Beiträge von Strahler

Naja dann muss ich wohl in meiner Umgebung lauter stümper in der Netzplaung haben, weil dieses Verhalten hab ich im Umkreis von 100 km....
    Wobei ich in meiner Umgebung eh das Problem hab, dass ich obwohl ich einen super Empfang habe nie über 130 kbit/s drüber komme. Was mich ein bisschen wundert, weil hier normal jeder D1 benutzt.
    Dafür geht HSDPA wenn ich es mal haben mit 4Mbit down und 1,8 Mbit up...

ganz einfach, weil ab -95dB laut Handy gar keine Daten mehr fließen. Ich kann nicht mehr surfen usw. Steck ich eine D1 Karte rein und hab -98 dB kann ich noch locker damit surfen. Komisch dass es bei O2 nicht geht... Achja das war gleicher standart die BTS stehen auch auf den gleichen Gebäude.
    Deswegen vermute ich, dass die BTS von O2 nicht auf die unteren Kodierungsschemata von EDGE schaltet und ich deswegen kein Daten mehr empfangen kann bei schlechten Empfangswerten.

O2o Freikarte?

bei 15€ Aufladung bekommt er 50 Freiminuten und 50 FreiSMS
    bei 20€ Aufladung bekommt er 100 Freimintuten und 100 FreiSMS

dazu bucht er das Internetpacket M für 10€ bleiben bei 15€ noch 5€, was 50 + 33 Minuten bedeutet
    bei 20€ bleiben noch 10€ was 100 + 66 min bedeutet.

Die O2-Freikarte gibt es umsonst und man kann auch für 1 Monat das InternetPacket M umsonst testen :-). Soviel Risiko ist jetzt nicht dabei und falls das Netz bei dir nicht gut ausgebaut ist kannst du problemlos ein anderes Netz nehmen.

Welches Netz hattest du denn bis jetzt?

Falls es Prepaid bleiben kann würd ich ein O2o Freikarte mit Aufladebonus für Minuten und SMS nehmen
    Wenn du dort 15€ aufladest bekommst 50 Freiminuten und 50 Freisms, wenn du 20€ aufladest 100 Freiminuten und 100 Frei SMS. Eine Datenflat die ab 200 MB gedrosselt wird gibt es für 10€.
    Also 20€ aufladen. Datenflat buchen hast noch 10€ auf der Karte und hast 100 Freiminuten in alle Netze und 100 SMS.
    PS: Der Bonus gilt nur 1 Monat und verfällt dann.

Kannst natürlich auch zu einen E-Plus Discounter gehen oder einen Vertrag abschließen. Dazu können dir bestimmt die anderen Leute im Forum was sagen.

Achja du solltest vielleicht noch hinschreiben wieviel du höchstens im Monat ausgeben willst :-).

Machst du viele Gespräche ins Festnetz in deiner Homezone? Dann würde ich den Genion S behalten, wenn nicht kannst in den O2o wechseln.
    Oder du probierst einfach mal die O2o Freikarte Prepaid aus. Ist das gleiche wie ein O2o nur Prepaid + haufen Bonus SMS und Minuten.

Ich mach das gerade. Geh von meinen Genion S ohne Handy + SMS-Flat zu O2 + Internetpacket M zu einer O2o Freikarte und teste jetzt dann mal mit was ich günstiger fahre (ich schätze mit der Freikarte).