-
flying_hellfish:
Nein, meines wissen nach gibt es diesen Crashtest leider (noch ??) nicht. Aber hast Du schon mal versucht einen ProClip ohne das passende Werkzeug wieder zu entfernen?? Ich glaube nicht, sonst würdest Du so einen unqualifizierten Komentar nicht abgeben!
Gruß
Brodit24
-
Bei einer Vollbremsung passiert eher nichts, da die Massenträgheit das Handy weiter nach vorne fliegen läßt, also wird es in den Halter reingepreßt. Anders sieht es aber aus, wenn einer hinten rein fährt! Also dann wenn man selber meist nichts dafür kann. Dann wird das Fahrzeug nach vorne beschleunigt und das Handy fliegt u. U. mit viel Schwung auf die Hutablage. Ich möchte dann meinen Kopf nicht im Wege haben. Hierzu sollte man sich mal die Tests des ADAC aus der letzten Zeit anschauen. Die haben das entsprechend nachgewiesen und sagen: Finger weg von den Klemmbackenhaltern!
Gruß
Brodit24
-
Hallo XDA,
der Halter ist im Zulauf und soll am Mittwoch hier sein.
Gruß
Brodit24
-
Hallo,
der Halter ohne Kugelgelenk kostet in unserem Onlineshop 17,90 Euro, für Forum Mitglieder noch 16,11 Euro. Die Mehrzwecksteuer ist da schon drin. Nach Spanien ist der Versand als eingeschriebener Brief am preiswertesten (wegen der Versandversicherung nur bei Warenwert unter 30 Euro möglich) und kostet etwa 6,50 Euro. Die Option ist im Shop zwar nicht auswählbar, aber trotzdem auf Absprache machbar. Das sind unter'm Strich Kosten von knapp 23 Euro und nicht 60!!
Gruß
Brodit24
-
Sorry, aber wieso 60 Euro für den Halter ?? Wo kaufst Du denn ein????????
Gruß
Brodit24
-
Natürlich mache in Werbung für Brodit. Alles andere würde mir hier auch keiner abnehmen. Aber trotzdem versuche ich objektiv zu bleiben - auch wenn mir dies nicht jeder abnimmt!
Ich kann die Qualität der Halter von Nokia nicht wirklich beurteilen. Allerdings sind die Klemmbackenhalter immer wieder in die Kritik geraten - vor nicht langer Zeit sogar beim ADAC, wie ausführliche Tests im Falle eines Unfalls vorgenommen haben. Dort hat sich klar gezeigt, das z.B. bei einem Auffahrunfall die Geräte aus dem Klemmbackenhaltern rausrutschen können und als gefährliche Geschosse nach hinten fliegen. Ähnlich sieht es mit den Saugnäpfen aus. Die Dinge schränken unweigerlich die freie Sicht auf die Strasse ein, ausserdem kann der Gummi im Laufe der Zeit, durch extreme Sonneneinstrahlung, sich abwechselende Hitze und Kälte, porös werden. Das Teil kann dann herrunterfallen. Die Folge die daraus resultieren können, brauche ich wohl nicht weiter darzustellen.
Wie hier schon beschrieben, wenn muß selber wissen, ob er (oder sie) sich ein Handy für viele hundert Euro kauft und dann durch ein paar gesparte Euros für eine - in erste Linie sicherere - Halterung ein Risiko eingeht.
Gruß
Brodit24
-
Na toll, und wie macht man das Nokia Teil fest?? Wenn Du einen HH-12 nimmst zahlst dafür auch nochmal etwa 15 Euro und dann haste halt nur einen Saufnapfhalter mit all seinen Nachteilen. Oder so'n Teil was auf die Lüftungslamellen geschoben wird? Einmal scharf in die Kurve und der Halter liegt im Fußraum. Ne lass mal .....
Aber ich denke diese Diskussion bringt nichts. Die die Brodit kennen, sind immer bereit auch ein paar Euro mehr dafür auszugeben, weil sie die Qualität, Sicherheit und die weiteren Vorzüge kennen.
Gruß
Brodit24
-
bery95:
Beim Preis für das CR-39 bin ich von dem ausgegangen, was in einem Link weiter oben angegeben wurde. Und dort wurde ein Preis von 24 Euro für den Halter genannt. Bei den 8 Euro bei Ebay bleibt es ja nicht. Der Ebay - Händler verlangt noch seriöse 7,90 Euro (!!) für den Versand, dann biste schon mal beim doppelten Preis!! Und wie wird der Halter befestigt??
Bei der Broditlösung - die unterem Strich viel sicher ist - zahlst Du als Forummitglied 20 Euro inkl. Versand um einen vergleichen Stand herzustellen. Also, so groß ist der Unterschied nicht!
Gruß
Brodit24
-
Ich habe zwar kein N95 sondern nur ein popliges 6310i, aber ich betreibe es in einer Brodithalterung an der Mittelkonsole. Meinen PDA als Navi habe ich in einer Brodithalterung vor den Lüftungsauslässen am Amarturenbrett. Mit beiden Geräten habe ich keinerlei Empfangsprobleme!
Gruß
Brodit24
-
na ja, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich! Verstehen tu ich's trotzdem nicht!
Warum kauft man sich ein CR-39 wenn's teuerer und unsicherer als 'ne Brodit-Halterung ist?? :confused:
Gruß
Brodit24