Beiträge von schlo

nö,nicht die selben user :) wollte ja,dass der thread gelöscht wird,weil ich gesehen hatte,dass über handybar.de respektive kfb schon nen beitrag gibt.
    trotzdem danke@mowaused für deine antwort.

Danke erstmal für deine Antwort.
    Dieser SE Service ist zugleich auch mein Händler,wo ich meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe. Frage ist nun,kann ich Gewährleistung verlangen oder liegt es an der Toleranz des Händlers.
    Bisher war ich mit dem Händler und dem Service sehr zufrieden,aber jetzt Geld für ein SE bekanntes Problem zu zahlen sehe ich nicht ein. Störend ist, dass ich teilweise Leute aus meinem Telefonbuch anwähle,die ich gar nicht anrufen möchte,weil der Joystick (Telefonbuch scrollen)nicht mehr richtig reagiert.Bevor ich wirklich die 40 Euro bezahle,möchte ich mich einfach informieren ,ob es nicht irgendwie doch auf Gewährleistung oder Kulanz geht.Hatte übrigens die Rechnung mit,so dass zu erkennen war,dass das Handy von dem Händler war.Von Gewährleistung war daher keine Rede.
    Bei meinem Nokia 8210 vor Jahren wurde mir sogar noch das Display (war ein bekanntes 8210 Problem)nach der Garantie und Gewährleistungszeit kostenlos erneuert.

Habe im August 2005 einen Vertrag mit einem K750 abgeschlossen.
    Juni 2006 trat bei mir das bekannte Joystickproblem auf (reagiert teilweise nicht mehr). Beim freundlichen SE Servicepartner wurde der Joystick innerhalb eines Tages kostenfrei ausgewechselt.
    Mir wurde auch gesagt, dass ca. 5 Joysticks pro Tag ausgewechselt werden,also ein bekanntes Problem beim SE Service Partner.
    Ich fragte nach,wie man das Problem umgehen könnte und mir wurde gesagt,dass der Joystick wohl nach einem halben Jahr erneut gewechselt werden muss, da dass Problem dann wieder auftauchen werde.
    Jetzt ist es wieder soweit, der Joystick reagiert teilweise wieder nicht.
    Ich suchte den SE Service Partner erneut auf,dass der Jostick erneut kostenlos ausgewechselt wird.
    Pustekuchen :flop: Mir wurde mitgeteilt,dass Geräte die vor dem 1.10.2006 gekauft wurden nur kostenpflichtig repariert werden. 40 Euro würde der Joystickwechsel kosten. Viel Geld für eine Reperatur,die vermutlich wieder nur für 6 Monate währt.
    Meine Frage nun ist ,fällt das allseits bekannte Joystickproblem wirklich unter die Garantiezeit oder kann man sich auf die Gewährleistung berufen?
    Ich bin superzufrieden mit dem K750,wenn das Joystickproblem nicht wäre.
    Hat zufällig jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für Eure Antworten :top: