Beiträge von HJM

ich habe den Portabel elta 5781 S-VCD/VCD/MP3/CD-Player hier stehen, geht ohne Probs aufm Fernseher, ganz gute Quali, benutz ich im Schlafzimmer, um auch dort mal Filme sehen zu können. Das Ding hat ne Infrarot Fernbedienung, Netzteil und Kabel mit 3 Cinch Steckern zum Anschluss an einen Scart Adapter oder direkt ans Fernsehen.
    Gerät heisst Elta 5781, so sieht er aus:Klick
    Wenn du Interesse hast, melde dich, hab mir grad den centrum divx player geholt, den Elta könnte ich dir günstig geben.

....

Zitat

wenn ein gewinnorientiertes Unternehmen schon eine .org Domain hat...

interessante Aussage mit null Gehalt, aber btt:

Bosch hat die gesamte Garagentorantriebsparte an Somfy abgegeben. es gab früher zu Boschantriebszeiten mal einen Minihandsender, ich müsste mal schauen, ob Somfy etwas ähnliches im Programm hat.
    vielleicht haben wir noch "alte" Bosch Minihandsender auf Lager. ansonsten wäre die HPM Sache die einfachste Lösung.

Ach ja, die Homepage von HPM:

http://www.h-p-m.com/

:D

na klar geht das!! Bosch hat eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelungen im Programm, der Hersteller ist HPM (Hans Peter Mohr), auch bekannt als Gemini. Diese stellen auch Funkfernbedienungen für 220 Volt her (Empfänger). So kannst du dir den Empfänger an den Tasteranschluss des Antriebs anschließen. die Handsender sind sehr klein, lassen sich auch in den Schlüsselkopf einbauen.
    siehe hier: Klick
    Arbeite selber im Verkauf bei einem Bosch-Service, falls du Hilfe brauchst melde dich.

habe das abholen der mails beim 7650 immer per imap getan, hat auch immer funktioniert. als ich das t610 bekam habe ich dann natürlich alle Einstellungen in Verbindung mit imap vorgenommen, jedoch stundenlang versucht, mich einzuwählen. keine Chance. erst bei Umstellung auf pop lief es. in meinen Augen geht die imap Geschichte nicht übers t610, leider. :flop:

...da hänge ich meine Frage mal dran: habe mehrere Bilder per IR aufs 610 gebeamt, alle so ca. 3-5 kb gross, komischerweise nehmen die im Gerät ca. 35 kb Platz ein, woran liegt das?? als Bildinfo wird zwar jeweils nur ca. 3-4 kb angezeigt, allerdings bemerke ich den extremen Platzverlust direkt nach der Übertragung! kann das jemand bestätigen??

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort! Schade, das das nicht klappt! dann werd ich mal versuchen, mind. ein 1000 er Mobilteil günstig zu schnappen. passt das 1000 er in die kleine Ladeschale des 910 ers? also nicht die Basisstation, sondern die ext. Ladeschale??
    und wie wird das 1000 er angemeldet? :confused:

THX

Hans-Jörg