Beiträge von Brodit24

Leider hält sich Brodit in der Tat sehr bedeckt, was diese Angaben angeht. Selbst wir als authorisierter Händler haben keinen Zugriff auf diese Daten. :(

Gruß

Brodit24

Ich denke schon, dass es Deine ersten Fragen beantwortet - außer die nach dem Aussehen, was ja bekannterweise Geschmacksache ist.

Also, zu Deinen weiteren Fragen:

Beim Brodit-Gerätehalter ist außer 4 Schrauben kein weiteres Befestigungsmaterial dabei. Diese Schrauben dienen normalerweise dazu, den Halter auf einem ProClip zu befestigen. Natürlich kann man sie auch dazu benutzen den Halter direkt ins Armaturenbrett zu schrauben. Die Antwort auf Deine Frage ist also nein, man braucht den ProClip nicht zwingend, sollte ihn aber verwenden, wenn man keine Löcher im Armaturenbrett haben will.

Alternativen gibt es natürlich auch. So gibt es die durchaus kontrovers diskutierten Saugnapfhalter (gibt bei uns im Shop unter Sonstiges ). Wir favorisieren diese Halter ebensowenig wie die universellen Halter, die direkt in die Lüftungslammellen eingeklipst werden. Da der Saugnapfhalter im Sommer Dein Handy der direkten Sonnenbestrahlung unter Windschutzscheibe aussetzt dürfte hier das Brutzelthema viel schlimmer sein.

Weitere Alternativen gibt es wahrscheinlich im Handel, aber nicht von Brodit.

Gruß

Brodit24

Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    .... 3. das Handy beim einschalten der Heizung gebrutzelt wird, insofern man den Luftauslass nicht schliesst ...

Auf welche Temperatur stellst Du denn Deine Heizung ein??? 60 - 80° C ??
    Bleib mal realistisch. Selbst in tiefsten Winter kommen aus der Lüftung nicht mehr als 30° - 35°C raus - da ist es selbst in Deiner Hosentasche mit durchschnittlich 36° wärmer. Also, das ist kein Argument gegen die Montage vor der Lüftung. Im Gegenteil! Wenn es im Sommer richtig schön heiß im Fahrzeug ist, sagen wir mal durchaus 50° - 60° C am Armaturenbrett (und niemand mehr die Heizung aufdreht) was machst Du dann?? Ich denke normalerweise die Klima an! Und was passiert?? Dein Handy wird sogar noch gekühlt.

Das optische Argument kann man gelten lassen, da Optik bekannterweise Ansichtssache ist, aber technisch spricht nichts gegen die Montage vor den Lüftungsauslässen.

Gruß

Brodit24

Zitat

Original geschrieben von chris8719
    ist jetzt schon bekannt ob man einen neuen Brodithalter benötigt für das
    N95 8GB ? Da ich schon einen besitze für mein jetziges N95.

Die Maße sind ja identisch mit dem "alten" N95

mfg chris

BRODIT hat auf jeden Fall noch nichts angekündigt! Wenn die äusseren Abmessungen und alle Anschlüsse identisch sind, gibt es keinen Grund für einen neuen Halter. Ich kann das allerdings nicht beurteilen, da ich noch kein N95 - 8GB in Händen hatte.

Gruß

Brodit24

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Hallo Brodit24,

zählt eigentlich noch der Rabatt von 15%, da Bayern diese Saison nicht Meister wurde? Sind die Teile von Brodit GS geprüft?

tonkow

Also, für Forummitglieder gibt es nach wir vor 10%. Angaben über eine GS - Prüfung liegen leider nicht vor. Daher muß ich davon ausgehen, das eine derartige Prüfung nicht erfolgt. Ist aber wohl auch zu aufwändig, da ja jeder neue Halter aufgrund anderer Geometrie neu geprüft werden müßte.

Gruß

Brodit24

Zitat

Original geschrieben von auditt
    Hi,
    reicht es wenn ich beim Bestellvorgang angeben das ich TT-Mitglied bin um die 10% Rabatt zu bekommen?

Danke

Nein, das reicht leider nicht!

Bitte wie folgt vorgehen:

1. Anmelden im Shop (ggf. erst einen Account anlegen)
    2. Artikel in den Warenkorb legen
    3. Im Bereich 'Ihr Konto' die Empfehlungsnummer 'telefontreff' ganz unter unter Empfehlungsnummer eingeben
    4. Im Warenkorb sollten sich die Preise nun geändert haben.

Nachträglich kann der Rabatt aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes leider nicht gewährt werden.

Gruß

Brodit24

Sorry, aber ich glaube ich stehe auf der Leitung und verstehe das Problem nicht! :confused:
    Gehe ich Recht in der Annahme, das Deine, dem Halter beiliegende Einbauanleitung, andere Bilder zeigt wie der Link des vorigen Posting?? Ich habe mir eben mal einen neuen Halter aus dem Regal genommen und die Anleitung kontrolliert. Alles wie auf der Webseite.
    Wenn Deine Anleitung anders sein sollte, würde ich Dich um eine Kopie bitten um das weitergeben zu können.

Gruß

Brodit24

Das der ProClip einen minimal geweiteten Spalt erzeugt ist wohl klar, da er sich nicht in Luft auflösen kann. Da das Material des ProClip an der Stelle allerdings nur ein bis zwei Millimeter dick ist, kann ich mir einen Spalt von 3 - 4 mm auch nicht erklären. Ohne Bilder kann ich dazu auch weiter nichts sagen.
    Der ProClip für den Passat wird relativ häufig verkauft, eine Beschwerde wegen zu großer Spaltmaße haben wir bisher allergings noch nicht erhalten.

Montagebilder gibt es auf der Herstellerseite:
    http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=853603

Gruß

Brodit24

Re: N95 8 GB

Kann ich leider noch nicht sagen, da Brodit dies noch nicht getestet hat.

Gruß

Brodit24

Zitat

Original geschrieben von hornettl
    vielen dank Brodit24
    meinst du den
    http://www.brodit24.de/product…p=&seconddrop=&thirddrop=
    Auch wenn der nicht von Brodit ist, hast du trotzdem schon Erfahrungen mit dem Teil gesammelt? Kann man ihn leicht abmachen und ist der dennoch fest?

Ja, genau den meine ich. Auf den Lüftungslamellen hält das Teil schon ordentlich fest. Allerdings kann ich einige Nachteile nicht verschweigen: Die Lüftungslamellen sind nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr verstellbar. Wenn die Lamellen recht wackelig oder extrem leicht verstellbar sind, rappelt natürlich daran auch der Halter mit seinem Gerät möglicherweise ein wenig. Eine 'echte' Broditlösung mit einem passenden ProCip und aufgeschraubtem Geräthalten ist sicher die bessere - und leider auch teurere - Lösung.

Gruß

Brodit24