Beiträge von tommynokia

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die dritte Softwareversion nun ganz offiziell ueber die Update-Funktion in D verfuegbar ist? Hab die

I8910XXII2

gestern angezeigt bekommen ueber die PC Suite, aber diverse Probleme beim Upgrade (siehe Parallelthread zum i8910), aber vielleicht seid Ihr ja erfolgreicher?

Beste Gruesse
    Tommy

Hallo zusammen,

habe (zunaechst vergeblich) versucht, mit dem Samsung PC Studio 7 die Software upzudaten. Hab dann hier im Thread und parallel ueber google dutzende Anleitungen, Erfahrungsberichte und Tipps gelesen, die mich sehr viel weiter gebracht haben, aber bei dem Punkt: 100 Prozent Software runtergeladen, 27 Prozent Fortschritt des Updates auf Telefon und Bootloader (blauer Bildschirm) auf Handy war bei mir immer Schluss.

Ausgangsbedingungen:
    Netbook mit Win XP SP 3 (dutzende Threads beschaetigen sich mit den Problemen unter Vista/Win7, insofern sollte XP hier unproblematischer sein)
    3 USB-Anschluesse (hab es an allen dreien probiert)

Handy ungebrandet
    Softwareversion:
    I8910XXIG2 vom 03/07/2009

Vorgehensweise:
    PC Studio 7 von CD statt aus Internet installiert, da neuere Version

USB Downloader Treiber in diesem Stadium weggelassen, sonst waere Update ja nicht in Gang zu bringen gewesen

erst PC Suite gestartet, dann Handy angeschlossen (auch das laut den Netz-Tipps, wenn man es umgekehrt macht, eine moegliche Fehlerquelle)

USB-Kabel abgezogen nach der Aktualisierungsmeldung der Verbindung

NEUERE Software gefunden: I8910XXII2
    (ist das die dritte Softwareversion? war irritiert, weil das doch die Bezeichnung ist, die fuer die italienische Version im Netz kursiert, wieso bietet er mir die dann an??? oder ist die jetzt brandaktuell doch verguegbar in Deutschland? EDIT: habe grade in einem anderen Forum einen Thread entdeckt, wo jemand gestern auch mit PC Studio ganz offiziell auf I8910XXII2 upgedatet hat)

Nach mehreren Versuchen startete die ganze Geschichte dann auch.

Bis zu dem oben schon beschriebenen Stand: 100 Prozent Software aus Internet geladen, 27 Prozent Fortschritt auf Handy, dort dann der Bootloader (blauer Bildschirm).

Dazu gab es im Netz dann den Tipp, das USB-Kabel abzuziehen, Handy mit den 3 Tasten (links aussen oben, rechts aussen oben, Einschaltknopf gleichzeitig) in den Bootloadermodus zu versetzen und ...

Dann muesste aber der PC das Handy erkennen, um da mit Wiederherstellung etc. weitermachen zu koennen.

So wie ich das sehe, kann er das nun deshalb nicht, weil der Samsung USB Download Treiber nicht installiert ist. Als ich den aber installiert hatte, stand wie von vielen beschrieben minutenlang die Softwareversion im Geraet wuerde ausgelesen. Erst nach Deinstallation dieses Treibers kam ich so weit wie oben beschrieben.

Ok, nun hoffe ich auf Tipps von Leidensgenossen... Wobei mich allerdings wundert, wenn ich doch die zweitneueste Software schon drauf habe, dass er eine Aktualisierung anzeigt. Hier wird ja im Parallelthread von der 3. Version berichtet, die aber bisher in Deutschland nicht (direkt) verfuegbar sei.

Dieser 3-D-Taskmanager ist bei mir allerdings aktuell noch net verfuegbar.

Beste Gruesse
    Tommy

handychecker

...ah, ok, hab Dich wohl missverstanden, dachte Du meintest Die Wetter-Anzeige auf dem Freizeit-Screen. Nur darauf bezog sich meine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung oben. Die Wetter-Applikation auf dem Arbeits-Screen hab ich auch auf Werbebildern fuers B7620 gesehen, stimmt, dazu hab ich auch keine Moeglichkeit gesehen, wie man das einrichten/einstellen kann...

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Ein Mittelding wäre gut. Das Armani - nur ohne den Schriftzug, und alles was goldfarben ist in Aluminium gebürstet. So wie die Salzstreuer von WMF, das wärs. Ich werde wohl nachher mal Photoshop anwerfen müssen... :-)

...glaube, sowas gibt es schon ;-)

...zumindest das erste, was ich vom B7610 als Werbevideo gesehen habe, war so was in der Richtung wie Du schreibst, was jetzt "onyx"-farben am Rand und rot auf der Rueckseite ist, sah da mehr silber aus, wenn ich das Video nochmal finde, schick ich es Dir. War ziemlich alt, Mitte 2009.

EDIT: ...hab es wiedergefunden, Rahmen und Rueckseite sieht da richtig edel alumaessig aus, schade, dass es so nicht erhaeltlich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=PWC8LCCVQx8

Beste Gruesse
    Tommy

Zitat

Original geschrieben von Pladder

Eine Frage habe ich noch. Nach einem Neustart steht die CPU Leistung im Bateriemodus immer auf "Auto". Bei der SPB Karussell Ansicht hakt es dann manchmal. Wenn ich die Leistung auf Normal oder Hoch stelle, läuft alles flüssig. Wenn ich gering wähle, auch. :D

Was soll dann die Auto Einstellung? Wirkt sich die Leistung auch auf den Touchscreen aus? Ich habe das Gefühl, dass das so ist.

Pladder

...hab genau den gleichen Eindruck wie Du mit der Auswirkung auf Speed und Touchscreen und des seitdem immer auf CPU hoch stehen.

...ich habe gerne immer einen zweiten geladenen Akku dabei, deshalb waere fuer mich dieses separate Ladegeraet, das beim B7620 dabei ist, interessant gewesen. Da das nicht gesondert verkauft wird, warte ich jetzt mal ab, ob es eine Docking-Station fuers B7610 geben wird und wenn nicht, hole ich mir die weiter oben angesprochene Docking-Station mit Zweitakkuladevorrichtung fuers i8910 HD-

...Deine Meinung zum Aeusseren des B7620 teile ich :-)

Re: Wetter auf HomeScreen?

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Hallo,

weiss jemand, wie ich das aktuelle Wetter auf den HomeScreen reinstelle? Ich bekomms nicht drauf.
    Gruß

Stefan

handychecker

...hab auch Probleme damit, lag damals allerdings daran, dass er irgendwie die gewaehlte Stadt net gefunden. Zwischenzeitlich hatte die Anzeige/das Programm oder was auch immer xml-Fehler angezeigt und nix angezeigt.

Hab es so eingerichtet:
    - Freizeit-Modus
    - links von der Widget-Leiste die Accu-Weather-Applikation auf den aktuellen Schirm gezogen
    - zustimmen, dass Kosten durch Internet anfallen koennen
    - auf Applikation druecken
    - unten Mitte "Bearbeiten"
    - Location hinzufuegen aus Liste, z.B. Paris :-)
    - ok
    - ggf. kannst Du noch unten rechts Aktualisierungsintervall einstellen

Beste Gruesse
    Tommy

Zitat

Original geschrieben von oli73
    Hat das i8910 nicht den gleichen Akku?

oli73

...stimmt, klasse Tipp von Dir, vor lauter B7620/B7610, hab ich voellig uebersehen, dass der Samsung Akku EB504465VUCSTD ja auch noch ins i8910 HD passt:

http://www.amazon.de/Samsung-S…B7610-i8910/dp/B002HVR0U8

...die von Dir gefundene Docking-Station vom Dritthersteller mit mit zweiten Akku-Ladeschacht fuer das i8910 HD passt dann zumindest fuer den Akku, das B7610 natuerlich nicht in die Docking-Station vielleicht wird es sowas ja auch fuer das B7610 geben...

oli73:

...so, Connect-Test im April-Heft von heute hat das B7610 wie erwartet auf den 2. Platz der Smartphone-Bestenliste hinter den Designer-Bruder B7620 gebracht.

B7610: insg. 412 Punkte (von max. 500 Punkten)
    - Ausdauer: 109 P.
    - Ausstattung: 141 P.
    - Handhabung: 94 P.
    - Senden/Empfangen GSM: 25 P.
    - Senden/Empgangen UMTS: 13 P.
    - Akustik: 30 P.

B7620: ings. 422 Punkte
    - Ausdauer: 102 P.
    - Ausstattung: 148 P.
    - Handhabung: 108 P.
    - Senden/Empfangen GSM: 23 P.
    - Senden/Empgangen UMTS: 12 P.
    - Akustik: 29 P.

Interessant finde ich, dass das B7610 bei der Ausdauer trotz identischem Akku mit 7:37 Stunden vor dem Armani-Modell (6:17 Stunden) liegt, das B7620 liegt bei Ausstattung (u.a. wg. schnellerm HSDPA und vorhandenem HSUPA) und Handhabung vorne.

Meik13:

...hatte noch ein zweites Mal bei Samsung Mobile per E-Mail wegen der separaten Ladeschale des Armani B7620 nachgefragt und heute eine negative Antwort bekommen:

"Das Akku-Ladegerät des GT-B7620 wird für jedes Mobiltelefon einmal hergestellt und kann nicht nachgeliefert werden.

Ein Bezug über Samsung ist daher nicht möglich."

Die separaten Ladeschalen scheinen offensichtlich limitierte Designereinzelanfertigungen (wahrscheinlich auch noch handgefertigt ;-) zu sein..., echt schade, haette mir eine solche auch fuer xx EUR zugelegt :-(

Beste Gruesse
    Tommy

Zitat

Original geschrieben von Meik13
    Solltest Du die Ladeschale finden, dann berichte hier bitte darüber. Habe nämlich das gleiche Problem...

Meik13

...klar, mach ich gern. Auch wenn das B7610 trotz intensiver Nutzung 2 oder mehr Tage haelt, so eine separate Ladeschale fuer einen Zweitakku, das waer schon was...

Hab bisher zwei Anfragen bei Samsung Mobile gemacht, da hat man mir nur den Link zum Samsung-Zubehoer-Shop gegeben. Da gibts die separate Ladeschale fuer das B7620 aber nicht.

Ausserdem einen Haendler angefragt, wo ich mir den Ersatzakku gekauft hatte, auch da ist nichts bekannt.

Leider gibts ja auch keine Anleitung der Armani-Variante zum Download, so dass man mal die Herstellernummer der Ladeschale wuesste...

...hat hier vielleicht jemand das B7620 und kann uns "armen" B7610-Besitzern was zu der separaten Ladeschale sagen? Das waere superlieb.

EDIT: Habe innerhalb eines Testberichtes ueber die Armani-Variante http://www.inside-handy.de/han…i/2014_testbericht_1.html grade eben zumindest mal ein Bild des Lieferumfangs gefunden, auf dem man auch die zwei Akkus und die separate Ladeschale sehen kann (2. Teil von rechts unten):

Quelle: inside-handy.de-Testbericht des B7620

Bild mit Zubehör in voller Aufloesung hier: http://www.inside-handy.de/img/tests/gal21737fs.jpg

Beste Gruesse
    Tommy