Beiträge von Ginuwine

Ich habe noch eine Frage zum Kalender.
    Normal war es bisher doch bei S60 so, dass Termine auch einige Tage im voraus auf dem Homescreen angezeigt werden. Notizen dagegen nur an dem Tag, wenn sie fällig werden.

Jetzt werden aber auch die Notizen mehrere Tage vorher angezeigt. Kann man das irgendwie deaktivieren, ggf. mit einem Zusatzprogramm? Ich hab bis jetzt nichts dazu gefunden.

Das Gerät ist mittlerweile wieder zusammen gebaut. Eine Anleitung könnte ich natürlich jetzt noch schrieben, aber an Bilder habe ich im Eifer des Gefechts nicht gedacht. Auch möchte ich das Gerät jetzt nicht noch mal ohne wirkliche Notwendigkeit öffnen. Denn dafür ist das Gerät sicher nicht ausgelegt.

Eine bebilderte Anleitung kann ich dir aber dennoch zur Verfügung stellen --> PN

Dass die NSC's in 99% der Fälle so regieren liegt neben diversen Gründen sicher auch darin, dass selbst sie das Problem nicht beheben können ohne die Schienen zu "manipulieren".

Also dank dem Manual habe ich es hinbekommen das Gerät in seine Einzelteile zu zerlegen. Wenn man weis wo und wie man den SRT-6 ansetzten ist muss, isses wirklich ein Kinderspiel :p.

Vom Prinzip ist es das gleiche Problem und Lösung wie bei den Vorgängern... Die Schienen sitzen nicht straff genug und gewähren dem oberen Schlitten damit mehr Spiel. Wenn man den Winkel der Schienen verkleinert (Isolierband oder besser noch mit der Zange -- aber Achtung Schienen können leicht brechen!!!) dann sitzt der Slider bomsenfest.

Wen jetzt noch der integrierte VoIP Client "freigeschaltet" wäre, ja dann könnte ich mit dem Gerät glücklich werden.

Danke an alle Helfer :top:

EDIT:

Ich habe noch eine andere Frage:
    Wenn ich über den integrierten Emailclienten Emails automatisch abrufen lassen möchte (30min) dann funktioniert das nicht richtig. Ich kann in den Verbindungseinstellungen als verwendeter Zugangspunkt immer nur Standarverbindung auswählen. Sprich sobald der Zeitpunkt zum Abrufen der Mails kommt, prüft das Gerät erst ob Wlan vorhanden ist. Wenn nicht, dass wird eine Datenverbindung aufgebaut aber erst wenn ich das bestätige. Aber ich will ja, dass die Emails automatisch abgerufen werden, ohne mein zutun. Dabei ist mir egal welche Verbindung genommen wird. Hauptsache es funktioniert.

Hat einer von euch das Gerät schon mal geöffnet?

Ich habe mich gestern mal dran gemacht um den zu 100% fest zu bekommen, so wie bei den Vorgängern.
    Denn mein Slider ist zwar recht gut, hat aber sowohl offen als auch geschlossen nach oben und unten (Schieberichtung) ein wenig Spiel. Vllt. 0,5 mm. Also recht wenig. Aber man spürt es bei der Bedienung und das nervt schon.

Nachdem ich die 6 innenliegenden Schrauben gelöst habe, löste sich auch der obere Schlitten etwas. Auf der Seite mit dem Kartenslot allerdings blieb alles fest. Und das obwohl hier keine (sichtbare) Schraube mehr vorhanden war.
    Auf der anderen Seite kam dann eine Sliderschiene zum Vorschein. Ich bin dann aber nicht mehr weiter gekommen, da es für mich nicht ersichtlich war wie man das Gerät weiter, ordnungsgemäß demontiert. Und eine Anleitung konnte ich auch nirgendwo im Netz finden.
    Aber aufgrund der Tatsache, dass der Mechanismus ähnlich ist, dürfte man das Problem selbst lösen können.

Hat jemand Erfahrungen mit dem N96?

Ich habe die Software installiert, allerdings finde ich nirgendwo auf dem Gerät einen entsprechenden Eintrag. Im Programmmanager taucht es aber als installiert auf.
    Auch ein Neustart brachte keine Abhilfe.

Schonmal danke für den Hinweis. A
    Aber nach der Installation befindet sich das Programm nicht in Menü/System/Verbindungen/Netzeinstellungen. Auch sonst ist es nirgendwo zu finden. Im Programmmanager wird es aber als installiert angezeigt. Auch ein Neustart brachte kein Erfolg.
    Sicher, dass das auch mit dem N96 funktioniert?
    Ich verstehe garnicht, warum der Client nicht wie vorher auch immer direkt implementiert ist.

Ich wollte so eben VoIP einrichten. Es gibt zwar die Möglichkeit ein SIP Profil anzulegen, aber es gibt den Menüpunkt Internettelefonie garnicht, den man doch benötigt um sich anzumelden.
    Was ist da passiert?