Tut mir leid, darüber habe ich keine Informationen.
Beiträge von Ginuwine
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 5rocky5
ginuwine ab wann soll das mit kostenlosem teile austausch gehen? weil mein slider hat spiel wenn ich auf C drück.. oder einfach die rechten funktionstasten...dann mach ich das mit firmware update gleichzeitig dann...
btw wohn in der schweiz...
da du ja das alles so genau weist...

Wen du meinen Beitrag einfach aufmerksam gelesen hättest, dann bräuchtest du auch nicht mehr fragen. 3-4 Wochen bis Teile verfügbar sind.
Diese Methode von Nokia ist allerdings garnichts neues, wohl aber, dass es so schnell nach dem Erscheinen Teile geben wird. Wohl ein Eingeständnis, das aber wiederum einen :top: verdient hat. Denn besser so als andersrum.Achja, wenn ich alles wüsste, dann wäre ich nicht hier

-
-Changelog ist mir nicht bekannt.
-Seit wenigen Stunden ist es verfügbar

-Aufspielen erfolgt durch NSC. Kosten entstehen keine.
-Ob es sich der Gerätekauf lohnt musst du selbst entscheiden. Ich nehme an 99% der Besitzer würden sagen ja.
-
Neue Firmware ist erhältlich: 3.0617.0.6
Läuft bis jetzt stabil bei mir. Konnte lediglich feststellen, dass die Galerie schneller ist. Mit dem Browser hatte ich bislang sowohl per Wlan als auch per Umts/Gprs keine Probleme.
Das Problem mit dem Browser ist laut Nokia4Life allerdings schon seit der 3.0614.0.3 behoben

-
Wie es dann genau mit dem Selbstupdate ablaufen wird, kann ich nicht sagen. Müssen wir abwarten.
Zur Quelle kann ich nur soviel sagen, dass diese zu 100% glaubwürdig ist und die Aussage direkt von einen "Schlüsselposition" im Unternehmen kommt und mich bisher in all den Jahren nicht einmal enttäuscht hat. Mehr kann ich nicht verraten, aber das müsste eigentlich auch an Informationen reichen :p
EDIT:
tribal-sunriseDie 02 in der Firmware hat nichts mit der Produktion zu tun, sondern einfach mit dem "Länderpaket" der Firmware. Sowas in der Richtung zumindest. Hatte aber bereits Nokia4Life in einem Thread ausfürhlich erklärt.
Die Hardwareversion N80-1 hat nichts damit zutun, dass man daran erkennen kann, aus welcher Produktionsreihe es stammt! Der einzigste Hinweis darauf, ist eben das Produktionsdatum. Wie dieses aber genau lauten muss um es identifizieren zu können weis ich nicht. -
Zitat
Original geschrieben von MisterX
Und woran erkennt man ein Gerät der ersten bzw. zweiten Produktionsserie ?Wie meinst du das mit den Selbstupdate ?`
MFG
Das erkennst du am einfachsten wenn du dir die Verarbeitung anschaust.
Eine andere Typenbezeichnung gibt es zurzeit ( noch ) nicht.Selbstupdate bezieht sich auf die Aktualisierung der Firmware.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
du bist mein Held der Woche wenn das stimmt!!!!!!!Danke ich fühle mich geehrt
Brauchst keine Bedenken zu haben, denn ich würde das nicht schreiben wenn ich es nicht jetzt definitv wüsste und es somit auch stimmt. -
Also es steht definitiv fest. Man kann die Firmwareupdates selbst durchführen OTA und das in ca. 2 Monaten.
Desweiteren wird es in 3-4 Wochen möglich sein, alle Produktionsfehler, sprich das Knarzen, wackelder Slider, wackelder Akkudeckel, Schleifspuren auf der Rückseite des oberen Sliderteils usw. zu beheben.
Teile dafür sind unterwegs und werden von Nokia anstandslos auf Garantie gewechselt/behoben. Jeder NSC ab Level 2 kann diese Arbeiten an Ort und Stelle durchführen! Ein 1:1 Tausch gegen ein "neues" Gerät ist allerdings weiterhin nicht möglich!
Geräte aus der mitlerweile erhältlichen 2. Produktionsreihe sind deutlich besser verarbeitet und haben zudem einen deutlich besser definierten unteren Einrastpunkt.Somit muss man das Gerät nicht mehr selbst auseinader nehmen, um den Slider fest zu bekommen

Also wer das Gerät jetzt kaufen will, kann bedenkenlos zugreifen. Sollte jemand trotzallem noch ein Gerät der ersten Produktionsreihe bekommen, braucht man sich keine Sorgen zumachen, denn die Beseitigung der Mängel ( und es sind Mängel ) geht ohne lästiges Einschicken und Warten :top:
-
Also bislang konnte ich feststellen, dass die Galerie deutchlich schneller lädt.
Noch keine Abstürtze. Mal weiter beobachten

-
Kommt ganz darauf an, welches Gerät du hast.
Ich habe schon alles gesehen. Entweder klappert es und der obere Teil gibt nach, sodass eben ein Druck auf "C" ausreicht.
Andere Geräte geben nicht nach, knartschen dafür dann aber.
Und wiederum abdere sind perfekt, so wie man es erwartet.Man kann es also ( noch ) nicht pauschal sagen, wie es sich verhält. Da bleibt einem nur das Ausprobieren vor dem Kauf

-
Wenn du die Geschwindigkeit von UMTS nutzen willst, dann musst du eben im Dualbandmodus bleiben.
In diesem Modus verbraucht das Gerät aber noch mehr Strom, als das UMTS Netz ohnehin schon "mehr" zieht, denn das Gerät bucht sich mal ein und wieder aus ( sofern nicht verfügbar ) und sucht damit immer nach dem UMTS Netz.
Damit der Akku so lange hält wie die meisten es hier schreiben, musst du einfach in den GSM Modus wechseln!
Ggf. bei Bedarf das 3G Netzes einfach wieder den Modus wechseln. Umständlich aber eventuell eine sinnvolle Alternative, wenn man nicht immer eine Steckdose zur Hand hat