Lediglich "kein Standard GPS" oder "Falcom navi1", also meine GPS Maus.
Habe mir das Video noch mal genau angesehen, alle Einstellungsfelder sind mit meinen identisch, ausser eben genau diese Standard GPS Einstellung, die bei ihm komplett fehlt!
Beiträge von HJM
-
-
Was ist das denn?? :eek: :eek:
John, bei dem Video, Zeit 5.04, was steht da unter dem Punkt "Nessung GPRS Standard "?
-
Original aus dem Internet, natürlich John!

-
Also egal wie, es geht nicht! Wie denn auch? Leute, das R66 sucht nach Bluetooth Empfängern!! Hier liegt der Hund begraben. Es ist keine Möglichkeit vorgesehen, auf den internen Empfänger zuzugreifen. Es kann nur ein Fake sein!
Nach dem Auschalten von Bluetooth und dem Einschalten von Route 66 kommt immer die Abfrage: Bluetooth ausgeschaltet, einschalten? Dies fehlt auf dem Video, ist ja komisch! auch die Maske ziemlich am Schluss passt nicht, zumindest nicht mit der deutschen Version: unter TMC Intervall kommt bei mir Standard GPS, dann erst Standard GPRS, könnte aber auch an der anderen Version liegen, trotzdem bin ich ultraskeptisch!! Ach ja, habe die 7.3.468Ich flieg ja weg :eek: :eek: Ich hab ja auch die Version, die gehen soll?? Das glaube ich ja nicht!!

edit:
nicht das ihr mich für bekloppt erklärt: die Versionsnummer zu finden ist echt übel, musste lange suchen.
-
Hier mein E-Mail Verkehr mit dem Support von Route66:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze ein Nokia N 95. Ab wann wird voraussichtlich eine Route66 Version vorliegen, die den internen GPS Empfänger anspricht? Ich benötige keine genaue Zusage, auch nehmen Sie bitte Abstand von vorkonfigurierten, nichtssagenden Aussagen. Gerade hier sollte sich ein guter Support unterscheiden. Diesen erwarte ich aufgrund der sehr guten und ausgereiften Software, die Sie anbieten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Mit freundlichen Grüßen
Daraufhin kam folgendes

Sehr geehrter Herr XXX,
Es tut mir Leid Ihnen mitzuteilen dass Ihr Handy Nokia N95 ist mit unsere Software nicht kompatibel .Mit freundlichen Grüßen,
Cxxxx Mxxxx
ROUTE 66 Kunden SupportNun gut, war ja zu erwarten, ich daraufhin:
Hallo Cxxxx Mxxxx,
na da haben wir ja die tolle Antwort! Haben sie überhaupt meine E-Mail gelesen?? Natürlich läuft Route 66 Mobile 7 auf meinem N 95. Sie als Hersteller geben mir eine definitiv falsche Antwort! Leider unterstützt Ihre Software nur eine Bluetooth Maus. Mir ging es um den eingebauten GPS Empfänger im Handy.
Bitte geben Sie diese E-Mail an einen Techniker weiter, scheinbar haben Sie von Ihrem Programm überhaupt keine Ahnung!Mit freundlichen Grüßen
Dann kam:
Sehr geehrter Herr xxxx,
Ich informiere Sie dass das integrierte Empfänger wird nicht erkannt deswegen ist es nicht kompatibel. Bitte versuchen sie mit einen externen Empfänger.
Mit freundlichen Grüßen,
Cxxxx Mxxxx
ROUTE 66 Kunden SupportAlso ich:
Hallo,
also noch mal ganz langsam: Ich habe ein N 95, mit installiertem und funktionierendem (!!) Route66 über externen GPS Empfänger!! Das habe ich und es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soweit wie sie mir jetzt schreiben bin ich schon lange!
Wann wird voraussichtlich der integrierte GPS Empfänger von eurer Software erkannt? Ist etwas in Planung?
Danke,
Mit freundlichen Grüßen
Dann, wie soll es anders sein:
Sehr geehrter Herr xxx,
Es tut mir Leid aber zu Zeit haben wir keine Information ob es in der Planung etwas ist um den integrierten GPS Empfänger zu erkennen.
Mit freundlichen Grüßen, -
Leider kann ich diesen Argumenten auch nur schwer folgen. Fest verbaute Systeme haben nach Einschalten der Zündung sofort die Möglichkeit, einen Fix herzustellen. Die Antennen sind bauartbedingt viel Größer, haben zusätzliche bessere Sicht durch die Frontscheibe nach oben bzw. sind sogar aussen am Fahrzeug oder sogar Dach verbaut. Auch werden die Geräte immer dort wieder zwangsläufig eingeschaltet, wo sie ausgeschaltet wurden. Dies führt zu einem viel schnelleren Fix. Schon mal darüber nachgedacht?
Das Einschalten des N95 findet nicht immer an dem Ort statt, an dem es augeschaltet wurde! Wenn es so ist, ist auch der Fix deutlich schneller!Meiner Meinung nach gilt auch folgendes:
Vorabgeräte des N95 hatten überhaupt keine bzw. sehr späte Funktion des GPS Empfängers, erinnert euch mal an erste Tests! Scheinbar ist also die Integration des ganzen nicht ohne, bzw. problematisch. Dies äussert sich durch recht schnellen Fund der Satelitten (helle "weisse" Balken), nur der Fix dauert manchmal ewig. Also Empfangsleistung des TI Chips scheinbar recht hoch, Fix allerdings (softwarebedingt) recht spät. Wenn dem so ist, wird der Fix durch Updates mit Sicherheit noch beschleunigt werden können, dann ist auch die Leistung absolut für den normalen Hausgebrauch ausreichend!
Ach ja: Das, was von den Satelliten an Signalstärke auf der Erde ankommt entspricht dem Leuchten einer 25 Watt Glühbirne in 20.000 Km Entfernung :eek:
-
Habe mit R66 hin und hergemailt. Werde heute abend mal den Schriftverkehr hier reinstellen, ihr schmeisst euch weg

Naja, im Endeffekt schliesslich die Mail:
Es tut mir Leid aber zu Zeit haben wir keine Information ob es in der Planung etwas ist um den integrierten GPS Empfänger zu erkennen.
Mit freundlichen Grüßen,HJM
:flop: :flop:
-
Das Ganze kann nur ein Riesen Fake sein!! Eine mit dem internen GPS Empfänger funktionierende Lösung würde sich mit Sicherheit wie ein Lauffeuer verbreiten.
edit:
ich rede -natürlich- von R66

-
Y-Browser ist auch eine sehr gute Alternative!
-
Die Frage kann man nicht objektiv beantworten, man kann nur einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen
Es gibt die TT Fraktion und die Route 66 Fraktion, ich gehöre letzterer an
Bin mit Route 66 sehr zufrieden, vor allen Dingen die Kartenaktualität sowie die Sprachansagen gefallen mir besser als bei TT.
Hatte beides bereits auf meinem 6680.
edit:
ach ja, auf dem N 95 läuft R66 mit externem Empfänger richtig gut, auch eine Umschaltung auf Breitbild geht Super, auch hin und her switchen kein Problem! :top: