Die hatte ich auch in der engeren Auswahl! Wie ist die? Wie ließ sich die Folie verarbeiten?
Da Kleber, hatte ich mir aber dann andere bestellt!
Beiträge von HJM
-
-
Die hatte ich auch in der engeren Auswahl!
Aber ich wollte auf keinen Fall eine Folie mit Kleber, ist bei einem versenkten Display wie beim N95 auch nicht notwendig! Diese Folien gibt es seit ca. 3 Jahren, so dass es noch keine Langzeitstudien in Bezug auf die Wiederentfernbarkeit gibt. 3 M garantiert dies wohl auch deswegen nur für eben 3 Jahre.
Nicht ohne Grund werden viele Folien dann auch als "Klebstofffrei" bzw. mit "Silikon Spezialbeschichtung" beworben. Wobei lt. Auskunft eines Händlers die zweitgenannte Variante doch mit Kleber ist, sie so aber besser zu verkaufen ist und auch schon die Mitbewerber mittlerweile von Silikon Spezialbeschichtung reden.
Nachdem ich heute noch mal jeweils 8 Folien für meine Kamera und fürs Handy bekam, diese probierte und in die Tonne schmiss kann ich sagen, Brando sehr empfehlenswert, sehr sorgfältige Montage nötig. Caru Clearguard auch eine Superfolie, recht einfach zu montieren, allerdings hat meine Kamera auch den Vorteil kein versenktes Display zu besitzen, ich musst also die Folie nur fallenlassen und sie zog sich aufs Display.
Wer hat noch Erfahrungen mit diversen Folien gemacht? -
Das (der?) Tesa an einer Ecke anbringen, feste drauf damits gut klebt und dann ziehen, so sollte sich -zumindest eine Adhäsionsfolie- lösen.
Man(n) kann auch gaaaanz vorsichtig mit einer Nadel ein Eck der Folie anheben, Achtung, bloß nicht das Display verkratzen!!
-
Mit Tesa!
-
Nicht immer gleich losbellen!
Ich denke er meinte, dass wohl beide Geräte klingeln müssten, es also egal ist, wenn es zusätzlich im Auto klingelt. -
:eek: Da würde ich den Affen kriegen!! Ich hatte die abstehende Ecke abgeschnitten für die Tage bis zur neuen, jetzt perfekten
Folie! Wenn da nur irgendwas, nein, ich möchte gar nicht drüber nachdenken.......Rufe den Verkäufer an, schilder ihm deine "Dummheit" und er kommt dir mit Sicherheit auch entgegen. Er selbst sagte mir bei solch einer Qualitätsfolie zu einem recht hohen Preis wäre natürlich auch die Spanne höher, um evt. Probleme mit Sonderpreisen aus der Welt zu schaffen.

-
Und? Hast du ne neue drauf?
-
Ich habe auch über obengenannten Link die Brando bei Boing737 gekauft, es kam natürlich, wie es kommen musste: Ich habe versucht, die Folie "mal eben schnell, ist ja kein Problem für mich" aufzubringen und das ganze endete im Chaos! Folie musste ich mehrmals waschen, neu anbringen, kleinste Staubpartikel mit Tesa entfernen usw. Ich habe dann die Folie am Rand nicht mehr blasenfrei aufbringen können, weil sie "verbogen" war!
Nun gut, in die Weiten des Internet bzw. ebay
und mal eben die Vikuiti ARMR200, da Testsieger bei PocketPC Magazin gekauft und bestellt. Diese Folie hatte überzeugende Argumente: Haftet durch neuartige Beschichtung, kein Klebstoff, Selbst montierend, keine Blasenbildung, Absolut kratzfest, Bleistifthärte H3, Anti Fingerprint Layer, Fett haftet nicht, 2fach entspiegelt. So, Prima, AAAABER: Nach 2 Minuten hatte ich die Folie wieder ab: durch die Entspiegelung war das Display imho "schummrig", also ähnlich einer noch vorhandenen Schutzfolie, die manchmal bei Verkauf noch auf dem Display ist!! No Chance, das ganze war nichts für meine verwöhnten Augen! Ich hatte allerdings eine CARU Clearguard Schutzfolie für meine Digicam mitbestellt, diese brachte ich auf das Kameradisplay und war begeistert! Absolut klar, astrein montierbar, absolut zu empfehlen! Diese schnitt ich in Größe des N95 Dispalys aus und brachte sie dort an. Allerdings hatte ich auch hier durch den Scherenschnitt keine 100% ige Kanten. Diese Folien hatte ich von caru-displayschutz.Nun gut: Ich habe bei beiden Verkäufern einen sehr guten Service erlebt. Ich bekam auf Kulanz eine Brando zu einem Sonderpreis, absolut netter Service, für die beiden von caru gekauften Folien mit der unzufriedenstellenden Vikuti Folie bekam ich eine kostenlose (!) Lieferung einer neuen Folie! Auch hier perfekter Service!
Ich habe heute meine neue Brando Ersatzfolie montiert. Um diesmal keinen Reinfall zu erleben, habe ich das Frontcover vor dem Display abgeschraubt, um dieses bis zum Rand zu reinigen und die Folie ohne den störenden Rand anzubringen.
Das Ergebnis ist perfekt: Keine Blasen, die Folie ist praktisch unsichtbar, wer es nicht weiss, sieht es nicht. Nur bei abgeschaltetem Display, mit Blick übers Display als Spiegel auf eine Lampe sieht man, quatsch, man erahnt (!) die Folienränder.
Auch die Caru Clearguard ist sehr überzeugend und preislich attraktiv.
Achtet unbedingt auf Sauberkeit bei der Montage, Tesa in Griffweite, ein fusselfreies Tuch ist absolutes Muss, dann klappts auch mit der Folie!
:top:
-
Bei mir meckert Content Copier nur er könne keine MMS sichern bzw. wiederherstellen, das gleiche zeigte mir aber auch die Vorgängerversion an, dabei habe ich keine einzige MMS auf dem N95?!? Kennt das einer? :confused:
-
Dann ist es kein Problem! einfach die 7.3.468 (bzw. die Ordnerstruktur kpl.) auf die Karte kopieren, die Deutschland Karte von der gekauften CD ins "Maps" Verzeichnis und beim Einlegen der microSD Karte beginnt automatisch die Installation! Wenn das erledigt ist, den Key mit Hilfe deiner Nummer der gekauften CD per SMS anfordern, die kommt und die Soft ist automatisch freigeschaltet. Das wars! :top: