Beiträge von Benj

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    aber die Datenzusatzkarte hat auch eine Laufzeit von 24 Monaten.... daher, möchte er Zuhause Web nur 3 Monate nutzen, zahlt er für die restlichen 21 Monate jeweils den nicht genutzten Mindestumsatz....

gruß
    Bengt

Nicht ganz IMHO wenn du keine sub in Anspruchnimmst kannst du nach 3 Monaten Kündigen.

Den 3M Tarif gibt es übrigens immer noch. Siehe http://www.vodafone.de/busines…fe/datentarife/59528.html

Wenn du schon einen Vertrag hast, kannst du die Option entweder für 3 Monaten auf deine Vertragskarte buchen oder zu deiner Vertragskarte eine "Datenzusatzkarte" Buchen, diese hat nur einen MU von 5€, der aber nicht afällt, da du ja zuhause web hast.

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Ich habe mich für Genion entschieden,
    vor allem weil die Auslandsgespräche innerhalb der Homezone günstiger sind wie bei den anderen anbietern.

Zumindest bei Vodafone gelten in der zuhause Zone andere (günstigere) Preise ins Ausland und auch zu 0180 x Nummern.

Mfg

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
      ramius:

Und was bringt dir ein Genion-Vertrag mit UMTS-Gerät?

Oder gibt es seit der Cebit auch die Möglichkeit UMTS im Rahmen eines Genion-Vertrages zu nutzen? Das wäre ja wirklich mal etwas...

Ja ab der CeBit kommen endlich auch genion kunden in den Genuss von umts

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn jemand exzessive grosse Dateien aus Internet herunterlädt, und so einiges an Traffic im GB Bereich erzeugt, fällt es natürlich auf.

Wenn jemand ab Laptop nur rumsurft, kurze Videochats macht, und nur gelegentlich kleine Dateien runterlädt und dabei im Monat unter sagen wir mal unter 300MB bleibt, verstösst zwar trotzdem gegen die AGB, aber es wird o2 wohl nicht auffallen.

Genau dieses Verhalten führt dazu das echte Flats in D-Land immer seltner werden. Und sich die großen NBs wie Vodafone oder T-Mobile den Deckel bei 5GB machen. Ich hoffe die Vodafone Flat wird normal genutz, dann lassen sie auch die Deckelung bei 5GB weg.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und muss ich dann noch die Grundgebühr von 9.xx und den Mindestumsatz von xyz bezahlen? Ich hab ja eigentlich schon ein Datentarif für die MCC und würde nicht so ganz verstehen warum ich dann noch einmal Grundgebühr bezahlen soll - wobei die 50 € ja schon genug sind.

Den MU must du nicht mehr bezahlen, ist das selbe wie bei den anderen Optionen. Der MU wird auf den Preis der Option angerechnet.

Der Preis für die Datenkarte, also die "echte" GG fehlt weiter an - du hast ja auch die MCC für 1€ bekommen. Es gibt aber auch eine Daten SIM die keine GG kostet sondern nur einen MU von 4,95€ hat. Somit kommst du wirklich für die reinen Flat kosten online.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Kann ich irgendwo einstellen, was mit den Gesprächen ausserhalb des Zuhause bereiches passieren soll, z.B. Mailbox oder Weiterleitung auf meine Handynummer?

Zusätzlich noch die Frage, wo ich meine Festnetznummer erfahre, wenn ich versehentlich die SMS mit der FN Nummer gelöscht habe, gibt´s zufällig eine Kurzwahl?

Zu deiner ersten Frage:

Derezit stellt sich die Frage noch nicht, da du über die FN Nummer noch in ganz D-Land erreichbar bist. Das soll sich bald ändern ... Dann denke ich wird es auch eine Möglichkeit geben die RUL zu ändern.

Kenn keine Nummer wo sie dir angesagt wird.

!. Möglichkeit http://www.dasoertliche.de wenn du sie hast eintragen lassen
    2. 1212 anrufen und fragen

Ich glaube nicht das es an einer abrechnungsplatform liegt .... Materne kann auch heute schon sehr gut abrechnen - denkt an die vielen klingeltöne etc ....

ich denke es ist einfach noch viel zu tun und man möchte nicht den Fehler von Quam wider holen ....

Ich vergass man braucht ja auch noch ne MSC ne HLR und ein GGSN .....

Ja könnte ein VF zuhause sein, da gab es hier auch einen Handy Shop wo mann das für 3 Monate umsontzt haben konnte. Die Kündigung habe ich dirket im Laden unterschrieben

ich glaube so hat sich vodafone das nicht vorgestellt aber ich hatte so 3000 festnetzminuten umsonst.

was mich bei dir aber wundert, ist das du von einer "sichtbaren" nummer angerufen würdest.