-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Da muss ich wirklich mal eine Lanze für E-Plus brechen, hier werden - wenn keine manuell vorgenommenen RUL existieren - Anrufe auf die Mailbox bei ausgeschaltetem Handy im Ausland direkt ohne Umweg über das Ausland auf die MB geleitet, und so fallen nur Kosten beim Abhören an. 
Das hat nichts mit dem deutschen NB zu tun.
Bei mir o2 und VF hat es im Ausland bis auf eine kleine Ausnahme immer zuverlässig geklappt. Ich verwende nur die Karte bei "not reachable".
Das verhalten, das das Gespräch in Ausland zugestellt wird obwohl das Handy ordnugsgemäß ausgeschaltet (sich vom Netz abgemeldet hat) wurde tritt nur dann auf, wenn das deutsche HLR die Nachricht über das "abmelden" nicht erhalten hat. Dann greift das sogennate CF late not reachable. Diese greift immer dann, wenn auf das paging des Teilnehmers keine Antwort kommt.
Passiert zum Bsp, wenn du in einen Tunnel fährst und es dort kein Netz gibt.
-
Ganz einfach: technisch entstehen durch dein Verhalten zwei Gespräche. Für deutschland hast du keine Problem, sondern nur der der dich anruft. Er zahlt für das Gespräch zu deinem Handy. Du zahlst für das Gespräch Handy Mailbox nichts, weil die Rufweiterleitung im Inland zur Mailbox kostenfrei ist.
Im Ausland zahlst du dann für ein eingehendes Gespräch und für ein gehendes Gespräch. Diese Problem tritt nur dann auf, wenn das Gespräch erst bis ins Ausland geleitet wird. Wenn du im usland dein Handy ausschaltest und die Mailbox geht dann dran entstehen die Kosten nicht.
-
Die Aussage des Herrn ist flasch! Sofern du keine Datenverbindung aufbaust entstehen auch keine kosten. Für ein "normales" Gespräch ist es unerheblich ob du es über GSM oder UMTS führst.
Verlänger deine Vertrag einfach bei einem "freien" Händler. Die sind nicht an die Verkaufspolitik von VF gebunden.
Mfg
-
Zitat
Original geschrieben von zgadgeter
??
Warum? Service? Bild?
Ganz einfach grunding ist nicht mehr das was es mal war ..... Der Name lebt aber nur als name wieter und der gemeine deutsche fällt drauf rein ... selbes Spiel wie bei AEG Werkzeug ....
Grundig - gleich no name Ware - und dann ist der Preis nicht mehr so toll ...
-
Für die Internet / IP Verbindung würde ich den Vodafone Router mit Steckplatz für eine MCC benutzen.
Vorteil für dich du kannst dein Ganze Netzwerk über den Router laufen lassen. Esterne WLAN Antenn ist auch möglich. Esterne Antenne für die MCC ist auch möglich. BTW mit der passenden Karte hast du dann auch HSDPA. Gerade beim versenden von MAils ne klasse Sache.
Fürs Telefon / FAX würde ich mir ne Telefonanlage mit GSM Adapert / GW besorgen. Such mal nach GSM Adapter ...
Benötigst du FAX nur zum senden oder auch zum Empfangen?
-
Vodafone und T-Mobile bieten für dein spezielle Lösungen an. Deine Infrastruktur wird mit dem IP Netz den NBs gekoppelt. Du bekommst auf einen eigenen APN. Du kannst dann sogar die IP Adressen für die Endgeräte mit deinem Firmen DHCP Vergeben oder feste Verteilen. Du bist follig frei bei der Wahl der IPs. KAnnst also die Mobilen geräte über GPRS / UMTS ohne Probs in ein 10er Firmen Netz hängen.
Einfach mal mit einem fitten VB von einem der beiden NBs reden. Inwieeit e+ oder o2 soetwas anbieten weiß ich leider nicht.
-
E+ scheint die Nummern bei der Zustellung eines Gespräches nicht zu normalisieren. Eventuell prüfen sie die Nummer nichtmal auf plausibilität.
-
Um eine SMS zu versenden benötigst du eine Verbindung über das MAP Protokoll, sonst klappt es nicht.
Ein Gespräch wird anders vermittelt als eine SMS. Das T-Mobile SMSC muss den "Weg" ins ausländichsche Netz kennen und dann muss es sich über MAP mit diesem unterhalten können. Eine SMS wird immer erst dann zugestellt, wenn das handy eingeschaltet ist. Dann wird die SMS direkt vom SMSC an das Handy zugestellt. D.h. Wenn due als D1 Kunde an e+ eine SMS sendest unterhält sich das D1 SMSC mit dem e+ handy. Damit diese möglich ist benötigts du ein Roaming abkommen.
Ein Gespräch wird per Nummernanalys zugestellt.
-
Solte gehen meine Box war nicht gelockt. Ich fand die Box aber nicht so toll.
Rumtragen kannst du sie schon, sie benötigt aber eine externe Stromversorgung.
Für deine Zwecke würde ich dir eine USB UMTS Box empfehlen, sofern du nur einen PC dran betreiben möchtest. Vorteil benötigt kein externes Power.
Beim Telefon kommt es drauf an was du machen möchtest dur ein Telfon dran betreiben oder mehrere, da gibts auch tolle Lösungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eustermann
Nennt sich HappyVodafone - wurde mir auch mal angeboten. Gilt aber nur für Gespräche zu anderen Vf Teilnehmern.
Das wäre aber doch genau das wonach korbinian sucht.
Ich habe aber hirzu auf der Vodafone hp (Kein Info Doc etc.) nichts gefunden. Bin ich blind?