Hallo Nadine B.,
habe das Formular mal ausgefüllt und warte auf ein schönes Angebot von der Telekom ![]()
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Nadine B.,
habe das Formular mal ausgefüllt und warte auf ein schönes Angebot von der Telekom ![]()
Gruß
Normal muss ma ja auch erst mal einer Schufa-Klausel zustimmen, bevor da Daten ausgetauscht werden können!!!
Ja, meine Diba-Konto hat damals den Score gut nach unten bewegt (langfristig).
Ich bin damals von der 1822 zur Diba gewechselt.
Das 1822er Konto blieb bestehen, aber die KK der 1822 hab ich gekündigt. Ging dann nochmal runter.
Kurze und auch neue Konto- und KK-Beziehungen mag die Schufa nicht so. Lange vertragsverhältnisse und abbezahlte Kredite/Handyverträge sind eher positiv.
Wäre halt doof, wenn mal das N26 Konto eintragen lässt, aber dann wir es nach z.B 1 Jahr gebührenpflichtig. Dann ging der Score durch den Eintrag und nochmal durch die spätere Kontolöschung runter. Ob die Mastercard eingetragen wird, steht sicher nochmal auf nem anderen Blatt, denke aber eher nicht.
Ok, danke für die Infos......
Melde mich wieder, wenn ich mit der Telekom telefoniert habe. Letztes Mal sagten die an der Hotline auch, dass die 7330er Box ok wäre und ich keinen Speedport bräuchte :mad:
Oh, ich merke, dass ich weing Ahnung habe ![]()
Dachte, da die 7330 IP-fähig ist, packt die auch die 50.000 des M-Tarifes der Telekom und so auch die von 1und1....
Man braucht also ne VDSL-Box.....?!
Den 100er L-Tarif der Telekom kann ich an unserer Adresse nicht buchen lt. Telekom.de
Muss mir Fidor als Vergleich nochmal ansehen.....
So wie ich das verstehe, wird bei Bestandskunden (number26) keine Schufa abgefragt beim Transfer zu N26.
ABER: Alle Konten bei N26 (auch die der number26 Bestandskunden) werden an die Schufa gemeldet und so eingetragen.
https://support.n26.com/read/000001385?locale=de
Der Satz "Dies ist ein branchenüblicher Vorgang, der keinen direkten Einfluss auf deinen Schufa-Score hat" ist lustig.
Selbst wenn die Eintragung keinen Einfluss auf den Score hätte (was ist nicht glaube), dann haut ne Kündigung des Konto´s nach gewisser Zeit (wer weiss was noch kommt) dann voll rein.
Ich überlege auch zu kündigen.
Alternativen (ohne Haken)?!
Bevor die Telekom auf die 50er Leitung ausgebeut hat, musst man bei 1und1 immer dieses Regio-Zuschlag zahlen, da 1und1 hier kein eigenes Netz hat.
Der Zuschlag ist bei der 50er Leitung jetzt weg. Aber ich vermute mal, dass die wieterhin hier nur das Telekom-Netz nutzen können?!
Leistung müsste dann ja identisch ein?!
Wenn ich keine Mietrouter will, sondern ne ne Fritzbox kaufe, nehme ich einfach das kostenlose Kabelmodem in der Bestellung?!
Den 15 Jahre alten Netgear-Router (ADSL) wollte ich durch ne 7330er Fritzbox ersetzen, die mal irgendwo abgefallen ist. Das sollte doch klappen?! Oder besser ne andere kaufen?!
Hoffe ja, dass ich den Anschluss hinbekomme ..... :mad:
Ein Rabatt bei der Telekom wäre mit lieber als ein Wechsel. Muss da nochmal anrufen.
Danke schon mal.
Hallo,
wir haben, gefühlt schon immer, einen Telekom ISDN Anschluss mit 16000er DSL (CallSurf Comfort 5).
Kostet 38,95 Euro
Jetzt hat die Telekom hier auf 50.000er Leitung ausgebaut (VDSL?!) und bietet den Magenta Zuhause M zu 39,95 Euro an.
Wenn ich das richtig sehe, bekommen (Breitband-)Neukunden die ersten 12 Monate zu 19,95 Euro, aber das trifft auf mich ja nicht zu?!?!
Jetzt bekomme ich über 1und1 DSL 50 zu 12x 16,99 und 12x 29,99 (Also gut 23 Euro im Schnitt) und spare zu monatlich 17 Euro zur Telekom.
Fragen:
1. Gibt es bei der Telekom ne Art Kundengewinnungshotline oder bringt es was zu kündigen und auf ein gutes Telekom-Angebot zu hoffen?
2. Gibt es Risiken beim Wechsel zu 1und1 oder muss ich was beachten? Wer kündigt überhaupt bei der Telekom? 1und1 oder ich?
3. Ist es auch sicher, dass 1und1 die 50er Leitung richtig bucht über die Telekom? Verfügbarkeitscheck verbindlich?
4. Ist der IP Anschluss bei der Sprachquali identisch zum alten analogen Anschluss?
Danke