Beiträge von unwichtig

Hmm seltsam dass Du so Probleme mit der Audi FSE hast, die hab ich ganz und gar nicht.. Im Auto (ebenfalls Audi) funktioniert alles bestens wenn das Handy gekoppelt ist. Es ist halt nur saudumm (mehr als das), daß das Nokia keine Dial-Up Verbindung zulässt wenn ein Headset gekoppelt ist.

Ich "behelfe" mich im Moment so, daß ich mein K800i wieder nutze und das N95 im Handschuhfach rumgammelt. Wenn sich da beim nächsten Update nix tut verkauf ich das Ding wieder bei Ebay da es mehr Nerven aufreibt als funktioniert.

Der Akku beim N95 hält im Vergleich zum K800i (was ich schon laaange habe) übrigens auch sehr interessant. N95 ca. 6 Stunden bei eingeschaltetem Bluetooth im Auto und relativ häufigem telefonieren, das K800i hält den ganzen Tag durch bei gleicher Benutzungshäufigkeit.. Und ich mach wirklich nicht mehr als BT und Telefonieren mit den Dingern.. Lachhaft von Nokia...

Ei Du fliegst nach Malle. Dann gehste am Besten auf die Strandpromenade von Arenal, läufts diese hoch am Oberbayern vorbei, gehst in den Laden von thephonehause und sagst, dort geht das sogar auf deutsch, "Ich hätte gerne eine Yoigo Karte mit UMTS Handy"....

Sorry daß ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe mein Problem nun doch "lokalisiert" und es liegt eindeutig beim N95.

Verbinde ich ein Headset (irgendeines, mehrere Getestet, diesmal z.B. Jabra 250) mit dem Nokia. Schalte dann meinen Laptop an und möchte, über die PC-Suite oder das DFÜ-Netzwerk direkt bzw. dem Toshiba BT-Stack, eine DFÜ-Verbindung zu UMTS/GPRS aufbauen, meckert mein Laptop, daß das Telefon keine Dial-Up Kapazitäten zur Verfügung stellt, nur Dateiübertragung und noch irgendein Dienst.

Trenne ich die Verbindung zum Headset, klappt die DFÜ-Verbindung wieder.

Kopple ich das Headset während bestehender DFÜ-Verbindung klappt ebenfalls alles bis ich die DFÜ-Verbindung trenne und neu aufbauen will.

Also wirklich saudummer Fehler hier von Nokia mal wieder.. Mit meinem K800i hatte ich nie solche Probleme..

Es scheint so, als würd der BT Stack im N95 nur noch halb laufen wenn mal ein Headset verbunden ist und keine neuen Verbindungen zulassen bzw. nur Teilweise.

Auf einen "Fix" ist hier wohl nicht zu hoffen, oder ?

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit außer der Blick auf die Geschwindigkeit um festzustellen ob man gerade in einem HSDPA versorgtem Gebiet ist ? Monitor Mode oder irgendwas in der Art ? Symbian Tools ?

Hi !

Ich bin derzeit in Spanien und nutze hier die bonoSessions von Vodafone zum Surfen via UMTS/HSDPA im Internet.

Die Latenzen und Geschwindigkeit sind vorzüglich, ca 110ms zu heise.de und ca. 200kb/s im Download.

Preislich ist zwar nicht unbedingt das allergünstigste, mit 60 € für 1 GB, aber gibt es etwas vergleichbares, Prepaid, auch bei uns in Deutschland (mit HSPDA!) ?

Servus !

Ich nutze ab und zu den Live-Ticker von sport1.de für Fußball Nachrichten und würd mir das auch ganz gerne von unterwegs auf meinem N95 anzeigen lassen.

Leider meckert die Seite, daß ein kompatibler Flash-Player nötig sei, Opera und der N95 interne Browser können das wohl nicht darstellen.

Gibts da irgendwas ?

Hab die Lösung jetzt selbst gefunden.

Mit dem Standard-Modemtreiber des BT-Toshiba-Stacks sind tatsächlich nur Verbindungen bis 33,6 bzw. 57,6k möglich. Nutzt man jedoch den Nokia N95 BT Modem Treiber sind die entsprechenden Geschwindigkeiten im UMTS/HSDPA möglich.

Das einzigste was mich jetzt noch interessieren würde ist wie ich herausfinde ob ich gerade in einem HSDPA versorgtem Gebiet bin oder mit "normal" UMTS herumsurfe. Finde da irgendwie keine Anzeigemöglichkeit auf dem N95, kann HSDPA nur ein oder ausschalten...

Servus !

AFAIK kann UMTS via HSDPA ja 1,8mb/s runter.

Wenn ich mich per BT einwähle, erscheint unten rechts aber immer "Verbunden mit 115,2kbit/s", also im Prinzip viel zu langsam.

Ist das ein Fehler bei der Treiberinstallation bzw. muss man noch irgendwas extra einrichten/konfigurieren oder trügt da einfach der schein ?

Bei Downloads komme ich auch nicht wirklich höher als ca. 40-60kb/s ist mir aufgefallen.. Die Seiten bauen sich zwar angenehm flott auf, aber sollte es nicht doch noch schneller gehen ?