Beiträge von BigBlue007

Ich verwende standardmäßig eine SIM von der Firma im iPhone, da ist AFAIK nur 5MB Datentransfer oder so dabei. Und selbst die verbrauche ich nicht. Ich habe halt unterwegs nur ausgesprochen selten das Bedürnis, mit dem Handy online gehen zu müssen... ;)

Wenns das nicht festverdrahtet und automatisch tut - was ich nicht glaube, dann nicht. Einstellen lässt sich das jedenfalls nirgends. Und ein 3rd party Tool, was dies tun würde, gibts AFAIR auch noch nicht. Wäre aber natürlich rein technisch sicher machbar.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Es geht nicht darum, dass es nur T-Mobile verkauft, sondern darum, dass es ein Koppelgeschäft ist und das iPhone nur mit Vertrag zu haben ist.

Richtig. Das Samsungteil bekommt man zwar (vorerst) nur bei Vodafone, aber wahlweise eben auch ohne Vertrag. Und selbst mit Vertrag hat es IMHO keinen Lock.

Zitat

Mein Tipp: Ab morgen gibt es das iPhone auch ohne Vertrag. Und zwar für 849 €.

Da T-Mobile immer betont hat, dass die 399,- ein nicht subventionierter Preis seien, stünde damit dann natürlich schon der nächste Streit ins Haus... ;)

Abgesehen davon finde ich, dass es durchaus auch "hübsche" Quarzuhren gibt. Da ich auf das Design einer Uhr durchaus auch einigen Wert lege und hierbei auch einen recht festgelegten Geschmack habe, würde ich im Quarzlager wahrscheinlich nicht fündig werden können, wenn es anders wäre. Ich denke, dass ich selbst hier im Thread einige Beispiele dafür gezeigt habe - wobei das aber natürlich Geschmacksache ist. ;)

Wobei denen dann natürlich die Kunden der ersten Tage die Bude einrennen werden, wenn man das Teil dann jetzt plötzlich auch mit anderen, günstigeren Verträgen bekommen kann. Und zwar völlig zu Recht - das könnte vor Gericht fast als arglistige Täuschung durchgehen.

Das wird bestimmt noch spaßig werden... :D So geil, wie das Gerät ist - ich wünsche es sowohl T-Mobile als auch Apple, dass sie mit diesem Geschäftsmodell so richtig schön der Länge nach auf die Fresse fliegen - und hoffentlich nicht nur in Deutschland. Das mit der Umsatzbeteiligung würde woanders "sittenwidrig" heißen. Und da soll sich nochmal einer über MS aufregen - olle Steve steht denen inzw. in fast nix mehr nach...

Update: Es handelt sich hier übrigens um die Firma Pearl. Die wollen jetzt tatsächlich per Scheck erstatten. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich eine Scheckzahlung nicht annehme und dass, sollte die Rückzahlung nicht bis zum angegebenen Tag auf meinem Konto sein, ich der Einfachheit halber einfach die Lastschrift, mit der die Zahlung erfolgte, stornieren lasse und den Differenzbetrag überweise. Mal sehen, was passiert. ;)

Ich habe das Problem sehr einfach gelöst: Bin jetzt seit fast 1/4 Jahr iPhone-Nutzer und treibe mich - abgesehen von seltenen Ausflügen ins Geplauder, Community und A/K, nur noch im "Andere rum" - welches freilich im Moment auch ein wenig chaotisch ist... ;)

Ja, mir ist klar, dass dies für die übergroße Mehrheit keine wirkliche Lösung darstellt... :D

Das stimmt, wenn ich so drüber nachdenke... :rolleyes: :eek:

Ich habe meine Kindheit ja noch mitten im kalten Krieg verlebt, und wir haben die Sirenensignale auch in der Schule eingebläut bekommen. Wenn das Ding wannanders als Mittwoch um 1300 losging, sauste mir jedesmal tierisch die Muffe. :D Man zählte dann immer mit, ob nach 3x auf- und abschwellen hoffentlich Ende war. Jedesmal nach dem dritten Abschwellen habe ich überlegt, was jetzt wäre, wenn es ein viertes Mal anschwellen würde. Denn obwohl das Ding auch sowas wie Wetterkatastrophen o.dgl. anzeigen sollte, gabs für mich eigentlich nur 3 Optionen: Den Probealarm mittwochs um 1300, Feueralarm mit 3x auf- und abschwellen - oder eben ein Kriegsausbruch bei allem, was mehr als 3x auf- und abschwellt.

Glücklicherweise gabs nie mehr als 3x... ;)