Beiträge von unwichtig

Hi !

Weiß jemand wie es rechtlich aussieht ob ein Hund (Pit-Bull weibchen) mit bestandenem Wesenstest auf einem eingezäunten, mit Warnschildern versehenen Privatgrundstück welcher draußen in seiner Hundehütte lebt angeleint werden muss oder nicht ?

Hintergrund: Mir wurde mein Auto aufgebrochen, der Täter kannte aber den Hund nicht, schlug diesen und wurde von diesem dann regelrecht zerfleischt. Die Polizei meint nur es gäbe eine Anzeige von dem Täter weil dieser ins Krankenhaus mußte und ziemlich zerbissen zei (Fuß, Bein, Arm, Gesicht).

Fakt ist aber, das das Gelände komplett eingezäunt ist, Zaun ca. 1.40 hoch, Warnschilder angebracht sind, das Auto unter dem Car-Port stand und die Hundehütte so ca. 5m davon entfernt ist. Als die Alarmanlage vom Auto losging wurde das Tier halt wach und fragte sich wer denn so früh am morgen (gegen 4.30) wegfahren wollte.. Als der Hund dann wohl vom Täter geschlagen und getreten wurde bemerkte der Hund dass es keiner von uns ist und biß zu..

Dass der Täter jetzt aber, nachdem er das Auto demoliert hat auch noch eine Anzeige macht ist schon relativ dreist..

Servus !

Wenn ich mit meinem deutschen Telefon (Vodafone) in die USA reise, dort dann im USA-Netz eine RUL einrichte auf eine deutsche Nummer, wird diese RUL bereits im deutschen Vodafone Netz "eingerichtet" d.h. es kostet mich nur meinen normalen, deutschen Tarif oder läuft die RUL im USA-Netz d.h. die Anrufe gehen von Deutschland nach USA und von den USA wieder zurück nach Deutschland und kosten mich somit weitaus mehr ?

Mein Gedankengang dabei, ich möchte mir in den USA eine Pick-Your-Plan Karte kaufen, meine Vodafone Nummer dann über z.B. Sipgate in die USA weiterleiten. So zahle ich für ankommende Gespräche weitaus weniger als wenn ich "normal" mit der deutschen Karte in den USA unterwegs bin.

Danke

Servus !

Seitdem ich den Nokia Software Updater installiert hatte und die Firmware auf v. 21.x geupdated hatte, nervt mich mein N95 bei jedem Vista Start bzw. der Rückkehr aus dem Ruhezustand/Standby mit einem Bluetooth-Verbindungaufbau nach dem Motto "Verbindung von PC zulassen ?".

Ich habe bereits den Updater deinstalliert und die PC Suite mittels Suite selbst und/oder Task-Manager beendet, trotzdem nervt Vista/das N95 weiter und möchte irgendeine Verbindung aufbauen.

Diese bleibt auch aufgebaut, das BT-Symbol in der Taskleiste leuchtet dauerhaft grün. Erst wenn ich BT am Handy ausschalte habe ich Ruhe, was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist.

Hat das jemand schonmal gehabt oder eine Idee was da evtl. ständig eine Verbindung herstellen will ?

Danke

Um zu dem Problem mit ERR zurückzukommen...

Das Programm unterstützt keinen DNS Lookup d.h. ihr müßt die IP Adresse des Servers einsetzen wenn ihr die .pls modifiziert habt.

Anstatt

http://www.meinradiosender.de/livestream.mp3

wäre dann wenn http://www.meinradiosender.de die IP 192.192.192.10 hätte:

http://192.192.192.10/livestream.mp3

Die IP kriegt man am einfachsten in einem DOS Fenster auf indem man einfach
    ping http://www.meinradiosender.de eingibt und sich das Ergebnis ansieht.

Es hätte ja sein können, daß der Nokia Support mein Problem versteht... Natürlich war dem nicht so, anbei die E-Mail des Supports...

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact Center.

Wir möchten Ihnen mitteilen, daß darauf zu achten ist, das die beiden über Bluetooth angeschlossenen Geräte nicht die selben Profile parallel benutzen dürfen, andernfalls kommt es zu dem von Ihnen genannten Konflikt.

Da es sich bei dem von Ihnen verwendeten Headset, nicht um ein Headset aus dem Hause NOKIA handelt, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir keine Aussagen zur Funktionalität und Kompatibilität von Fremdzubehör tätigen können, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.

Ausschließlich der Hersteller des Zubehörs kann Anfragen zu kompatiblen Mobiltelefonen und der Funktionalität beantworten. Wir möchten Sie daher bitten, sich an den Hersteller des jeweiligen Zubehörs zu wenden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    Tel.: 09 00 / 1 77 22 22 (0,79 Euro/Minute); Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.

Mit freundlichen Grüßen

Also ist die Hoffnung wohl eher klein, daß sich da etwas tut...

Den Punkt gibts AFAIK nur wenn die SIM Karte UMTS zuläßt UND das Netz HSDPA unterstützt bzw. anbietet.

Ich selbst habe den Punkt, aber nur mit einer spanischen Vodafone Karte im UMTS/HSDPA Netz von denen. Zu Hause mit meiner E-Plus Karte habe ich den Menüpunkt ebenfalls nicht, bin aber noch nicht dazu gekommen bei E+ nachzufragen ob ich eine neue Karte brauche oder nicht.