Beiträge von tommynokia

Zitat

Original geschrieben von toejoh
    Bei mir dasselbe, im Adressbuch "Vorname Nachname" und in den Nachrichten dann "Nachname Vorname". Finde auch keine Option zum Umstellen. Ist mein erstes Symbian Gerät und muss sagen dass ich eigentlich erwartet hatte, dass man sowas einstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Geht leider nicht umstellen :(

toejoh
    RS77

...aeh, das geht doch mittlerweile bei den neueren Nokia-Geraeten (war frueher soweit ich weiss deshalb so, weil man es in Finnland so macht), oder meint Ihr was anderes :confused:

Kontakte - Optionen - Einstellungen - Namensanzeige:

- Nachname Vorname
    - Vorname Nachname

Liebe Gruesse
    tommynokia

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...das waren sicherlich Providerthemen oder ??? :confused:

...die Handys bei MM und Sat. sind meines Wissens entweder debitel oder o2 gebrandet, auch wenn der Verkaeufer das Gegenteil schwoert, erkennt man auch aussen an der Beschriftung auf den weissen Aufklebern an der Verpackung.

Stimmt aber, hatte bei Sat. auch mehr Themes gesehen als jetzt bei meinem ungebrandeten im Werkszustand drin waren.
    Gibt ja aber z.B. ein schoenes blaues Theme von Roman Keller fuers E51. Wie die Themes fuers E50 auf dem E51 aussehen, hab ich noch net getestet.

Liebe Gruesse
    tommynokia

Ich kann die positiven Kommentare zum E51 nur bestaetigen. Fuer mich persoenlich ist es das erste Handy das meinem immer noch im taeglichen Einsatz befindlichen 6310i das Wasser reichen kann.

Es ist mein 10. Nokia-Handy, insofern hoffte ich auch, dass das Jubilaeums-Handy ein besonderes wird :D

Da ich bei meiner Kaufentscheidung sehr von den vielen Postings in dem Thread hier und in dem Release-Thread profitiert habe, moechte ich mich ein wenig dafuer revanchieren und ein paar Dinge ansprechen, die andere gefragt haben:

1. USB-Kabel: (leider) laedt dieses Verbindungskabel nicht auch gleichzeitig den Akku auf; bei dem Kabel das beim E60 dabei war, war dies allerdings auch so, spaeter gab es dann dieses doppelte Kabel, das auch paralleles Laden ermoeglichte

2. Habe die silberne Variante, weil ich sie persoenlich optisch am schoensten finde und habe keinerlei Spaltmasse wie sie hier von einigen bei der schwarzen Variante beschrieben wurden an den Seiten.

3. Probleme gab es wohl bei anderen mit Datums-/Uhrzeitverschiebungen. Dazu kann ich beim E51 (noch) nichts sagen. Die Aussage, so etwas wuerde nicht evtl. automatisiert umgestellt, kann ich aber nicht bestaetigen. Mein E60 hat sich z.B. am 28. Oktober automatisch auf Winterzeit umgestellt...

Zwei Dinge, die ich auf den ersten Blick genial finde, sind die Benachrichtigungsleuchte und die mit einem laengeren Tastendruck auf * zu aktivierende Bluetooth-Verbindung.

Etwas was mir allerdings beim ersten Laden im ausgeschalteten Zustand aufgefallen ist, was ich so noch bei keinem einzigen meiner Nokia-Handys gesehen habe: Der komplette Bildschirm leuchtet beim Anschliessen im ausgeschalteten Zustand weiss auf bis auf den Bereich, wo das Akkusymbol und die Ladeanzeige steht. Licht geht dann zwar aus, aber wenn man eine Taste beruehrt springt das Licht wieder an. Keine Ahnung, ob das ein Bug/Feature ist...

Melde mich hier nochmal, wenn ich alles ausgetestet habe...

Liebe Gruesse
    tommynokia

Wetterprophet

...Du hast recht, bei den von amazon selbst eingegeben Lieferumfangsangaben steht die Speicherkarte NICHT dabei, unten scheinen sie es von Nokia irgendwo ungeprueft mit Copy&Paste uebernommen zu haben und da steht sie dabei (microSD-Speicherkarte MU-22 (1 GByte))

...wuerde wie andere hier einfach auf dem Kulanzweg ueber den amazon-Kundenservice auf der unteren Angabe bestehen :D

Liebe Gruesse
    tommynokia

Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
      tommynokia

es ging bei meinem N95 immer Problemlos ... nur das e51 macht jetzt zicken :-( gibt es evtl. eine Menüeinstellung die das verhindert ?

Andreas

...wie Du vielleicht meinen anderen postings entnommen hast, hab ich leider noch kein E51 HOME, deshalb konnte ich nur die Anleitung nach Deinem Problem durchforsten. Sorry,

liebe Gruesse
    tommynokia

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    als ich es gestern bestellt habe stand da auch lieferzeit 1-2 monate. trotzdem bekam ich 4 std. später eine versandbestätigung. und dann ist es jetzt auch noch teurer geworden.

rbueld

...koenntest ja mal posten, wenn Du es in den Haenden haelst, wuerde mich interessieren, wobei ich es nach der Preiserhoehung auch gleich woanders kaufen koennte, aber in silber und ungebrandet ist es nicht wirklich einfach zu bekommen. Gibt zwar einige eBay-Angebote, aber dort steht meist im Kleingedruckten, die Farbe silber sei lediglich ein Farbwunsch, der nicht zugesagt werden koennte...

Liebe Gruesse
    tommynokia

Zitat

hi !

ich habe folgendes Problem ... das E51 hatte grad eine Datenverbindung (GPRS Vodafone) aufgebaut um eMail abzurufen, genau zu diesem Zeitpunkt hat jemand versucht mich anzurufen ... der Anrufer wurde auf die Mailbox umgeleitet ?!? ist das beim e51 immer so oder kann man das irgendwo abschalten ? so das die GPRS Verbindung solage geparkt wird ? Das N95 hat das immer so gemacht ... hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß Andreas

...hab grade in der E51-Anleitung nachgesehen, dort heisst es auf Seite 141 zu Deinem Problem:

"Sie können während Sprachanrufen eine
    GPRS-Verbindung aufbauen. Bereits
    bestehende GPRS-Verbindungen werden
    während der Sprachanrufe gehalten, es
    sei denn, das Netz unterstützt Dual
    Transfer Mode (DTM)."

Liebe Gruesse
    tommynokia

Zitat

hi !

ich habe folgendes Problem ... das E51 hatte grad eine Datenverbindung (GPRS Vodafone) aufgebaut um eMail abzurufen, genau zu diesem Zeitpunkt hat jemand versucht mich anzurufen ... der Anrufer wurde auf die Mailbox umgeleitet ?!? ist das beim e51 immer so oder kann man das irgendwo abschalten ? so das die GPRS Verbindung solage geparkt wird ? Das N95 hat das immer so gemacht ... hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß Andreas

cyberbob1968

...sehr komisch, waere mir voellig neu, bei meinem E60 geht beides parallel, waehrend der Datenverbindung kann man auch telefonieren, da das E51 ja auf der gleichen Plattform arbeitet, muesste das eigentlich dort auch gehen...

Liebe Gruesse
    tommynokia

Zitat

Original geschrieben von JCool
    Ich begreife es nicht, dass es nun schon in diversen Läden des E51 gibt - nun auch noch in silber - und bei Amazon steht noch immer 1-2 Monate.

JCool

...beobachte das Angebot dort selbst seit ein paar Wochen, habe aber wohl den Tag/die Stunde verpasst, als die silberne Variante mal lieferbar war :mad:

...stelle allerdings fest, da steht jeden Tag eine andere Lieferzeit: gestern noch 1-2 Monate, heute 4-6 Wochen???
    ...und andere schreiben hier, sie haetten trotz solcher Lieferzeitangaben noch am gleichen Tag der Bestellung eine Versandmeldung gemailt bekommen :confused:

Liebe Gruesse
    tommynokia

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ich habe BTW arge Zweifel, ob man überhaupt bei vom Gläubiger bestrittenen Forderungen ein Inkassobüro einschalten darf. Das wäre doch völlig widersinnig. Entweder, o2 klagt, bekommt Recht und schaltet dann mit dem Titel das Inkassobüro ein - oder sie verzichten drauf. Kennt sich damit jemand aus?

oleR

...wuerde Dir gerne eine Antwort geben; verstehe allerdings Deine Frage nicht ganz.

...wen bezeichnest Du als Glaeubiger? Der Kunde ist zunaechst mal Schuldner der Geldforderung und der Provider insoweit Glaeubiger; bei der Zurverfuegungstellung der Telefonieleistung ist es umgekehrt.

...was der Provider macht, wenn Du die Einzugsermaechtigung widerrufst ist primaer mal deren freie Entscheidung und gesetzlich nicht vorgeschrieben. Ein Inkasso-Verfahren wuerde die Verfahrensdauer sicherlich verlaengern, woran der eine oder andere ja auch ein gewisses Interesse haben koennte...
    Dass ein Inkasso-Unternehmen prueft, ob die Forderung berechtigt/bestritten etc. ist, waere mir voellig neu. Ein solches Unternehmen waere vermutlich auch bald insolvent. Im Uebrigen wuerde auch bei einem gerichtlichen Mahnverfahren zunaechst nicht geprueft, ob die Geldforderung des Providers begruendet ist. Das passiert erst, wenn Du dann Widerspruch einlegst und das streitige Verfahren vor dem zustaendigen Gericht beginnt...

Beste Gruesse
    tommynokia