Beiträge von Brodit24

Beim Brodit System brauchst Du 2 Teile. Einmal einen fahrzeugspezifischen Grundhalter, den 'ProClip'. Der wird so montiert, das das Amarturenbrett nicht beschädigt wird. Also kein bohren o. ä.
    Auf den ProClip wird dann ein gerätespezifischer Halter aufgeschraubt. Der hält das Gerät, z.B. Handy, PDA, Navi o. ä.

Vorteil: Die Montage erfolgt beschädigungfrei und kann jederzeit wieder rückstandslos entfernt werden. Trotzdem hält das System bombenfest. Wenn mal das Fahrzeug gewechselt wird, braucht man einen neuen passenden ProClip und kann den Gerätehalter weiterverwenden. Ist irgendwann mal ein neues Handy fällig, kauft man sich einen neuen Halter und schraubt ihn auf den vorhandenen ProClip auf.

Ich hoffe jetzt wird es etwas klarer.

Gruß

Brodit24

Tja Steini0509,

du hast das Brodit - Prinzip noch nicht verstanden. Da wird nichts geschraubt!! :D
    und auch für den Fiesta Baujahr 2000 gibt es einige gute Lösungen.
    Gugst Du <<HIER>> :top:

Gruß

Brodit24

Natürlich könnte man den Halter auch an einem Saugnapfhalter befestigen - auch wenn das nicht im Sinne von Brodit ist, da eine Befestigung an der Frontscheibe immer das Sichtfeld einschränkt und der Gummi des Saugnapfs kann im Laufe der zeit porös werden. Dann zieht das Teil langsam Luft und fällt 100%ig gerade dann runter, wenn man's nicht brauchen kann.

@seby: Der ProClip sitzt tatsächlich je nach Fahrzeugtyp vor den Lüftungsschitzen. Na und?? Die Luft kommt trotzdem raus, da immer einiger Abstand zwischen dem Luftauslaß und dem ProClip ist. Ausserdem hat es den positiven Nebenefekt, das das Handy sogar etwas gekühlt wird anstelle bei 50°C auf dem Amarturenbrett zu braten.

Gruß

Brodit24

hi educky,

du sprichst mir aus der Seele. Ich bin villeicht nicht nicht ganz unvoreingenommen, aber selbst der ADAC verteufelt die Klemmbackenhalter. Im Falle eines Unfalss fliegt das Handy durch die Gegend. Aber was soll's. Man hatte aber 10 Euro beim Halter gespart ........ :(

Nur wenn ihr es schafft, das München NICHT Meister wird, bekommst DU 15% :D

Ansonsten bleibt es bei 10%. Wenn's Dir nicht reicht, kannst Du die Teile natürlich auf woanders zum Normalpreis erwerben. ;)

Gruß

Brodit24

Da Brodit das Teil ganz frisch rausgebracht hat, würde ich mal von sicherlich 2 Wochen Lieferzeit ausgehen.

Aber der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst Ware!!

Gruß

Brodit24