Beiträge von HJM

    Faustregel: so lange wie die Heizung läuft, sollte man danach auch fahren (also halbe Stunde Heizen, halbe Stunde fahren). Damit passt es ganz gut. Ich habe schon seit langem Standheizungen im Auto und habe leider nur einen kurzen Weg zur Arbeit (4 Kilometer). Wenn ich nicht nachlade, ist nach einer Woche schluss. Daher habe ich eine Steckdose mit Klappdeckkel in der Stossstange vorne und ein Ladegerät, bei dem ich das Kabel bis zum Carport gelegt habe und es dort Abends immer einstöpsel, so ist meine Batterie morgens Voll und die Heizung läuft je nach Kälte ca. 30 Minuten. Dadurch, das neben dem Gebläse auch das Steuergerät der Heizung und die Kraftstoffpumpe sowie die Wasserpumpe der Standheizung läuft, wird schon recht viel Strom verbraucht. Hatte in meinem alten Wagen daher eine 2. Batterie im Kofferraum. Allerdings findet zwischen den beiden Batterien kein vollständiger Ladeausgleich statt, sodass die 2. Batterie dann irgendwann leer war. Dies kann man mit einem Diodenblock zwar verhindern, allerdings war mir das zu aufwändig. Eine stärkere Batterie ist schon mal ne gute Lösung, um Startprobleme zu vermeiden.

    Zitat

    Auf der Nokia-Homepage steht "integriertes GPS-System" ( http://www.nokia.de/de/mobiltelefon...ml#anchor231380 ). Da es ein Series60s Gerät ist kann man eine Navigationssoftware nachinstallieren (die man kaufen muss).


    Hier beginnt das Problem: die integrierte GPS Geschichte müsste für eine nachgekaufte Navisoft per Bluetooth ansprechbar sein, ansonsten wäre lt. der aktuellen Navisoft, eagl ob TomTom oder z. Bsp. Route66 keine Integration möglich! Oder man(n) muss auf eine angepasste Version hoffen mit der Möglichkeit, die (keiner weiß welche) im N95 vorhandene Schnittstelle zu nutzen.....


    Ich benutze seit längerem Route 66 und bin damit sehr zufrieden, habe auch Tom Tom längere Zeit mit anderen Stimmen und POIs benutzt, finde aber Route 66 im Großen und Ganzen besser. Wenn die Original Navilösung des N95 so beschnitten ist, werde ich auf alle Fälle wieder auf Route 66 umschwenken, wenn denn möglich.


    Zusätzliche Kosten für eine sprachgesteuerte Navigation, wie auf der Homepage von Nokia angegeben, kommen für mich nicht in Frage! Da können Karten und wer weiss was schon drauf sein, möchte eine vollwertige Navigation ohne Einbußen.


    stimmt exakt!! suche seit Tagen den Fehler beim Syncen und heute viel mir dieser auf!! Nach Abändern der Nummernfelder gehts endlich.

    Das Heruntergeladene Update File liegt doch nach dem Download und nach dem Update des Handys bestimmt noch auf der Platte. Dieses File euf einem anderen Rechner im gleichen Verzeichnis müsste dann doch für ein Update zu nutzen sein, oder? Zum Verständis: ich habe beispielsweise ein T-Mobile gebrandetes 6680. Jemand anderes hat ein ungebrandetes, daher auch die neueste Soft. Dieser gibt mir sein File (neueste Soft ohne Branding), ich hänge mein Handy an, Updatesoft zeigt mir logischerweise an, keine neue Soft vorhanden, Gerät trotzdem nochmals flashen, dann könnte er mir doch die Software; da manuell in den Ordner kopiert, aufspielen?!? :confused:

    hm, habe auch ein 6680 mit V2.04.15 von 2005, muss doch uralte Software sein, trotzdem zeigt er mir an, es gäbe kein Update?! :confused:
    Vielleicht liegts daran, dass es ein t-mobile Gerät ist? waren ja die ersten mit dem 6680 auf dem Markt, aber selbst die T-Mobile Soft, wenn es hierfür explizit eine gibt, müsste doch schon mal geändert, bzw. verbessert worden sein.