Hab ich schön öfter bei "Austauschkarten" gehört/gelesen.
Bei Neu-Beantragung gab es das neue, bessere Design aber wohl noch nicht..... ![]()
Beiträge von Faro22
-
-
Sicher?
Online kann ich bei meinem o2 Blue XS nur eine Festnetzflat zu 10,- buchen....
Geht das über die Hotline? -
Ja, die Online-Einsicht der aktuellen Buchungen wäre schon nett. Hat sogar die VISA-KK der ortlichen Sparkasse zu bieten. Daher kostet sie bestimmt 20,- pro Jahr

So lange die Advanzia ja kulant bei Reklamationen der Monatsrechnung ist und da keine Probleme macht, wäre das für mich ok.
-
Na das hört sich doch ganz gut an für die Advanzia-KK.
Kann man eigentlich auch die Ableger der Advanzia nehmen, ohne irgendwelche Nachteile.
Von Design sind Andasa und Ceditolo irgendwie "seriöser" als "gebuhrenfrei".....
Steigt bei den Ablegern das Limit auch so regelmäßig wie bei der orginal Advanzia....?Würde die Karte die Rechnung per Lastschrift einziehen, wäre sie perfekt. Aber das Problemchen ist ja überschaubar :cool:
-
Ich hab noch die Ikano-KK (ohne Verfügungsrahmen).
Da es eine Mastercard ist, wollte ich erst die nehmen und mir einen Verfügungsrahmen einrichten lassen. Problem ist aber, dass Zahlungen mit der Karte IMMER ab Kaufdatum verzinst werden. Auch, wenn man die komplette Rechnung pünktlich bezahlt. Das macht keinen Sinn.
Hätte einfach gerne ne 2. Karte mit Kreditrahmen und die nicht sofort abbucht.
Denke die Advanzia ist echt nicht schlecht dafür.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Limit schnell ansteigt von den 50 Euro aus und die Schufa nicht zu sehr nach unten gedrückt wird...
-
Hallo,
ich interessiere mich für eine kostenlose KK als Ergänzung zur DiBa-KK (Debitkarte).
In Frage kommen die Barclays-NewVisa und die Gebührenfrei-KKFür die Advanzia sprechen
- Mastercard (von der DiBa hab ich Visa)
- Keine Gehaltsangaben notwendig (Limit steigt autom.)
- VersicherungsleistungenBarclay:
- Abbuchung möglich
- Kostenlos Bargeld (hat die DiBa auch)Was mich interessiert, ist die Akzeptanz der Karten. Oft liest man, dass Barclay sehr oft die Karte sperrt, wenn man die nutzen will (z.B. Ausland).
Die Advanzia soll wohl wegen dem Luxemburgischen Sitz teilweise bei Händler nicht genommen werden...Welche würdet ihr empfehlen?
-
Ich habe letztes Jahr mein BWL-Diplom an der Fernuni Hagen gemacht.
Allerdings bin ich im Hauptstudium von einer normalen Uni zur Fernuni gewechselt und hab so den Vergleich.
Von den Kosten her ist die Fernuni echt günstig und man hat einen volllwertigen Universitätsabschluss.
Aber man braucht viel Disziplin. Im Vergleich fand ich den Stoff an der normalen Uni wesentlich leichter und auch der zeitaufwand war weniger.
Berufsbegleitend macht die Fernuni schon Sinn. Dauert halt recht lange.
Info´s bekommst Du in den regionalen Studienzentren oder auch von jeweiligen Prüfungsamt. Das PA bietet auch Infoveranstaltungen an. -
Ging mir mir der Ikano-KK bei Tanke mal so. Musste dann ne andere KK nehmen.
Ne Woche später an einer anderen Tanke wieder normal mit Unterschrift. -
IKANO-TG
Danke für die Rückmeldung.
Mein´s ist auch in der Post. Wie lange dauerte es, bis die Bestätigungsunterlagen kamen? -
Sind die 60 Bonusminuten einmalig oder monatlich?
Bekommt man die 50,- Wechselgutschrift auch bei einer nachträglichen Portierung oder muss die beim Antrag mit angegeben werden?
Wenn man die Studentenvariante mit 150SMS nimmt, sind dann die 60 Bonusminuten weg?