Man könnte auch denken, das Telekomkunden Geld haben und Winsim-Kunden sparen müssen/wollen (schlechte Boni).
Beiträge von Faro22
-
-
Genial.
Deine Oma ist aber auch gut unterwegs im Banken- und Mobilfunkbreich
-
Nach meiner Erahrung drücken neue Mobilfunkverträge den Score etwas runter, aber wenn die nach 2 Jahren problemlos abbezahlt sind und der Eintrag gelöscht wird, wirkt es positiv. Grundgebühr ist da eher egal.
Mich würde interessieren, ob ein Telekomvertrag "positiver" gewertet wird, als ein Winsim-Vertrag.Bei ner BauFi ist natürlich erst mal ein großer Kredit geflossen und man ist weniger flüssig. Das drückt den Score. Sollte im Zeitablauf aber eher positiv wirken......
-
Ich war kurzzeitig bei 99,21%.
Auf 100% wird man sicher nicht kommen, vermute ich. -
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Wie habt ihr denn gekündigt? Formular eingescannt und per Mail geschickt?
Wie lange dauert es, bis eine Rückmeldung kommt?Dachte, das geht einfach im Online-Banking?! Da ist doch auch so ein Punkt mit "Konto schließen"....
EDIT: Leitet weiter auf das Formular
Da keine Faxnummer zu finden ist, geht sicher nur per Post oder Anhang an eine Email. -
Zitat
Original geschrieben von insane-92
das ein weiteres Giro immer Einfluss aufn Score hat, wissen wir ja mitlerweile alle.Ich hab selbst auch gekündigt. Bin nicht bereit ein N26 Konto in meiner Schufa zu sehen.
Werde ich aus diesem Grund auch tun. Mein Score würde es überleben, aber es soll einfach nicht drin stehen. Deswegen wurde es ja auch eröffnet und hat mir im Ausland gut gefallen.
Hast Du das Konto einfach online gekündigt oder erst auch die Mastercard seperat gesperrt/deaktiviert?
Kam nochmal was von denen nach der Kündigung, außer ner Kündigungsbestätigung?Danke für deinen Folgebeitrag. Informativ! Die Schufa wird man nie vestehen......
Gruß
-
Anfrage nicht bei Bestandskunden. Eintrag erfolgt bei ALLEN Kunden.
-
Mir wurde per Mail auch nochmal bestätigt, dass das neue N26 Konto in der Schufa eingetragen wird, es aber keinerlei Einfluss auf den Schufa-Score hat :eek: :confused: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Bei 1und1 VDSL reicht zum Betrieb das 0€-Kabelmodem, das eine per Firmware kastrierte Fritzbox 7412 ist. Original-Firmware-Restore von AVM machen und WLAN funktioniert!Danke für die Info

Dank auch an @trinec und Abi99
-
Schufa ist einfach ne komische Sache.....Man soll Giro´s nicht zu oft wechseln, lange Kontobeziehungen nachweisen und nicht zu viele haben. Was aber sagt das über die Bonität aus?!
Ich finde N26 von der Leistung echt ok.
Ich könnte das Konto in die Schufa eintragen lassen und dafür z.B. eines einer nicht mehr benötigten Direktbank löschen. Dann bliebe es bei 2 eingetragenen Giro´s (2 sind bei mir nicht eingetragen).
Aber neue Giro´s drücken den Score runter. Das Löschen eines lange bestehenden Giro´s drückt den Score auch. Also doppelt doof.
Alle 3 Giro´s drin lassen. Auch nicht besser.Naja, mal sehen.......Früher war alles besser