Beiträge von Strahler

Oder eben bei Callmobile. Mich ärgert seit einen halben Jahr die miese EDGE-Datenverbindung... Sobald das Netz über -90dB geht hab ich kein Datentransfer mehr und das kotzt mich so dermaßen an. Bin seit 10 Jahre bei O2 und überlege mir jetzt zu Callmobile zu gehen und das nur, weil O2 ihr Datennetz seit 6 Monaten nicht auf die reihe bekommt...

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Muss es nicht "über -95 dBm" heißen?

Wieder diese neumalklugen ^^. Glaub jeder weiß was gemeint ist ^^
    und wenn ich unter 95 dB schreib dann ist das auf die Dämpfung gesehen und die wird bei einer besseren empfang niedriger. Hab mit Absicht ohne Minus geschrieben...

Wie hat mein Prof immer gesagt ob -95dB Verstärkung oder 95dB Dämpfung ist egal. Hauptsache der andere weiß worüber man redet. Nur beim berechnen sollte man ein bisschen aufpassen.

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Genau da und noch andere Flecken.

Das schlimme daran, wenn ich nur zwei Balken Empfangsstärke habe (iPhone 3GS), bei uns in der Ecke ziemlich oft, dann geht mit Daten überhaupt nichts mehr.

Ob ich mit O2 glücklich werde, wage ich zu bezweifeln.

Bist nicht der einzige, ich glaub das ist ein bundesweites Problem. Wir müssten vielleicht unterscheiden ob Nokia oder Huwaii Zone ist. Im letzteren hab ich nur unter 95 dB einen Datenfluss, drüber bekomm ich keine Daten... leider...

Die Discounter verdienen genügen. Erstens wird bei den Discounter sekundengenau abgerechnet und nicht minutengenau. Zweitens sind alle Tarife noch über den IC gebühren und falls die auch noch Geld bekommen bei eingehenden anrufen wundert es mich eigentlich wieso noch keiner bei 6 cent ist. Die wäre möglich, wobei man bei 6 cent dann wahrscheinlich echt nichts mehr verdient.

So hatte jetzt einen netten Anruf von der O2 Datenhotline :-). Er sagte mir, dass bei mir im Netz keine Störung vorhanden ist, hat sich aber mein Problem angehört und aufgeschrieben und gibt es weiter. Ich bekomm ne SMS wenn sich das jemand näher angesehen hat und dann soll ich eine SMS und danach soll ich es nochmal ausprobieren.
    Falls es dann immer noch nicht behoben ist soll ich mich nochmal melden. Aber wenn ich mir hier die Meldungen so ansehe ist das wohl ein größeres Problem bei O2. Die sollten mal ihre Hardwareausrüster auf die Fingerklopfen und fragen was da los ist.