Beiträge von Riesling-Harry

Habs jetzt noch einmal "herkömmlich" gemacht, nach der Abfrage wurden 00:16 als Online-Zeit angezeigt (keine neuen EMails).
    Hatte mich mit der Stoppuhr daneben gesetzt, habe aber eine so entsetzlich lange Reaktionszeit, dass die Anzeige schon wieder weg war, als ich das Knöppche gedrückt habe.
    Gefühlte Zeit: So ziemlich genau eine Sekunde, zwar kurz aber auf jeden Fall genug, um die Zeit abzulesen (wenn auch nicht mitzustoppen).
    Trotz meines heldenhaften Einsatzes kann ich die Relevanz Deines Problems allerdings nicht so ganz nachvollziehen:p

Grüße, Harry

Edit: Habe gerade gesehen, dass Du die kurze Zeit auf R2F zurückführst. Kann ich leider gar nichts zu sagen, da ich noch R2E habe.

Hi,
    bei dem oben schon erwähnten Louis-Filialgeschäft habe ich mir vor einiger Zeit einen "Schwarzer-Krauser"-Helm für 49,- € gekauft (CE-Norm 3 oder 4, weiß ich nicht mehr genau).

Dank CE-Prüfung dürfte er ziemlich genauso sicher sein wie teuere Helme, lediglich die Verarbeitung ist nicht ganz so gut (teilweise scharfe Kanten, die man abschmirgeln muss und ein etwas fitzeliger Verschluss, die Belüftung kann man natürlich auch vergessen). Die Windgeräusche bei schneller Fahrt sind auch erträglich (für eine Roller aber vielleicht auch ohnehin nicht so wichtig). Aber auf jeden Fall anprobieren, muss straff sitzen!

Der Helm war vor ein paar Monaten in einer Motorradzeitschrift der Preis-Leistungs-Tipp und ist tatsächlich ganz brauchbar.
    Um nochmal auf die Sicherheit zurückzukommen: Ich habe in einer Motorzeitschrift vor einiger Zeit gelesen, dass die neueren CE-Normen (also ab 3, dass allerneueste ist wohl die 5) alle ziemlich streng sind und billige Helme nach diesen Normen bezüglich der Schlagfestigkeit und sonstigen Sicherheit jedenfalls grundsätzlich nicht schlechter sein müssen als teurere. Der Unterschied liegt wohl im Wesentlichen in der Verarbeitung und dem Komfort.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Seit ich vor einem Jahr einen Unfall mit recht kräftig lädiertem rechtem Knie (immer noch nicht ganz in Ordnung) hatte, fahre ich nur noch mit Protektoren, an ganz heißen Tagen zur Not einfach Blader-Protektoren aus dem Sportgeschäft über der Jeans. Die sitzen zwar nicht fest genug, um bei einem längeren Sturz an der Stelle zu bleiben, federn aber wenigstens den ersten Aufprall ab. Jedenfalls den Ellenbogen und den Knien sollte man das gönnen.

Grüße, Harry

Hallo,
    diesen Fehler habe ich bisher weder selbst erlebt noch irgendwo beschrieben gefunden.

Ich habe von R2B auf R2E upgedatet und hatte mit keiner Softwareversion auch nur die Andeutung eines Flackerns des Displays. Es dürfte sich also mit ziemlicher Sicherheit um einen Hardware-Fehler handeln.
    Da derartige Displays, wie ich schon bei mehreren Laptops leidvoll erfahren habe, sehr fehleranfällig sind und die Störungen meistens mit der Zeit immer schlimmer werden, würde ich Dir dringend zu einem Umtausch raten.

Grüße, Harry

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was bringt jemanden eigentlich dazu sich bestrahlen zu lassen, einen Sonnenbrand mit erhöhtem Krebsrisikon in Kauf zu nehmen und dafür auch noch zu zahlen?

Ich versteh das wirklich nicht... :confused:

Ich hatte früher immer eine Saisonkarte für die Freibäder, aber in diesem Sommer war bisher erst ein Freibadbesuch drin (zu viel Arbeit). Rate mal, wer der käsigste Knilch im ganzen Freibad war? Ich kam mir wirklich etwas deplaziert vor, wahrscheinlich dachten alle, ich käme gerade aus dem Knast o.ä.
    Leider lohnt es sich inzwischen ja kaum mehr, sich noch für den Strand oder das Freibad vorzubereiten, aber wenn jetzt noch Juli wäre, würde ich sofort hinrennen, als Bleichgesicht sieht man wirklich ziemlich fies aus.

Grüße, Harry

Edit: Ach ja, im letzten Jahr war ich zu "Saisonbeginn" genau einmal im Solarium (10 min, "es passiert garantiert nichts") und hatte dann ca. 2 Wochen lang Sonnenbrand, wovon allerdings nur die ersten 3-4 Tage unangenehm waren, die restlichen 1,5 Wochen habe ich mich halt so vor mich hingeschuppt. Nächstes Jahr steige ich mit 5 min. ein.

JBP:
    Wenn die Klangqualität in Senderichtung immer noch schlecht ist, dann hast Du mit Sicherheit ein Hardwareproblem, der Klang ist nämlich (jedenfalls bei mir) besser als mit dem T68i allein. Der Klang der Gegenseite im eigenen Ohr ist allerdings recht bescheiden, aber auch nur wegen Verzerrungen und nicht wegen Brummen o.ä.
    Habe schon in mehreren Foren gelesen, dass man die SW-Warnung auf dem Beipackzettel nicht so ernst zu nehmen hat.

Grüße, Harry

Hi,
    da ich die Mails mit GPRS abhole, kommt bei mir die "Datenmenge-Anzeige". Anzeigedauer ca. 1 Sekunde, also gerade genug, um einen Blick darauf zu erhaschen.
    Da man die Dauer bzw. Datenmenge des letzten Anrufs aber ja bei "Zeit + Gebühren" abrufen kann, finde ich das nicht besonders problematisch.

Grüße, Harry

... es haben allerdings schon mehrere User berichtet, dass es auch mit der R2A keine Probleme gab.
    Grundsätzlich ist der Betrieb mit Bluetooth-Headset aber auch mit R2E gelegentlich ein Problem, jedenfalls sind alle meine ca. 4 Abstürze des T68i in Verbindung mit Headset-Betrieb aufgetreten (+ einer bei Erix).

Grüße, Harry

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Da der Jornada einen CF Slot hat dürfte Speicher kein Problem sein in Zeiten, in denen CF Karten (auch Typ 1, nicht nur Microdrives) mit schon AFAIK 1GB verfügbar sind. :)

cu,
    Mickey09

Ich sehe allerdings jedenfalls für die von mir gewünschte GPS-Anwendung das Problem, dass der Jornada 525 nur einen CF-Steckplatz (Typ I) hat. Da man die GPS-Maus ja auch irgendwo (nämlich im Zweifel an den CF-Steckplatz) anschließen muss, befürchte ich, dass dann eine Speichererweiterung nicht mehr möglich ist. Oder gibt es andere Schnittstellen für den Anschluss?

Grüße, Harry

Nachtrag: Auf der TomTom Homepage ist der 525 als kompatibel gelistet, irgendwie wird es also gehen...

Bin zwar mit meinem Psion Revo sehr zufrieden (ohne Tastatur ist ein PDA doch nur ein Spielzeug->bitte jetzt nicht wieder diskutieren!), aber:

Kann man den Jornada 525 mit einer GPS-Hard/Software (z.B. TomTom) benutzen, oder reichen dazu Schnittstellen, RAM oder Prozessor nicht aus?

Bin schon lange auf der Suche nach einem billigen Navigationssystem, zusammen mit einem IPaq wird es aber doch etwas teuer.

Grüße, Harry

Zum Auslesen musst Du bei "Spaß + Spiele" auf "Eigene Sounds" gehen, ganz unten in der Liste tauchen dann die Memos auf. Dann bei gewünschtem Memo die Optionstaste drücken und "senden" auswählen, dann gehts über Infrarot oder Bluetooth.
    Eine Killer-App ist mir noch nicht vorgekommen, aber es kann doch ganz praktisch sein, gelegentlich mal ein Memo zu archivieren.

Grüße, Harry