Beiträge von BigBlue007

Hier besprochen und bebildert, und schon kann es wieder wech... :D

In der silbernen Rundbox der Limited Edition, die in Deutschland auf 500 Stück begrenzt ist, findet man zusätzlich zum Standardlieferumfang die Tischfreisprecheinrichtung (Bild ebenfalls in o.g. Thread, weiter hinten). Eine "Special Limited Edition" ist es deswegen, weil noch eine Miniantenne sowie ein 3er Satz Bezels (Displayringe) dazugepackt wird. Auch dies ist alles in o.g. Thread zu sehen.

Das Gerät hat die neueste SW drauf, die inzw. nun auch endlich Genion-fähig ist.

Festpreis: 599,- inkl. Paket-Versand. Rechnung (keine Woche alt) liegt bei. Daß das Gerät faktisch neu ist, muß sicher nicht erwähnt werden.

Bei Interesse PN an mich.

Icebone:

Der Netmonitor ist eine in vielen Geräten vorhandene versteckte Funktion, mit der man sich alle möglichen Daten über den aktuellen Empfangszustand, die Funkzelle usw. anzeigen lassen kann.
    Und jetzt sage bitte nicht wieder, daß es sowas nicht gibt, nur weil Du es nicht kennst... ;) :D

Martyn, WOC:

Bei Motorolas kann man den durchaus vorhandenen Netmonitor nur mit einer speziellen Test-SIM und einem Gerät aktivieren. Beides befindet sich normalerweise nicht im Privatbesitz einzelner Personen... ;)

"... bis 5.000 EUR" ist aber sicher schon kein "Einstiegsbereich" mehr... :D Mechanische Uhren gibt es auch für unter 1.000,- und sogar unter 500,-, das ist dann schon eher ein "Einstiegsbereich".

Nach meiner Beobachtung ist eines der Hauptprobleme hier auf TT derzeit, daß einige User auf Teufel komm raus Postings schinden. Das sind zum größten Teil Leute, die zu HK-Zeiten auch schon ganz ordentlich, aber nicht unbedingt über die Maßen gepostet hatten. Manch einer meint vielleicht auch, gewisse negative Dinge aus seiner Vergangenheit zu überspielen, in dem er sich hier möglichst schnell eine hohe Anzahl an Postings und somit vermeintliche Seriösität zulegt.

Ich werde natürlich keine Namen nennen, aber mir fallen aus dem Stegreif eine ganze Handvoll solcher User ein, die hier schon auf 400 oder 500 Postings stehen und bei denen 50% oder mehr absolut und 100% sinnfrei sind.

Auch dadurch werden Threads unübersichtlich...

edit: Mirko:

Du lieferst gerade ein sehr schönes Beispiel für genau das, was ich meine. Obwohl Dein Name nicht zu der o.g. Handvoll gehört. :flop:

Habe genau dieses Szenario selbst durchgespielt. Mein AP ist ein IL-2 (die Version mit zusätzl. ISDN-Interface). Die 11MBit-Karten setzen eine FW-Version ab IMHO 2.3 voraus. Die aktuelle 2.32 ist aber schon seit Ewigkeiten verfügbar, war daher schon längst bei mir drauf.

Als 11MBit-Karte habe ich eine Vianect genommen, die hatte ich relativ günstig im Promarkt für 99,- erstanden. Die Airlancer und Vianect unterscheiden sich nur im Namen und im "Zielmarkt", technisch sind beide identisch.

Ich brauchte jedenfalls nur die neue Karte reinzustecken, und es hat ohne weiteres alles funktioniert. Im ELSA LANCONFIG gibt es anschließend einen zusätzlichen Konfigurationsdialog für die WEP-Konfiguration, die der AP mit der neuen Karte ja auch beherrscht.

Wichtig: Die Firmwareversionen der echten 11MBit-APs funktioniert auf dem (I)L-2 auch dann nicht, wenn eine 11MBit-Karte drinsteckt.

Also:

1. Der Hasenbock sollte auf jeden fall kastriert werden. Von einer Sterilisation des Weibchens würde ich, falls nicht schon passiert, absehen, da diese OP potentiell risikovoller ist.

2. Solange das nicht passiert ist, nicht zusammenlassen (logisch) :D

3. Die beiden Ställe nebeneinander für so 1, 2 Wochen stellen, und zwar in einen Raum, der für beide Neuland ist (wichtig!). Dort sollte man sie dann ab und zu auch mal außerhalb des Stalls zusammenlassen, natürlich nur unter Aufsicht.

So sollte es dann irgendwann klappen. Hat bei uns schon mehrfach funktioniert, wir haben seit 11 Jahren permanent 2 Zwergkaninchen.

Mit "Ärgern" hat das nichts zu tun - jedenfalls nicht im persönlichen Sinne. Es stört mich halt nur, wenn ein eigentlich sachlicher und für andere User informativer Thread durch einzelne User gestört wird, die entweder bewußt oder unbewußt stören, bereits vorhandenen Postings nicht gründlich lesen und nicht wissen, worum es geht. Ich meine, es kann halt nun mal nicht sein, daß jemand diese Limited Edition nicht kennt - was ja absolut ok ist - und wegen dieses Nichtwissens andere Leute, die davon sprechen, dumm anmacht und mit Mad-Smilies rumschmeißt. Bei icebone kommt dazu, daß mir diese seine Art hier schon in zwei, drei anderen Threads aufgefallen ist...

Back to topic: Sobald Du dazukommst, poste doch mal Bilder von der Antenne, wäre mal interessant.

Die "wöchentlichen Reviews" in anderen Foren kommt v.a. dadurch zustande, daß einige User ihre alten Testberichte von Handykult herrüberholen und hier noch einmal posten. Das ist, wenn Du so willst, eine Ausnahmesituation. Wenn die Jungs damit fertig sind, wird es auch in den anderen Foren nicht unbedingt 2 oder 3 Reviews pro Woche geben - gab es früher bei HK auch nicht.

Und Motorola gehört nun mal leider zu den weniger start frequentierten Herstellern. Ich habe seinerzeit etwa zum Accompli, zum T280 oder zum v.70 Testberichte auf HK verfaßt, bin allerdings kein Freund des Herrüberholens hierher.