Ich kann die positiven Kommentare zum E51 nur bestaetigen. Fuer mich persoenlich ist es das erste Handy das meinem immer noch im taeglichen Einsatz befindlichen 6310i das Wasser reichen kann.
Es ist mein 10. Nokia-Handy, insofern hoffte ich auch, dass das Jubilaeums-Handy ein besonderes wird 
Da ich bei meiner Kaufentscheidung sehr von den vielen Postings in dem Thread hier und in dem Release-Thread profitiert habe, moechte ich mich ein wenig dafuer revanchieren und ein paar Dinge ansprechen, die andere gefragt haben:
1. USB-Kabel: (leider) laedt dieses Verbindungskabel nicht auch gleichzeitig den Akku auf; bei dem Kabel das beim E60 dabei war, war dies allerdings auch so, spaeter gab es dann dieses doppelte Kabel, das auch paralleles Laden ermoeglichte
2. Habe die silberne Variante, weil ich sie persoenlich optisch am schoensten finde und habe keinerlei Spaltmasse wie sie hier von einigen bei der schwarzen Variante beschrieben wurden an den Seiten.
3. Probleme gab es wohl bei anderen mit Datums-/Uhrzeitverschiebungen. Dazu kann ich beim E51 (noch) nichts sagen. Die Aussage, so etwas wuerde nicht evtl. automatisiert umgestellt, kann ich aber nicht bestaetigen. Mein E60 hat sich z.B. am 28. Oktober automatisch auf Winterzeit umgestellt...
Zwei Dinge, die ich auf den ersten Blick genial finde, sind die Benachrichtigungsleuchte und die mit einem laengeren Tastendruck auf * zu aktivierende Bluetooth-Verbindung.
Etwas was mir allerdings beim ersten Laden im ausgeschalteten Zustand aufgefallen ist, was ich so noch bei keinem einzigen meiner Nokia-Handys gesehen habe: Der komplette Bildschirm leuchtet beim Anschliessen im ausgeschalteten Zustand weiss auf bis auf den Bereich, wo das Akkusymbol und die Ladeanzeige steht. Licht geht dann zwar aus, aber wenn man eine Taste beruehrt springt das Licht wieder an. Keine Ahnung, ob das ein Bug/Feature ist...
Melde mich hier nochmal, wenn ich alles ausgetestet habe...
Liebe Gruesse
tommynokia