-
Lecker27:
Natürlich habe ich einen Vorschlag für Dich: Bleib locker und warte, bis das Gerät da ist. Es ist ein Handy und kein Antikrebsmittel. Mag sein, daß Nokias Verhalten hinsichtlich Releasetermine und tatsächlicher Release nervig ist. Vielleicht sollten sie es lieber so machen wie manche Gameschmiede:
Q: When will it be available?
A: When it's done!
-
Dazu findest Du mit der Suche hier und im "SMS, MMS und Co." - Forum massenweise Infos. Ist alles schon x-mal besprochen wurden.
-
@Andy23: Es heißt Standardcode! 
Huberle: Dafür reicht die Zeit vielleicht nicht mehr.
xoduz: Also wenn ich mich nicht total irre, setzt "Standardeinstellungen" wirklich nur die Einstellungen zurück, es wird aber nichts gelöscht, also kein Tel.-Buch, keine SIM-Ordner, auch keine Logos usw. Ich habe meine Nokias immer mit der PC-Suite gelöscht, die löscht zumindest alles, was mit Tel.-Buch, Kalendereinträgen, SMS usw. zu tun hat. Bei Logos z.B. (insbes. Operatorlogo) muß man aber noch Hand anlegen.
-
Das wird bei Nokia keine Sau interessieren. Die einzigen, die dabei wirklich was verlieren, seit Ihr. Nämlich Geld. 
Übrigens gibts durchaus Geräte bzw. Hersteller, wo die Terminverschiebungen die von Nokia noch bei weitem übersteigen. Das Sendo Z100 fällt mir da z.B. spontan ein.
-
Anzumerken wäre noch, daß die Herstellergarantie für den Endverbraucher u.U. trotzdem auch interessant sein kann. Z.B. dann, wenn der Händler inzw. pleite ist und man somit keine Gewährleistungsrechte mehr geltend machen kann, wohl aber ggf. einen Garantieanspruch gegen den Hersteller. Desweiteren sind oft auch solche Dinge wie Softwareupdates u.dgl., die man in Service Centern machen läßt (denen gegenüber man ja keinerlei Gewährleistungsansprüche hat) über die Herstellergarantie geregelt. Wenn z.B. ein Hersteller sagt, er macht einem während der z.B. einjährigen Garantie alle SW-Updates for free, dann ist das eine freiwillige Zusicherung, die allerdings mit der Gewährleistung nichts zu tun hat und die man auch gegenüber dem Verkäufer nicht einfordern kann (sondern eben nur durch vom Hersteller autorisierte Service Centers).
Desweiteren kann man Gewährleistung und Garantie natürlich auch insofern nicht gleichsetzen, als der "Leistungsumfang" unterschiedlich ist. Die gesetzliche Gewährleistung ist im BGB klar geregelt, die Herstellergarantie kann dagegen vom Hersteller im wesentlichen nach Gusto festgelegt werden. Z.B. kann der Hersteller grundsätzlich eine Wandlung ausschließen und ausschließlich Reparaturen anbieten. Außerdem verlängert sich eine Herstellergarantie nicht, wenn z.B. repariert wurde. Bei Instandsetzungen auf Gewährleistungsbasis ist das anders.
-
Wenn sich Stoiber und Merkel vor die Presse stellen, dann wird es ganz sicher kein allgemeiner Wahlaufruf sein.
Ich lasse es aufnehmen und schaus mir heute abend an.
-
Die runden Gesichter, die wir heute gemeinhin als Smilies kennen, gefallen dem Erfinder des Ur-Smileys allerdings gar nicht. Aber seis drum - ich würde inzw. auch nicht mehr ohne wollen... 
-
Genau so ist es. Solche Prognosen sind - egal ob sie sich später als wahr oder falsch herausstellen - einfach nur Humbug.
Dabei geht es gar nicht darum, ob ich mit dieser Prognose eventuell sogar übereinstimme. Tatsächlich macht mir die demographische Entwicklung auch ein wenig Sorgen.
Trotzdem sind solche langfristigen Prognosen - zumindest in diesem Bereich - Blödsinn. Wenn sie sich als wahr erweisen, dann war das Zufall. Wenn sie falsch waren, dann werden die Statistiker immer Begründungen dafür finden, warum.
-
Stoiber bekommt kalte Füße:
Auf n-tv soll gerade eine Pressekonferenz mit Stoiber und Merkel laufen, Thema: Wahlaufruf an Deutschland.
Wie arm... :flop:
-
Ich habe eben zufällig den genauen Grund herausgefunden, warum eigentlich der Datentransfer vom 7650 Richtung PC mit der Widcomm-Soft nicht funzt. In der FAQ-Sektion von TDK findet man hierzu Folgendes:
The Nokia 7650 uses Object Push to transfer Pictures to the PC. Unfortunately we will not support this feature until our next major code release, working name 1.3.
Damit sind gleich zwei Dinge geklärt: Zum einen wissen wir nun, dass das 7650 also OBEX nutzt, was von der Widcomm-Soft momentan noch nicht supportet wird (wohl aber von z.B. der 3Com), zum anderen weiß man nun auch, dass die Leute, die immer mal wieder behaupten, es würde doch gehen, entweder keine Ahnung haben und überhaupt nicht verstehen, worum es geht, oder aber bewusst lügen und sich einfach nur wichtig machen wollen.
Da ich auf meine 3Com-Anleitung hin auch immer mal noch PNs bekomme, wo dann z.T. auch derartige Aussagen drin sind - ein für allemal: ES GEHT NICHT! Jedenfalls momentan noch nicht.