Beiträge von tommynokia

Zitat

Original geschrieben von oli73
    Für mich nicht entscheidend, aber trotzdem interessant:
    Am Freitag erscheint die neue Connect mit dem Test des B7610. Mal sehen, was die schreiben...

Oli

oli73

...ja, bin ich auch gespannt, wobei es ausstattungsmaessig ja einen Tick hinter der teureren Designer-Variante B7620 liegt und insofern wohl nicht die neue Nr. 1 der Connect-Smartphone-Bestenliste erobern wird...

Mir fehlt zu meinem Glueck beim B7610 eigentlich nur noch eine separate Lademoeglichkeit. Beim B7620 liegt eine separate Ladeschale ja dabei und der Akku ist der gleiche, leider hab ich bisher keine Quelle gefunden, wo man die als Zubehoer kaufen kann...

Nein, ein Kumpel von mir hatte bei Samsung Mobile per E-Mail nachgefragt und die hatten ihm geschrieben, die Ende Februar/Anfang Maerz neu ausgelieferten waeren alle mit 6.5 und genauso war es dann auch. Allerdings sieht man das meines Wissens nirgendwo auf der Packung, da steht zwar was von WM, aber ohne Versionsnummer. Habs dann erst im Handy und da unter Einstellungen, Version gesehen.

Ich selbst hatte mich dann nur gefragt, ob das evtl. Geraete sind, die Ruecklaeufer waren und nun quasi "refurbished" mit neuer Software an den Kunden rausgehen, aber vielleicht sehe ich auch nur die Floehe husten ;-)

Jedenfalls ein heisses Handy, die zwei Modi (Arbeit und Freizeit), die Tastatur, das Design, um nur 3 Faktoren zu nennen. Zugegeben, es ist vom Reagieren her einen Tick langsamer als das Omnia II i8000, aber das Vorhandensein der Tastatur ist fuer mich ein echter Mehrwert.

HSUPA brauch ich jetzt nicht unbedingt und der kleine interne Speicher laesst sich mit ner 16 GB microSD auch verschmerzen...

Zitat

Original geschrieben von oli73
    Das stimmt, aber nicht bei Amazon selbst.

oli73:

...inwischen gibt es die ungebrandete 6.5 Win Professional Version auch bei Amazon selbst, hab es heute geliefert bekommen und bin grade beim Testen. Vorher hatte ich das Omnia II i8000, das mich nicht ueberzeugt hat. Mein erster Eindruck vom Pro B7610, klasse! Ein echt geniales Handy, hab die eine oder andere Minute Eingewoehnung gebraucht, aber ich denke, aus uns beiden koennt was werden ;-)

@alle:

...etwas irritiert war ich - immer am Zweifeln, ob die Produkte, die ich kaufe wirklich neu sind - von einem kleinen Aufkleberchen hinten unter dem Platz, wo der Akku hinkommt. War da bei Euch auch was? Koennte natuerlich auch eine Markierung der Win 6.5 Updates sein...

Zitat

Original geschrieben von kim2
    Jetzt wo das Handy die Nummer 1 bei Connect ist

...genau das dachte ich heute morgen beim Lesen der Januar-Ausgabe der connect auch :D Die werden allerdings immer langsamer, frueher waren die Tests drin, bevor ein Normal-Sterblicher an das Handymodell kam, diesmal ist es ja fast schon ausverkauft, wenn nun das Testergebnis kommt :D

So war es ja damals auch beim legendaeren 6310i: Das E51 hat nun mit der connect-Pole-Position die vorletzte Huerde zur Legende genommen, nun liegts am Markt, also an uns allen, ob es zur Legende wird :D

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Nein, wenn Bilder auf der Speicherkarte sind, können sie (bei meinem E51) auch eingefügt werden...

Bob_Harris

...by the way: was fuer eine Speicherkarte hast Du? Marke und Groesse? Hab schon von Problemen mit einigen gelesen und wollte mir auch eine kaufen, allerdings nicht unbedingt die hochpreisige Handy-Eigenmarke :D

Zitat

Original geschrieben von djofly
    So, noch mal: Du musst einfach mal ein Foto mit der Kamera machen. Dann kannst du es auch auswählen. Wenn keine Bilder da sind, geht nur der Download :rolleyes:

djofly

...DANKE! Lag tatsaechlich an den nicht vorhandenen Grafiken, nur dann zeigt es die Download-Option alleine an.
    ...bugs (des DAU-Users) sind beseitigt ;)
    :o :o :o Sowas Peinliches aber auch, trotz 10 Nokia-Handys, darauf bin ich net gekommen, haette mal gedacht, dass da zumindest irgendwelche Beispieljpgs drauf sind,
    was waere ich ohne TT-Forum :top:

Hallo zusammen,

habe gestern erstmals zwei bugs bei meinem E51 entdeckt, die beide etwas mit dem Verwenden von Bildern zu tun haben:

- beim Einstellen eines Hintergrundbildes (Themen - Hintergrund - Bild statt Standard) gibt es bei der Auswahl "Datei waehlen" nur die Moeglichkeit eines Grafik-Downloades aus dem Internet?????!!!! Bei meinem E60 konnte hier entweder aus Telefonspeicher oder Speicherkarte ein Bild gewaehlt werden... Weiss jemand Rat?

- beim Versuch ein sog. Mini-Foto zu einem Kontakt hinzuzufuegen (Kontakte - Optionen - Bearbeiten - Optionen - Mini-Foto hinzufueg.) tritt das gleiche Problem auf. Nur ein Grafik-Download online ist moeglich.

...wollte die entsprechenden Grafiken eigentlich nicht extra alle ins Internet hochladen, um sie dann im Handy einzurichten :D

Liebe Gruesse
    tommynokia

Zitat

Original geschrieben von kim2
    Es gibt von Nokia ein Ladekabel, das auf der einen Seite den Stromstecker der neuen Nokia-Handys (z.B. E51 und 6300) hat und auf der anderen einen normalen USB-A-Stecker. Leider kostet das Kabel, das ja nur aus 2 Steckern und einem wirklich dünnen Kabel besteht, ca. 20 EUR :eek:

kim2

...weisst Du zufaellig wie das Kabel genau heisst oder hast die Modellbezeichnung? Auf der kompatiblen Zubehoerseite des E51 hab ich es bisher nicht gefunden...

Liebe Gruesse
    tommynokia