Beiträge von Orangensaft

wlan dateien übertragen

ich hab mal gelesen, dass es nicht möglich ist, datein über wlan zu übertragen.

ist das 5800 dazu allgemein nicht in der lage, oder ist es theoretisch möglich mit zusatzprogrammen dateien unkompliziert zu übertragen? ( so ungefähr wie mit 2 pcs im netzwerk)

mfg

sehe ich das richtig, das nokia in das handy einen sip clienten eingebaut hat, und in der beschreibung die voip fähigkeit zusichert, das ganze bei dem handy aber nicht ohne weiteres funktioniert? das wäre dann ja wirklich ein unverschämtheit ...

also ich hatte zumindeste fest eingeplant bei einem neuen handy zu hause im wlan voip zu nutzen. mir ist beim voip zwar primär die "angerufen werden" funktion wichtig welche ja funktioniert (oder? ), allerdings solange man keine flatrate hat, ist man ja bei festnetztelefonaten über sip immernoch deutlich billiger als als regulär übers handy

wie sieht es denn mit der akku laufzeit im wlan betrieb aus? ist es möglich, z.b. wenn ich daheim bin grundsätzlich wlan an zu machen oder zieht dass dan zuviel vom akku. ich würde nämlich gerne icq und voip ( haupsächlich zum mit festnetznummer angerufen werden) immer laufenlassen wenn ich wlan zu verfügung habe.

also sonst wurde hier immer so ca 2 tage akkulaufzeit angegeben. war da wlan angeschaltet. weil des soll da doch ziemlich strom ziehen.

mfg

hallo

ich habe eine ziemlich alte ( mindestens 6-8 jahre alt) sim karte von vodafone (callya) die seit jahren nur zum telefonieren benutzt wurde. eine sms wurde vermutlich noch nie damit abgeschickt.

als ich letztens versuchte eine sms zu verschicken musste ich jedoch feststellen, das das senden nicht funktioniert.

kann es sein, dass die sim karte sms nicht ohne weiteres unterstützt bzw man erst was aktivieren muss? bzw lässt sich dass problem möglicherweise durch wechsel in einen aktuellen tarif ( ist sowiso geplant) lösen?

am handy sollte es jedenfalls nicht liegen. getestet habe ich es mit 2 unterschiedlichen geräten, davon eins gerade neu gekauft.

mfg

was haltet ihr von dem sonyericsson T250i?

das ist bis jetzt mein favourit. hat ein ordentliches display und menü und schaut von außer auch sehr elegant aus.

das Nokia 3110classic oder 3109classic liegt leider ein bisschen über meiner preisgrenze.

hallo

ich suche ein einfaches handy für meinen vater

er braucht eigentlich keine extras, nur telefonieren und sms schreiben. höchstens ein taschenrechner oder sowas würde er zusätzlich benutzen.

was er allerdings braucht ist ein gut ablesbares display und ein übersichtliches menü und telefobuch und gut zu bedienende tasten. eine lange akkulaufzeit wäre von vorteil, aber nicht unbedingt notwendig.

bis jetzt habe ich das samsung sgh-b300 gefunden, dass passen könnte, aber besser wäre eins dass nicht zum aufklappen ist.

könnt ihr mir noch weitere vorschläge machen?

bei nokia habe ich bis jetzt keins gefunden, da sind bei den entsprechenden modellen meistens die tasten klein und der bildschirm unübersichtlich.
    bei sony ericsson habe ich solche einfachen geräte gar nicht gefunden.

da das ganze ein weihnachtsgeschenk wird ist es natürlich schwierig in selber ausprobieren zu lassen mit welchem handy er zurrecht kommt. desswegen muss ich auf eure empfehlungen vertrauen bzw selber im laden testen

preisgrenze liegt bei ca 60 € ohne vertrag bzw vodafone prepaid karte ( wegen simlock: er hat bereits vodafone callya und will seine karte behalten)

danke schonmal für eure hilfe.

mfg