Beiträge von e61fan

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile Entscheidend ist, das dem Käufer ehrlich mitgeteilt wird, ob es sich um Neuware, A-Ware oder B-Ware handelt. Wenn A- und B-Ware entsprechend im Preis reduziert wird, ist sie sicherlich für viele Käufer eine interessante Alternative zu Neuware. Andy :)


    Und genau dort liegt das Problem. Ein Freund von mir hat eine B-Ware von amazon erhalten (Wacomm TAblett; Kostenpunkt 199Euro), obwohl es als neu verkauft wurde. Als ich die OVP gesehen habe, war ich überrascht.:confused:
    So etwas muss echt nicht sein. Er hat die Ware reklamiert und dann ein neues Gerät erhalten. War ein ausrutscher seitens amazon-Logistik. Hmm... eigentlich hätten sie diese Geräte als B-Ware verkaufen müssen und zwar unter Warehouse.


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Bei meiner Digicam handelte es sich damals auch offensichtlich um kein Neugerät, sondern um ein Generalüberholtes.
    Ich habe Amazon daraufhin angeschrieben und gemeint, dass ich mich in diesem Fall auch in der Resterampe hätte bedienen können. Mir wurde eine Rückabwicklung oder oder eine Gutschrift in Höhe der Preisdifferenz Amazon vs. Resterampe angeboten.



    Hi,


    ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Bei amazon bin ich seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde gewesen, aber bei meinen letzte Bestellungen musste ich feststellen, dass man mir umgetauschte Ware geschickt hatte. :( Da hätte ich ja gleich bei ebay oder Warehouse bestellen können. Das letzte Gerät aus der letzten Bestellung habe ich bei amazon reklamiert und um ein Ersatz gebeten. Aber seltsamerweise meinten sie, dass es nicht ginge und stattdessen sie mir den Preis zurück erstatten. Die Logik verstehe ich eh nicht, schliesslich habe ich ihnen mitgeteilt, dass ich das Gerät bei ihnen eh nochmals bestellen werde. Mal schauen, was ich letztendlich von amazon erhalte. :confused:


    PS. Warehouse Amazon ist wirklich ok, denn man erhält ausläufer oder B-Ware (meist aber echt NEU). Aber wenn ich direkt bei amazon bestelle, dann würde ich gerne ein neues Gerät haben und keine B-Ware. Ich hoffe, dass bei amazon wirklich alles ok ist. Die Sache mit 30 Tage umtausch gefällt mir persönlich eh nicht, denn manche bauen damit nur blödsinn. Muss nicht sein, kann aber.


    LG



    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Natürlich ist das gang und gebe und völlig nomal. Lediglich einige der ganz großen wie z.B. amazon verkaufen Rückläufer extra als ausgezeichnete Rückläufer (amazon Warehouse Deals). Und auch das Kaufen im stationäre Hande wird das nicht verhindern - zumindest nicht dort wo es eine Rücknahme gibt. Bei meinem alten Arbeitgeber, einem Leipziger Media Markt, wurden ausnahmslos alle Rücknahmen wieder neu eingepackt, geresettet und als neu verpackt. Meist durfte ein Azubi das ganze übernehmen...


    Bei amazon gehen aber nicht alle Geräte zum Warehouse, sondern werden in Einzellfällen wieder als neu verkauft. Mir ist es zwei mal passiert und paar Freunden auch. Ist aber nicht sehr schlimm, da amazon normalerweise kulant reagiert und ein Ersatz liefert. Und die Sache mit Warehouse kann ich nur loben. :)


    LG

    Ich bin mit dem Nokia e72 (amazon CV) bisher sehr zufrieden. Das einzige, was ich bisher noch nicht testen konnte war GPS. Ich kann manche verstehen, dass sie bei dem hohen Preis eine sehr gute Qualität haben wollen, ich meine, man gibt ja schliesslich 360Euro aus und das ist schon viel.


    Aber das perfekte Handy gibt es eh nicht. :D Iphone 3gs hat ja auch seine Probleme. ;)


    Falls ihr Kosten sparen wollt, dann kauft euch das Handy bei Warehouse amazon. Dort ist das Handy bereits ab 260Euro zu bekommen und laut Foren bekommt man zwei Jahre Gewährleistung.


    @the_conscience
    Nee, mir ist das leuchten unter der Hometaste leider sofort aufgefallen und war schon traurig deswegen, weil ich glaubte, dass die Tastatur defekt war. Aber dank TT-Aufklärung weiß ich inzwischen, dass es ein feature ist. :top:


    Mal eine andere Frage:
    Wie habt ihr die Maps auf der mitgelieferten microSD Karten gelöscht? Ich brauche momentan nur D und die anderen nicht. Habe Nokia Software installiert, aber leider weiß ich immer noch nicht, wie ich die unbenötigten Maps von der microSD weg bekomme. Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    vg



    Edit: Übrigens, laut Int.Foren scheint die 022.007 Firmware neue Bugs bekommen zu haben. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Da wären Probleme mit M4a-Dateien und GPS; Multitasking und Java-Programme bringt das Handy zum abstürzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Also für Leute, die die Rücksendemöglichkeit bei Amazon derart schamlos ausnutzen, habe ich echt kein Verständnis. Ich kann nicht verstehen, warum niemand in der Lage ist, sich im Vorfeld zu subjektiv wichtigen Themen zu informieren. Alles ist hier in epischer Breite mehrfach diskutiert worden. Und dass man sein mobile nicht schnell genug updaten kann ist weder ein Mangel noch ein gravierender Nachteil... :confused:


    Hmmm... wäre es nicht besser angebracht, wenn man all diese Punkte bereits auf der ersten Seite erwähnen würde? Damit wenigstens die newbies auf die Sachen aufmerksam werden? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von schraube Weiß eigentlich jmd., ob das E71 auch mit dem CV-Thema zu kämpfen hat?


    Hi,


    was ist am CV Handy so schlecht? Geht es den meisten um Software-updates, oder um andere Sachen? Frage deshalb, weil ich die Sache mit CV immer noch nicht richtig verstanden habe. CV ist doch brandingsfrei, oder?


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    ähm, ich hab mal eine frage.


    und zwar hab ich gestern bemerkt, dass nach jedem gespräch die meldung "paketdaten-verbindung aktiv" erscheint.


    Hallo dartox,


    ist es nun normal, oder geht das Handy einfach so ins Internet? Habe alle Zugangspukte gelöscht. Surfe nur über Wlan. Und trotzdem erscheint mir das Zeichen, dass eine Paketdaten-Verbindung aktiv ist bzw gehalten wird. Langsam beunruhigt mich die Sache. :(


    LG


    Ich habe das gleiche Problem. Meins habe ich von amazon (gestern erhalten).

    Zitat

    Original geschrieben von walda
    Ein Netzteil ist dabei. Ladung erfolgt auch über USB - leider.


    Hülle: Selbes Klump wie beim E71


    Hi,


    kann es sein, dass d. Netzteil nicht richtig sitzt? Ich habe mein Nokia e72 gestern aufgeladen und irgendwie wirkt das Netzteil am Handy so wackelig. Wisst ihr, was ich meine?


    LG :)

    Re: Inhalt Speicherkarte



    Scheint bei mir auch so zu sein. Sag mal, laut nokia bekommen wir die Navisoftware+Maps+Sprachansagen kostenlos. Und trotzdem meldet mir die Nokia Software, dass ich die Sprachansage nur noch 10mal testen kann. Wie habt ihr die Software zum laufen gebracht?


    LG