit weg
kei wunder, dass dann nichts mehr geht. Vielleicht ist der neue Sender noch nicht richtig eingepflegt in die Datenbank für den Zellenwechsel.
-
Tipp ganz einfach *107# ins Telefon und sieh selber nach 
edit: gna zu spät