Beiträge von Ginuwine

Das heisst Ginuwine :p

Die (01) und (02) haben nicht direkt etwas mit der Firmwareversion zutun, also irgendwo schon, aber es handelt sich hier nur um eine andere Version mit anderen Sprachpaketen. Dies sagt aber nichts über die eigentliche Version aus bzw. zu den Changelogs die vorgenommen werden. Umständlich erklärt aber ich denke du verstehst es.

Natürlich ist die .06 für dein Gerät bestimmt, denn es gibt bis jetzt keine unterschiedlichen Geräte, wie es bald der Fall sein wird z.B. durch ein Branding.

Die .06 ist definitiv verfügbar und müsste im Normalfall vom Techniker runtergeladen werden können. Irgendetwas stimmt da nicht. Entweder ist einem im Laden ein Fehler unterlaufen und sie wollen es nicht zu geben oder sonst was. Irgendwie müsste man mal einen Test mit allen NSP's machen und dann bemängeln und das weitergeben. Es kann ja nicht sein, dass es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt.

Als Pflicht kann man es sicher nicht bezeichnen, sondern eher als Service/Entgegenkommen. Ein neues Gerät wirst du aber nie bekommen.

Einfach noch etwas warten und die Probleme in dem Bereich werden gelöst. Dass der NSC aber noch nicht die aktuelle Firmware hat liegt wohl daran, dass der Mitarbeit nicht in der Lage ist einfach mal einen Blick in die Datenbank zuwerfen und das File herunterzuladen :rolleyes::D

Nein es geht noch nicht. Bitte einfach aufmerksam mitlesen!
    Einigen Seiten zuvor hast du eine ausführliche Erklärung, wann und wie!

Ich habe folgendes entdeckt, vielleicht ein Bug, oder doch nur eine Einstellungssache?

Wenn man mit dem integrierten Emailclient Emails abruft, egal ob über GPRS/UMTS oder über Wlan, und in der Mail ein Link enthalten ist, den man gerne anwählen will, so ist dies zunächst auch möglich. Es öffnet sich dann aber der Browser vom Menüpunkt "Dienste" anstatt der "richtige" mit Minimapfunktion usw.
    Dieser ist aber egal welches Netzwerk man verwendet ( auch bei 54MBit/s ) quälend langsam und zudem ist die Darstellung nicht für http://www. Seiten optimiert/gedacht und schlußendlich absolut unbrauchbar.
    Hat hier jemand einen Rat, sodass der Internetbrowser in die Breche springt? Alternativ würde es auch erst mal ausreichen, wenn sich wenisgtens der Opera damit öffnen liese.

Also es wird immer genauer und so langsam kommen mir da auch Zweifel, wann man sagen kann, dass der Slider zu viel Spiel hat und wann eben nicht.
    Ich hatte das Vergnügen mitlerweile einige N80 testen zu können und es gibt Geräte die kein Spiel haben! Fast unglablich mag man denken, aber so soll es nuneinmal sein.

Es gibt aber auch welche die sind mehr und andere weniger empflindlich was dieses Thema angeht. Fakt ist, dass es nie an die Qualität z.B. eines Samungsliders rankommt. Dies dürfte aber auch klar sein, denn Nokia verwendet andere Fertigungsmethoden..

Wie schon gesagt, da Nokia selbst bemüht ist, die Qualitätsschwankungen in den Griff zu bekommen, wird es darauf hinauslaufen, dass du einfach Druck machen musst dahingehend, dass du damit nicht zufrieden bist. Aufgrund der Verfügbarkeit der Teile dürfte es keine Probleme geben, es sei denn der NSC Mitarbeiter/Techniker/Leiter ist sehr diskussionsfreudig. In diesem Fall einfach wie wie oben geschrieben einen Schritt weitergehen.

Wegen den Schleifspuren auf der Rückseite. Hier wird einfach der obere Teil abmontiert, eine neue "Platte" hinten drauf und ein wenig justiert, sodass eben kein Schleifen mehr entsteht.
    Was genau passiert weis ich nicht, denn ich arbeite nicht dort und das letzte mal, dass ich ein N80 auseinader genommen habe ist fast ein halbes Jahr her und dabei habe ich nicht darauf geachtet, was man machen kann um dies zu verhindern :D

Softwareupdates werden eigentlich nur dann gemacht, wenn du einen "Defekt" bemängelst. Sollte dies nicht der Fall sein "erfindest" du eben einen. Aber im grunde macht dir jeder normale Techniker dies auch ohne nachzufragen.

Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich ist dein NSC einer derjenigen, die wohl lange und ausgiebig diskutieren werden, wenn es um die Reperatur des N80 geht, wenn sie sich schon bei einem Firmwareupdate so anstellen :flop:

Ich war so lieb und habe die Bilder von Handyfreak hochgeladen. Natürlich verkleinert wegen dem Forum.

Beschreibung kann ich nicht abgeben, das sollte dann Handyfreak übernehmen ;)

Edit:

Der Vergleich mit dem N73 hinkt etwas. Die Kamera wird mindestens so gut wie die, des N80. Protos sind ja schon seit längerem im Umlauf und die Bilder waren schon gut. Ansonsten sind beide Geräte aber nicht zu vergleichen und spielen in zwei verschiedenen Klassen.

Jefferson

Wie es sich im Einzelfall abspielt kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, dass Nokia selbst über die Mängel der ersten Produktionsreihe bescheid weis und bemüht ist, den Kunden zufrieden zustellen.
    Der Service allgemein bei Nokia ist vorbildlich, andere Hersteller sollten sich da mal eine Scheibe abschneiden. Aber was gehört hier nicht her.

Desweiteren sind es nicht so viele Geräte die betroffen sind. Natürlich liest man hier viel, aber das Gerät ist bis heute der breiten Masse garnicht bekannt und die anfallende "Umrüstung/Reperatur" hält sich somit in Grenzen und ist verhältnismäßig gering im Vergleich zu den Geräten, die in 2 Monaten im Umlauf sein werden.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es NSC's geben wird, die gerade einen faulen Techniker im Hinterraum sitzen haben oder soviel Arbeit haben, dass ihnen diese zusätzliche Aufgabe zu viel ist.
    Ich nehme aber an, dass dies die Ausnahmefälle darstellen. Wenn jemand in solch eine Situation kommt einfach hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass die Mängel ausgebessert werden. Ggf mit der Nokiahotline telefonieren, beschweren, anderen NSC aufsuchen usw. :top:

So hier habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen.

Die ersten 3 kommen vom N90. Sind imho den Bildern des N80 unterlegen, bis auf Nahaufnahmen. Denn hier punktet der Autofokus deutlich gegenüber dem kaum brauchbarem Makromodus.

N90:

N80: