Beiträge von d4ncer

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    will er ja nicht. Er will, dass ihm gekündigt wird :rolleyes:

Ja ganz genauso ist es, ich will das mir o2 die Verträge von sich aus kündigt. Da momentan ein Rechtsstreit mit o2 anhängig ist will ich hier nicht zu viel sagen. Momentan habe ich noch nicht mal einen XL Tarif, hier gehts auch nicht um Geld oder sonstwas, deswegen bitte ich hier auch solche Kommentare zu unterlassen.

jonasm: Wenn es dich interessiert kannst du mir auch per PM schreiben.

Hallo Zusammen,

wie genau müsste ich den vorgehen wenn ich meine Verträge erfolgreich außerordentlich kündigen möchte UND dabei meine Rufnummern behalten möchte?

1.) o2 mitteilten dass ich nun festgestellt habe, (habe ich wirklich erst jetzt mitbekommen), dass die Preise ohne vorherige Information erhöht wurden und sie dazu auffordern die alten Konditionen wiederherzustellen oder einer sofortigen außerordentlichen Kündigung zuzustimmen?

2.) Gennehmigung zum elektronischen Lastschriftverfahren entziehen?

Wenn mir meine Rufnummern nicht so wichtig und wertvoll wären würde ich dann anschließend einfach nicht mehr zahlen und warten bis Mahnbescheid kommt, diesen ablehnen und eben notfalls vors Gericht. Aber dabei werden ja sicher meine RUfnummern lahmgelegt und ich habe Angst, dass ich diese dann nicht mehr portieren kann.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

LG

Mhm,

also ich denke das die Leute die einen XL buchen i.d.R. die Leute sind, die schon wissen dass sie den nutzen werden, sodass für o2 keine allzu große Marge verbleiben sollte, und wenn dann einzelne Kunden monatliche Kosten von über 1300 EUR verursachen frage ich mich wie lange die das mit anschauen ;-)

Hallo Zusammen,

gab es schon Fälle in denen o2 Kunden das Verträgsverhältnis außerordentlich gekündigt hat (Genion XL Nutzer)?

Bei Congstar ist das ja scheinbar gang und gebe, aber bei o2?

Angenommen ein Kunde telefoniert pro Tag 8 Stunden zu E-Plus dann macht das nach meiner Rechnung bei 30 Tagen im Monat rund 1300 EUR die o2 an E-Plus abdrücken muss (Interconnect).

Was passiert den da?

Meint ihr der Vertrag wird dann von o2 außerordentlich gekündigt?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mehrere Mobilfunkverträge auf eine andere Person überschreiben, allgemein ist bei meinem Anbieter auch möglich, gegen entsprechende Gebühr.

Ich befürchte jedoch, dass aus verschiedenen Gründen (welche ich hier nicht weiter erläutern möchte) dem widersprochen wird.

Daher meine Frage:

Ist eine Vertragsübernahme eine KANN- oder eine MUSS-Leistung? (Vorr. Bonität des Übernehmers ist gegeben)?

Kann also mein Anbieter sagen, "Nein bei Ihnen Herr d4ncer akzeptieren wir keine Vertragsübernahme, sie müssen den Vertrag bis Ende der MVLZ weiterführen!" oder habe ich Recht welches sich aus den AGB oder sonst woher ableitet?

Vielen Dank für Eure Meinung!

LG

Hey,

hat jemand morgen Lust von Berlin aus nach CZ (bevorzugt Prag) zu fahren?
    Hatte vor mit dem Zug dahin zu fahren, wenn jemand mit Auto fahren will würde ich mich da auch an den Kosten beteiligen.

Wie denkt Ihr stehen die Chancen morgen in Prag ein iPhone zu bekommen? Gibts da in der Nähe der Innenstadt direkt ein paar Shops?

Muss ich außer das Geld in Kronen dabei zu haben noch etwas beachten?

LG