Beiträge von s.kuepper

dann bin ich mal gespannt ob es denn klappt oder nicht. Da es da ja mittlerweile widersprüchliche Aussagen zum Wechsel gibt wäre vllt. ein Leitfade zur Vorgehensweise nicht schlecht um zumindest die Chancen auf nen Wechsel zu erhöhen.

Zitat

Original geschrieben von NokiaClubMember
    Selbst mit meinem vorgeteuschtem A8 6.0 Liter auch eine Fehlermeldung, toll jetzt kauf ich mir n Fiat so . . Hätte ich das Poster gratis bestellen können hätte ich natürlich auch einen Porsche gekauft . .

Das wären dann schon drei gewesen - einen blauen für das Wochenende und den roten für Wochentags :D

Kauf dir ein Haus und wohne darin. Dann hast du ne Altersvorsorge und gleichzeitig die Miete gespart (fallst du zur Miete wohnen solltest)

Hab ich mit 22 Jahren auch gemacht und bin mit 42 Jahren dann 100%iger Eigentümer :D

Ansonsten kann ich dir, sofern du keine Kinder hast sehr zur Entgeltumwandlung raten. Lohnt sich am meisten bei Einkommen die Richtung 3500€ gehen und mit Steuerklasse 1 oder 4 versteuert werden müssen.

Falls du Kinder haben solltest wäre die Riester Rente wegen der staatlichen Förderungen je Kind auch nicht uninteressant.

Habe übrigens noch ein Picooz Challenger Set (2 Hubschrauer, 2 Fernbedienungen, Originalverpackt) zu verkaufen. Beim Challenger kann man sich gegennseitig mit dem Hubschrauber per Infrarot (vorne im Hubschrauber drin) abschießen. Das ganze wird untermalt mit einem Schussgeräusch und macht echt tierieschen Spaß. Da ich aber leider zu selten gegen andere Spielen kann verkaufe ich mein Challenger Set (incl. Rechnung von ToysRus über 59,99€) schweren Herzens wieder und begnüge mich mit meinem mittlerweile etwas umgebauten normalen Picooz.

Das Set wude maximal ne halbe Stunde eingeflogen und ist in absoluten Topzustand. Wer also günstig ein Set kaufen möchte kann dies für 40€ zzgl. Versand (4€) bei mir tun.

Hier ein link zu einem Challenger Set, damit man mal ne Vorstellung hat worum es geht: http://www.dtoys.de/product_in…pfset-85725--piccoz-.html

Mich würde die extrem kurze Akkulaufzeit (bei nem Notebook, das wegen seiner Bauart schon für dem mobilen Einsatz ausgelegt ist echt erbärmlich) abschrecken. Ich hab mir vorgestern für 679€ folgendes 14,1" Notebook gegönnt und dann für unter 50€ noch 2 GB DDR2-667 nachgerüstet.

Das kleine Scharfe! Das Joybook S73G, ein 14,1" kleines, 2,3kg leichtes, angenehm leises Mobile-Office, das es in sich hat: Den Duo 2 Core Prozessor für schnelles Arbeiten, ein hochauflösendes LC-Display für detailgenaue Bilddarstellung, die extrem gute ATi X1600 mit 256MB Grafikkarte für den professionellen Einsatz, sowie W-Lan und Bluetooth für kabellose Kommunikation. Brillanz reist mit. Das Joybook S73G zeigt, wie hochwertig ein Notebook sein kann. Mit nur 2,3 kg Gewicht inklusive Akku wird es zu Ihrem unverzichtbaren Begleiter. Es ist seinen 14,1" genauso breit ist wie ein herkömmliches 15"-Display: 30,5 cm. Die Größe des Gehäuses ist dabei ca. 18% kleiner als die eines herkömmlichen 15"-Notebooks. Ab sofort sehen Sie ganze Tabellenkalkulationsblätter auf Ihrem Display. Nutzen Sie 25% mehr Darstellungsfläche ganz individuell. Das 16:10 -formatige DBEF*-Display des Joybook S73G bietet mit einer Auflösung von 1280x800 Punkten und einer Helligkeit von 200 cd/qm im Zusammenspiel mit der schnellsten ATi Radeon X1600 mit 256MB eine unvergleichliche Performance. *DBEF = Digital Brilliance Enhancement Film

Allgemein
    Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
    Systemtyp Notebook
    Integrierte Peripheriegeräte Drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
    Breite 34.1 cm
    Tiefe 24.3 cm
    Höhe 3.3 cm
    Gewicht 2.3 kg

Prozessor
    Prozessor Intel Core 2 Duo T5500 / 1.66 GHz
    Multi-Core-Technologie Dual-Core
    64-Bit-Computing Ja
    Datenbus-Geschwindigkeit 667 MHz

Cache-Speicher
    Typ L2
    Installierte Größe 2 MB

RAM
    Installierte Anzahl 512 MB
    Technologie DDR II SDRAM - 533 MHz
    Konfigurationsmerkmale 1 x 512 MB

Speicher
    Festplatte 80 GB

Optische Speicher
    Typ DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM

Kartenleser
    Typ 5-in-1 Kartenleser
    Unterstützte Flash-Speicherkarten SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card

Display
    Display-Typ 14.1" TFT-Aktivmatrix
    Max. Auflösung 1280 x 800 ( WXGA )
    Breitbild-Bildschirm Ja

Video
    Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON X1600 mit bis zu 256 MB HyperMemory
    Videospeicher 256 MB

Audio
    Audioausgang Soundkarte

Eingabeperipheriegeräte
    Typ Tastatur, Touchpad

Telekommunikation
    Modem Fax / Modem

Netzwerk
    Netzwerk Netzwerkkarte
    Wireless LAN unterstützt Ja
    Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g
    Produktzertifizierungen IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g

Erweiterung / Konnektivität
    Erweiterungssteckplätze gesamt (frei) 2 ( 1 ) x Speicher
    Schnittstellen 1 x IEEE 1394 (FireWire) 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Infrarot - IrDA 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 1 x Display / Video - DVI-Digital - Digital DVI, 24-polig 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang - Mini-DIN 4-polig 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

Stromversorgung
    Stromversorgungsgerät Extern

Betriebssystem / Software
    Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Herstellergarantie
    Service & Support 2 Jahre Garantie
    Details zu Service & Support Begrenzte Garantie - 2 Jahre - Pick-Up & Return

Man sollte beide Seiten verstehen. Wes hat im endeffekt genausowenig zu verschenken wie der Endkunde und 30€ bzw. knapp 60 DM für nichts sind auch nicht von der Hand zu weisen. Jedoch sollte man hier keinen Händler mit anderen Angeboten unter Druck setzten, bzw. es zumindest versuchen, sondern dann einfach das andere Angebot warnehmen und sich drüber freuen.

PS: Möchte jemand 2 Tickets für den Super-Duper-Bundesliga-Knaller Wolfsburg-Dortmund kaufen? :p