Beiträge von BigBlue007

Naja, das kommt darauf an, was man unter "modisch" versteht. SEGA im anderen Thread ist z.B. der Meinung, dass 90% (geratene Zahl :D ) aller mechanischer Uhren (nämlich die ohne Manufakturwerk) "Modeuhren" sind. Aber nun gut, lassen wir dem Kind seinen Spaß... :D

Meinst Du "modisch" wirklich im Sinne von (billigen) Modeuhren, oder solls schon was Ordentliches sein?

Bei den mechanischen Uhren dürfte es ja i.d.R. schon so sein, dass wenn ein Herrenmodell ein Saphirglas hat, dies dann bei der Damenversion ebenfalls so ist. Vermute ich jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Wie schön, dass wenigstens Big Blue Ahnung von Uhren hat. :rolleyes:

Ja, nicht wahr? :D

Zitat

Jeder Uhrenkenner bezeichnet Panerai's als Modeuhren.

Danke, dass Du meine weiter oben über Dich getätigte Aussage bestätigst. :top:

Zitat

Willst du behaupten in den Uhren ticken Manufakturwerke?

Gegenfrage: Willst Du behaupten, dass Uhren OHNE Manufakturwerke Modeuhren sind? Weißt Du überhaupt, wie wenige Hersteller Manufakturwerke verwenden und wieviele wirklich große, bekannte und teure Uhren dann umgekehrt nach Deiner Definition "Modeuhren" sind?

Zitat

Ich besitze 100+ mechanische Uhren, repariere und warte sie selber und bin in "echten" Uhrenforen aktiv.

Das kannst Du hier ganz hervorragend verschleiern - das ist schon fast wieder bewundernswert... :D

Tja, mein Lieber, auch Du musst Dich wohl erst noch ein wenig belesen... ;)

In Uhrenfachkreisen bezeichnet ein "Chronometer" keineswegs eine beliebige Uhr, sondern eine, die ein Gangzertifikat der C.O.S.C. (Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres) erhalten hat. Es sind also Uhren, die besonders genau gehen. Und es sind vor allem immer mechanische Uhren, weshalb auch die von mir korrigierte Aussage bzgl. Breitling trotzdem nicht stimmt, da die auch Quartzuhren bauen.

Ein Chronograph bezeichnet übrigens eine Uhr mit Stoppuhrfunktion (egal ob mechanisch oder Quartz).

Diese Ehre wird Dir nicht zuteil werden, da ich a) nur schlecht provozierbar bin :D, dies b) nicht der richtige Thread und c) nicht mal das richtige Forum ist.

Abgesehen davon muss man nicht so wahnsinnig viel Detailwissen über Uhren haben, um die Aussage, eine Panerai sei eine Modeuhr mit Billigwerk als schwachsinnig zu bezeichnen. Tatsächlich verdient dies im Grunde überhaupt keine weitere Diskussion, geschweige denn, dass da irgendwas "aufzuklären" wäre. Das ist halt einfach so. Punkt.

Es gibt im Web zahlreiche Seiten, auf denen man sich über Uhren und Modeuhren im Allgemeinen und Panerai-Uhren im Besonderen informieren kann. Google ist für all dies ein guter Startpunkt... ;)

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Dann klär mich doch bitte mal auf :top:

Wer redet denn mit/von Dir? :confused: :D

Der, der gemeint war, wirds schon verstehen. Wenn nicht, machts auch nix... :D

Da ich die Tastensperre nie wirklich benutzt habe, hätte ich jetzt gedacht, dass bei eingeschalteter Sperre die Frage nicht kam. Aber ok, kann durchaus sein, dass dies doch der Fall war. Jedenfalls kam sie aber auch bei abgeschalteter Sperre (was im Nachhinein die Frage aufwirft, was dann eigentlich der Unterschied zwischen "aus" und "ein" war... :confused: ), und das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Naja, da hat er schon recht - man bekommt ohne Weiteres mechanische Uhren mit Saphirglas für unter 250,-.

Allerdings ist diese Diskussion eh sinnlos - jemandem, der eine Panerai als "Modeuhr mit billigem Werk" bezeichnet, die Unterschiede zu erklären, ist in etwa dasselbe, wie einem Technofreak klassische Musik nahezubringen.

Bei angeschalteter Sperre hat es auch früher schon nicht nachgefragt.

Also bei der alten Version war es so, dass bei AUSgeschalteter Tastatursperre jedesmal beim Zuschieben trotzdem die Frage kam, ob man die Sperre aktivieren will. Diese verschwand nach wenigen Sekunden wieder, und die Sperre wurde dann natürlich auch nicht aktiv. Bei EINgeschalteter automatischer Sperre ist diese Frage ja hinfällig, denn ich will es ja AUTOMATISCH und nicht mit Nachfrage. ;)

In der neuen Version kommt nun bei ausgeschalteter automatischer Sperre keine Nachfrage mehr. Bei eingeschalterer Sperre aktiviert sich diese nach der eingestellten Zeit automatisch.

Übrigens, noch eine Neuerung: Im Energiesparmode (wenn die Digitaluhr angezeigt wird) wird jetzt nicht mehr nur die Zeit, sondern auch das Datum angezeigt.