-
@ holly1971
freeware ist (mir) nicht bekannt, aber es gibt ein deutlich günstigeres Programm als HandyClock: Eggtimer, wobei das Ding supersimpel ist (nur ein Countdown, der beim Neustart nicht einmal erinnert wird) und daher im Preis-Leistungsverhältnis deutlich hinter HandyClock liegt (mehrfache Countdowns speicherbar und parrallel lauffähig; automatische Tastensperre und einiges mehr in einem Paket)!
ben
-
Papyrus im Sonderangebot für SBSH Mitglieder
Angebot derzeit $10.95 statt retail $17.95 (€11,38 statt retail € 16,95)
Naja und als Forum member registriert man sich schnell und kostenlos (aber Achtung, das geht nicht mit dem deutschen Regional-Forum!).
-
Sonderangebot für SBSH Mitglieder
http://www.sbsh.net/products/p…ymb/index.php?page=soffer
derzeit €11,38 (statt retail € 16,95)
Naja und Mitglied wird man ganz schnell und kostenlos (aber Achtung, das geht nicht mit dem deutschen Regional-Forum!).
-
Dem Testbericht stimme ich im Großen und Ganzen zu, das Gerät ist gut, aber die bereits erwähnten Schwächen stören etwas.
Zur Ergänzung: Mich stört, dass das Radio nicht kurz auf Pause geschaltet werden kann (zB für Bahnhofsansagen), es müssen immer mit längerem drücken die Musikfunktionen ausgeschaltet werden; Beim MP3-Player gibt´s noch den Stopschalter, der beim Radio auch keine Funktion hat. Dafür hätte man gut den Annahmeschalter nutzen können.
Dass der Doppelklick auf die Annahmetaste zur Wiederwahl des letzten Anrufs führt finde ich nicht so sinnvoll, da das gelegentlich von selbst passiert (Schalter unter der Jacke).
Radio hören ist auch mit diesem Gerät oft nervig, wenn man unterwegs ist (Berliner Verkehrsmittel (über der Erde!)), da man nicht manuell auf Mono-Empfang umschalten kann und das Gerät bei schwächerem Empfang ständig hin und her springt.
Ben
-
Phone Guardian
Wir haben vor längerer Zeit mal über ein Programm diskutiert, dass als Diebstahlsicherung funktionieren könnte, hier ist es:
Phone Guardian
Wenn jemand Euer Handy hat und eine andere als Eure SIM einlegt, wird automatisch eine SMS an eine von Euch eingegebene Adresse geschickt und damit die Telefonnummer des Senders/neuen Besitzers mitgeteilt! Außerdem kann man einige Funktionen nutzen um die Daten auf dem Phone nach einer gewissen Zeit oder bei Eingang einer Sicherungs-SMS zu sperren.
Kosten: 10€ (5 Tage Testversion)
-
Hallo,
erstmal vielen Dank - tolle Arbeit! Im Unterschied zum Normalscreensaver werden keine eingehenden EMails als @ angezeigt. Das brauchen natürlich die wenigsten, da bei den aktuellen Preisen nur wenige den automatischen Abruf für EMails nutzen (Nur da ist diese Funktion sinnvoll). Ich wollts nur mal kund tun ;-).
LG, Ben
-
viele themes und einfach selbst
unter ownskin.com kann man kostenlos recht einfach selbst themes basteln und viele finden (auch viel Mist). Da habe ich zB auch eins gefunden, was wenigstens erstmal so tut als wärs O2.
http://www.ownskin.com/theme_detail?t=3hGA8sre
Wenns nur um die Bilder geht, funktioniert noch einfacher und direkt auf dem handy:
http://symbian-freak.com/news/007/01/theme_diy_4_s60.htm
-
Kartenabdeckung schließt nicht richtig
greetings,
das Verschlussplastik für die SD-Karte geht immer wieder von selbst auf. Von dem Stück fuzzeligem Plastik hatte ich keine endlose Stabilität erwartet aber shcon nach einem Monat derartige Abnutzung?
Macht die Abdeckung bei Euch einen soliden Eindruck? Habe bisher keine Beschwerden gefunden.
LG, BF
-
Die Zugangspunkte weisen nicht zwingend auf ein Branding hin; die stellt das N73 anhand der SIM-Karte ein (habe N73 ohne Branding aber mit O2 und entsprechenden Zugangspunkten).
neu: Übrigens werden mit der neuen Firmware auch neue Mails in IMAP-Konten signalisiert und auch im Bildschirmschoner als @ gekennzeichnet.
Bugs wiedererkannt: Wenn MP3 laufen, wird nach wie vor nur ein leicht überhörbares "Bip" beim Eingang von Nachrichten abgegeben (im Radiomodus der eingestellte Warnton).
LG, BF
-
greetings,
habe N73 FW01, und Phillips SHE7750 Kopfhörer am AD-41:
Die Phillips klingen gut und haben ein 60cm langes Kabel (extra für so mp3 um Hals und Handyadapter), wobei eine Verlängerung auf 120cm beiliegt.
Wenn man die HS20 gaanz tieef bis ans Mittelohr steckt, erkennt man schon was für Musik gerade läuft, aber von meiner Außenwelt bekomme ich dann nichts mehr wirklich mit (selbst wenn die Musik aus ist, wirken die wie Ohropax).
Zur Bediehnung: das ganz normale an, aus, vor, zurück und Pause funktioniert recht gut. Level zwei: mal schön unterwegs und Radio an und für Empfangslöcher den mp3 parallel; mit der Play-Pause-Taste kann ich zwischen mp3 und Radio hin un her schalten, die Annahmetaste schaltet die Radiosender weiter und vor-zurück den mp3 - alles gucci denke ich, aber wenn ein mp3-Song zu Ende ist, schaltet das Gerät von Selbst auf das Radio um. Es bleibt die Hoffnung auf eine Korrektur mit neuer Firmware.
LG, Ben