Ich hab das ja auch nur einfach so geschrieben, vielleicht bringt es ja etwas, ich kann mir nicht vorstellen das Versatel jede Beschwerde an einen Jursiten weiterleitet... ![]()
War also nur so ne Art letzter Rettungsversuch von mir, ich hätte von Anfang an behaupten sollen ich hätte nie einen Anschluss im Internet bestellt. Eigentlich könnte das auch jeder Hintz und Kuntz im Internet für mich bestellt haben.
Beiträge von d4ncer
-
-
So habe folgendes Schreiben entworfen, klingt vielleicht ein bischen hart aber
ist ja noch einen Versuch wert. Und ob ich nun wirklich alle Androhungen wahrmache, wissen die ja nicht
Kundennummer 123456 / Ihr Schreibem vom 04.01.2007
Sehr geehrte Geschäftsführung,
in Ihrem Schreiben vom 04. Januar teilen Sie mir mit, dass es nicht möglich sei
den Auftrag zu stornieren, da ich auf Ihrer Webseite ein Feld markiert
haben soll in dem ich Versatel damit beauftrage sofort mit der Ausführung
des Auftrages zu beginnen.Dort wird jedoch in keinster Weise darauf hingewiesen, dass somit ein Rücktritts/ Wiederrufsrecht erlöscht.
Lediglich wird in Ihren Wiederrufsbedingungen im Kleingedruckten darauf hingewiesen.
Laut aktueller Gesetzsprechung ist dieses Vorgehen rechtlich nicht haltbar.Weiterhin wurde mir vor Vertragsabschluss über Ihre Hotline zugesichert, dass
der Anschluss an meinem Wohnort mit voller Bandbreite geschaltet werden kann.Diese Aussage Ihres Mitarbeiter kann durch drei unabhängige Zeugen an
Eides Statt bestätigt werden, welche das Gespräch über meine Freisprechanlage im Auto mitgehört haben. Ihren Mitarbeiter habe ich selbstverständlich darauf hingewiesen.In diesem Zusammenhang bitte ich um Auskunft über alle zu meiner Person oder meinem Kundenkonto 12345 gespeicherten Daten mit Ausnahme der Daten, die ich über Ihre Website selbst abrufen kann.
Insbesondere bitte ich um Übersendung der Daten die über jedes geführte Gespräch mit Ihrer Kundenbetreuung gespeichert werden.Ich weise darauf hin, dass Sie nach § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes zur Auskunfterteilung verpflichtet sind.Ich bitte Sie nun letztmalig darum den Auftrag zu stornieren. Sollten Sie dieser
Forderung nicht nachkommen, erstatte ich Strafanzeige und gebe die Angelegenheit zur weiteren Bearbeitung an meine Rechtsanwälte.Die Bundesnetzagentur sowie die Verbraucherschutzzentrale habe ich bereits informiert.
Bitte sehen Sie dieses Schreiben als letzten Versuch einer gütlichen Einigung.
Außerdem werde ich allen Personen die in Erwägung ziehen einen Vertrag mit Versatel
abzuschließen über meine negativen Erfahrungen berichten sowie sämtliche Medien
mit einer Kopie dieses Schreibens informieren. -
Mhm nunja, ehrlicherweisse muss ich schon sagen das ich ständig Probleme
mit dem Kabelinternet hatte, regelmässig fällt dieses aus und ist nur durch einen Neustart des Modems wieder zu beheben... Aber hatte mich schon langsam daran gewöhnt.Werd jetzt mal nen böses Schreiben aufstetzen und hier onstellen, vielleicht bringts ja was

-
Auch eine portierte Rufnummer würde mindestens 30 Tage bei o2 bleiben bevor Sie an den Ursprungsnb zurück fällt.
-
Hey,
schonmal vielen Dank für Eure Replys. Die Hotline meinte von ANfang an das ich die volle Speed nutzen kann, beweisen kann ich das ja jetzt nicht mehr.
Und das Problem ist das ich jetzt zwei Verträge habe und nur einen brauche und so insgesamt 80 EUR pro Monat statt nur 30 EUR zahle

-
Mhm klar, das habe ich.
Mein Terminwunsch:
hier habe das damalige Datum eingegebenUnd dies hier mit einem Haken bestätigt:
Ja, ich beauftrage Versatel ausdrücklich, mit der Erbringung der Dienstleistung sofort zu beginnen.
Für einen Neuanschluss berechnen wir eine einmalige Aktivierungsgebühr von 26,00 €Anschließend habe ich beim absenden des Auftrages den Haken bei:
Von meinem Widerrufs-/Rückgaberecht habe ich Kenntnis genommen.
gesetzt.HIer habe ich mich darauf verlassen das ich ein 14tägiges Wiederrufsrecht habe.
Im Kleingedruckten steht dann: Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Versatel mit der Ausführung der Dienstleistung mit
Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst
veranlasst haben (z.B. durch Download etc.).Aber wer ließt das schon???

-
Hallo Leute,
ich habe ein Riesenproblem mit Versatel.
Ich habe im Internet den Flatrater 160000 bestellt und bekam per Post die Auftragsbestätigung nach ner halben Ewigkeit. Dort teile man mir mit dass eine 16000 Leitung nicht möglich sei und man mir die Leitung mit einer Bandbreite von 08-11mb schalten.
Da mir mein Kabelanbieter eine 10000 Leitung viel günstiger schalten kann habe ich natürlich sofort den Auftrag bei Versatel wiederrufen.
Innnerhalb von ein paar Tagen bekam ich folgende Rückmeldung:
-Stornierung sei nicht möglich, da die Wiederrufsfrist erlöscht sobald Versatel mit der Ausführung der Dienstleistungen begonnen hat und ich dem ausdrücklich zugestimmt hätte
- Auf der Webseite hätte ich eine gesonderte Erklärung abgegeben das ich Versatel damit beauftrage sofort damit zu beginnen und somit meine Wiederrufsfrist erloschen sei
Weiss hier jemand ob dies rechtens ist? Ich will nicht 2 Jahre an den Vertrag gebunden, ich weiss jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber vielleicht weiss hier noch jemand Rat?
Gibts sonst ne Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen? Außerdem wollte ich ja die 16000 Leitung und nicht die langsamere Leitung...
Ich hoffe das hier jemand Rat weiss!
Liebe Grüße
Alex -
LOL, dann lass das mal einscannen, ich weiss mit Sicherheit das solche Einträge i.d.R. bei keinem Netzbetreiber in der Datenbank stehen. Den diese sind sich bewusst, das solche Einträge von anderen eingesehen werden können und dies dann ein juristisches Nachspiel haben könnte. Aus diesem Grund werden nur sachliche Einträge gemacht,allenfalls Bemerkungen wie Gutschriftenjäger oder solches,aber Anmerkungen wie Kunde kennt unsere Ansprechpartner in Nürnberg etc... halte ich für unrealistisch...
-
Nein das ist falsch. Man kann auch das HLR und die Vorwahl ändern lassen. Einfach den Teamleiter verlangen oder zur Kundenpflege durchstellen lassen. Die können das, hab das selbst auch schon Xmal gemacht (für mich und Freunde, Bekannte, usw)....
-
Ja telekom kann mir ne 3000er leitung und versatel sogar ne 16000 leitung schalten... aber viele anbieter funktionieren bei mir nicht, leider kein alice