-
Rückinfo:
Nach 3 Wochen Norwegen (Olso - Bergen -Trondheim - Alesund - Geiranger - Songnefjord und viel im "Grünen") kann ich sagen, dass LIDL Connect super klappte.
Fast immer Netz und fast immer HSDPA/3G.
Flat konnte ich ohne Zusatzkoststen dort nutzen.
:top:
-
Man kann ja den Aufladecode aus dem Lidl entweder direkt über das Telefon eingeben oder auch online in Kundenkonto einlösen.
Geht das im Kundenkonto genauso schnell oder kann es da Probleme geben.....Da läuft ja nicht immer alles so ganz rund 
-
Danke für die Antwort.
Habe noch eine Lidl-Connect-Karte. Das kann man die Flats wohl auch im Ausland nutzen.
Aber bei LIDL gibt es kein LTE, wohl nur bei deinem genannten VF direkt zu 22,50.
Weisst Du, ob man ohne LTE eine ähnlich gute Netzabdeckung in Norwegen hat (Rundreise Südnorwegen) oder ob LTE wichtig ist.
Gruß
-
Hallo,
ich hätte gerne für 3 Wochen Norwegen (kein EU-Land, aber EWG) eine Prepaid-SIM, wo ich zu ca. 20 Euro ne All-Net-Flat buchen kann und dann in Norwegen sorgenlos im Land und nach Deutschland ohne Mehrkosten Telefon, SMS und Internet nutzen kann.
Was ist da zu empfehlen?
-
Ah, ok.
Hatte micht nur gewundert, dass mein WinSim (Drillisch) Vertrag da günstiger ist......Sonst zocken die ja ab, wo es geht. Liegt wohl an der Allnet-Flat im Inland.
Da sind bei Fonic nur noch die ankommenden Gespräche für lau interessant, da Drillisch da 1,35c. nimmt. Allerdings kann ich da dann auch die Simquadrat SIM einfach nehmen.
-
Kann es sein, dass die EU Roaming Preise bei Fonic-Mobile nicht so ganz den EU-Vorgaben entsprechen.
Fonic
Min.: 9c
SMS: 7c
MB: 23c
EU-Vorgabe: Die Netzbetreiber dürfen maximal 5 Cent pro Minute für Anrufe, 2 Cent pro SMS und 5 Cent pro MB (netto) auf den Inlandspreis aufschlagen.
Bei nem gebuchten Smart S und noch gültigen Inklusiv-Einhaiten sind passt das doch irgendwie nicht.
-
In 35789 Laubuseschbach wurde jetzt auch das National-Roaming über 2G/EDGE freigeschaltet.
Da stehen in E+ und ein o2 Sendemast auf der Kuppe nur 200 Meter auseinander.
Leider konnten beide kein 3G/4G. Hat sich auch nicht geändert.
Wird da jetzt einer abgeschaltet?!?!
Hatte immer o2-Netz und nun wählt das Handy immer in den Eplus Sendemast ein, wo das EDGE noch langsamer ist 
-
Den kompletten Otto-Konzern würde ich bei Zahlung auf Rechnung meiden.
http://www.ottogroup.com/de/die-otto-group/konzernfirmen.php
Nach Sportscheck ist jetzt auch BonPrix mit einer Anfrage in der Schufa gelandet und der Scort um ca. 0,5% gefallen.
Schon nicht mehr schon.
Gehen jetzt auch komplett zu KK oder Paypal über.
-
-
Wie muss man die Interneteinstellungen (APN usw.) einrichten, wenn ich ins Ausland fahre???