Beiträge von e61fan

Hallo zusammen,

ich habe mir das e72 auch bei amazon bestellt. Leider geht das Update bei mir auch nicht. Aber ich denke, dass Nokia das bald korrigiert.

Frage an alle: Ist es normal, dass unter der Home-Taste des E72 eine LED durch einen Spalt zwischen den Tasten durchleuchtet, wenn das Licht der Tastatur eingeschaltet ist?
    Oder ist das ein Problem, das die gesamte Baureihe betrifft?

Seit ich die LED gesehen habe, fällt sie mir immer wieder ins Auge und das nervt ziemlich, wenn einem so ein Licht entgegenleuchtet. Das kann man nicht so ignorieren. Falls es ein Defekt ist, würde ich das Handy evt noch einmal umtauschen.

LG

Ich danke euch für eure Antwort. :top:

ich werde es nicht einfach so ignorieren, vorgestern habe ich die Hotline angerufen und sie darauf (freundlich) hingewiesen, dass das nicht in Ordnung ist und dass ich strafrechltiche Maßnahmen ergreife kann, denn ich könnte es schriftlich beweisen, dass der Fehler durch BASE hervorgegangen ist und nicht durch mich. Ich finde es unverschämt, dass sie mir die Handy Internet Flatrate bestellt und aktiviert haben, obwohl ich sie nicht bestellt habe. :eek:

Selbstverständlich konnte die Hotline nichts dazu sagen, denn eine Bestellbestätigung (Email) hat es nie gegeben und trotzdem ist diese blöde Handy Internet Flatrate bei mir seit drei Monaten aktiviert. Und obwohl ich sie auf diesen Fehler bereits vor 2,5 Monaten hingewiesen habe, ist sie immer noch aktiviert. Und in der letzten Email hieß es: "...blabla tut uns leid. Wurde deaktiviert... etc." Standard Brief, den ihr schon kennt.

Und zu der Papierrechnung sagte sie, dass man der Umwelt etwas gutes tun sollte. Ja, alles klar. Also wenn ich die neue AGB gegen meinen Willen akzeptieren soll, dann möchte ich sie bitten mir einen günstigeren Tarif zu geben. Aber es soll ja nicht gehen, weil ich einen alten Vertrag mit Konferenzschaltung und alten AGb habe. Voll nervig und sinnlos.

Ich halte euch auf d. lauf. Ich werde dagegen kämpfen, denn ich finde es unverschämt wie sich BASE verhält. :mad:

LG an alle

Zitat

Original geschrieben von kju
    Hast Du auf dieses Schreiben rechtzeitig reagiert?
    Dort wird soweit ich weiss die Umstellung auf Online-Rechnung angekündigt, eine kostenfreie Rufnummer und eine Frist genannt, während der man der Vertragsänderung widersprechen kann. Danach gilt die Änderung als genehmigt.

Gruß
    kju

ja, habe ich. :-( Und sie haben es mir auch bestätigt, dass ich weiterhin meine Papierrechnung erhalte. Und trotzdem bekam ich meine August Rechnung nicht, denn sie wurde Online bereit gestellt. Auf meine Email haben sie erst beim dritten Versuch reagiert. Oktober, November REchnung bekomme ich per Post, aber sie buchen mir jeweils 1 Euro ab und das sehe ich nicht ein.

AGB ist AGB und die neue habe ich nicht akzeptiert. Bin echt traurig, denn ich den letzten Jahren habe ich so etwa sbei BASE noch nie erlebt. Und diese blöde Handy Internet Flatrate habe ich echt nicht bestellt. :confused:

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe leider seit über vier Monaten ein Problem mit BASE und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

1. Frage
    Ich habe den ganz alten (aller ersten BASE) Tarif; 25Euro; BASE+FEstnetz+SMS+Konferent+12Monate Vertrag

Den Tarif habe ich damals im Shop abgeschlossen und laut m. Vertrag bekomme ich Papierrechnung kostenlos nach Hause zugeschickt. Aber seit zwei Monaten wird mir jeweils 1Euro anberechnet. Dürfen sie so etwas machen?
    Ich habe ihnen damals schrifltich mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin die neuen AGBs zu akzeptieren, da ich einen alten Tarif mit der alten AGB habe. Sie haben mir früher ein Schreiben zugeschickt, in dem sie von der "tollen Greennatur" Online-Rechnung erzählt haben. Akzeptieren wollte ich es trotzdem nicht und darauf hin bekam ich eine email, dass sie die online Rechnung storniert haben.

Aber trotzdem berechnen sie mir 1Euro und sie reagieren nicht auf meine Emails.

2. Frage
    ich bin gegen meinen Willen auf ein Tarif umgestellt worden, den ich nicht bestellt habe. Laut der letzten zwei Rechnungen hatte ich einen anderen Tarif plus "Handy Internet Flatrate", die ich kein einziges mal benutzt habe, da ich sie nicht bestellt habe. Selbstvertsändlich wurden mir dementsprechend 25Euro für Tarifwechseln anberechnet.

Was mir immer noch nicht einleuchtet ist folgendes:
    - ich habe mich richtig verhalten, alles in schriftlicher Form reklamiert und sie gebeten den Sachverhalt endlich zu klären, aber bisher hat sich noch nichts getan, obwohl laut ihren Briefen der Fehler behoben wurde. Und laut weiteren Briefen hieß es auch, dass sie mir den alten Tarif mit meinen alten AGBs zurück geben. Was ist denn mit dem Laden los?

Es ist schon die dritte Rechnung, in der man mir Gebühren anrechnet für Service, was ich nicht genutzt habe.
    So etwas habe ich nicht erlebt. Und vorallem die Tatsache, dass sie mir jetzt 1Euro für Papierrechnung anberechnen. Dürfen sie rechltich etwa so handeln? Es ist eine ernst gemeinte Frage. Wie schon angedeutet, habe ich vor vier Jahren den alten Tarif direkt im Shop abgeschlossen und laut dem Vertrag steht mir die Papierrechnung kostenlos zu. Und trotzdem berechnen sie mir jetzt 1Euro.

Bin seit vier Jahren dort und war bisher immer sehr zufrieden, aber jetzt geht es mir echt auf die Nerven und weiß echt nicht, was ich sonst noch machen könnte. Kennt sich da jemand aus?

:-/ Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar. Die Hotline ist freundlich, aber geholfen haben sie mir bisher noch nicht. Wenn´s so weiter geht, dann möchte ich doch ein Antrag auf eine Sonderkündigung stellen, weil sie Vertragswidrig handeln, oder? Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?

MFG

Re: Base VVL schön möglich ??

Hi KillerKnoppers. Sag mal. In der Werbung heißt es doch, dass man für 19,95 HAndy, Internet und SMS Flatrate bekommt, im BASE Shop sagen die, dass die SMS Flatrate zusätzliche 5 Euro kostet und dass man ab dem zweiten Jahr nicht 19,95 zahlt, sondern 5 Euro mehr, sofern man den Vertrag später nicht um weitere zwei Jahre verlängert. Stimmt das? Bin total verzweifelt und verwirrt. :-(

LG

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob ich mein Vertrag wechseln könnte.

Bei bei BASE bin ich seit anfang an. Ich gehöre zu den Leuten, die den alten Tarif inkl. EPLUS/FESTNETZ, SMS, Konferenzschaltung und 12 Monate Vertrag für 25 EURO haben. Den Vertrag habe ich schon seit 4 Jahren.

Bisher liess ich den Vertrag einfach so weiter laufen, ohne ihn aktiv verlängert zu haben, da ich keine attraktive Angebote erhalten habe.

Aber nun bin ich der Meinung, dass ich die Konferenzschaltung eh nie gebraucht habe und mir die 25 Euro inzwischen zu teuer geworden sind.

Deshalb wollte ich wissen, ob ich mir den Studententarif oder Web-Edition mit SMS bestellen könnte. Für eine Kündigung ist eh zu spät und außerdem möchte ich meine 4 Jahre alte Nummer weiterhin bei Base behalten. Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps oder Angebote geben könntet.

Daher wollte ich die Experten fragen, ob ich mein Vertrag ändern könnte. Ich bin an das Nokia e52 oder Nokia e55 interessiert.

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

LG, e61fan

Hallo LEute,

ich brauche eure Meinung. BEi BASE bin ich seit anfang an. Ich gehöre zu den Leuten, die den alten Tarif inkl. EPLUS/FESTNETZ, SMS, Konferenzschaltung und 12 Monate Vertrag haben. Bisher liess ich mein Vertrag einfach so weiter laufen, ohne ihn aktiv zu verlängern, da ich keine attraktive Angebote erhalten habe. Die Sache mit auf 2 Jahre verlängern und 100€ abkassieren ist eh ein Witz, da ich die neuen AGB akzeptieren müsste und das für weitere 25€ pro Monat.

Aber nun bin ich der Meinung, dass ich die Konferenzschaltung eh nie gebraucht habe und mir die 25 Euro zu teuer geworden sind.

:( Ich würde gerne zu Web Edition oder so wechseln. Geht das denn überhaupt? Was meinen die Experten? Gibt es eine Alternative? Hier im Forum finet man immer gute Angebote, aber für mich gelten sie ja nicht, weil ich nicht verlängern darf, oder?

Für eine Kündigung ist eh zu spät und außerdem möchte ich meine 4 Jahre alte Nummer weiterhin bei Base behalten. Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Würde gerne bei BASE bleiben un dmeine Nummer behalten, aber unter einem neuen, günstigen TArif.

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

LG, e61fan :)

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Gibt es die Mobile-Partner Software für MAC OS X auch irgendwo zum runterladen ?

Was suchst Du denn genau?

Für Mac 10.5.6 (Leopard) gibt es folgende Huawei Software:

- Mobile Partner (mit SMS, Datentraffic und Voice Funktion*)
    - Mobile Connector (ohne SMS, ohne Datentraffic; nur reine Einwahlsoftware, was wenig Ressourcen verbraucht).

Ich habe folgende Sticks:

- tchibo Stick (e160; brandingsfrei) mit mobile Partner für Mac (deutsch)
    - k3520 (e169 mit Voice Funktion; brandingsfrei; dashboard vom e180) mit Mobile Connector (englisch).

------------------------------------------------------------------------
    Übrigens, an alle Mac User. Ich habe beide Versionen auf meinem Mac installiert. Ich finde die Mobile Connector Software eigentlich ok, aber gibt es denn keine möglichkeit unter Mac die Voice Funktion zu aktivieren?
    Hat das denn jemand geschafft?

Für Windows konnte ich dank google (eeefor....m) eine Datei finden, mit der man die Voice Funktion am e169 (k3520) und Mobile Partner aktivieren konnte. Ich finde die Funktion durchaus brauchbar.

Nur leider, ist es mir nicht gelungen den Trick am Mac zu finden. könnte mir vielleicht jemand den Trick am Mac verraten?

Ich würde mich über jeden tipp echt sehr freuen.

VG

Zitat

Original geschrieben von JoeS
    Hi Moneypenny,

hast du schon mit denen Erfahrungen gesammelt?

Gruß JoeS

Meine Freundin hat seit paar Tagen Base und würde gerne ihre alte Aldi Nummer behalten. In ihrem Vertrag lag ein formular bei. Irgendwas Antrag E-Plus Gruppe Rufnummer-Mitnahme.

So wie es aussieht, kann man es doch so machen lassen.

LG