Re: [T-Mobile] Rufumleitung immer noch kostenlos
Merke: Erst http://www.telefon-treff.de lesen, dann handeln.
Deine Aktion im T-Punkt war voll fürn A....
Gruß Dirk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: [T-Mobile] Rufumleitung immer noch kostenlos
Merke: Erst http://www.telefon-treff.de lesen, dann handeln.
Deine Aktion im T-Punkt war voll fürn A....
Gruß Dirk
ZitatOriginal geschrieben von creaper
Mir stellt sich gerade die selbe Frage fuer das Innen- und Aussendisplay. Gibt es mittlerweile jemanden, der Auskunft darueber geben kann?
Ja sind gleich. Quelle, siehe Signatur.
Gruß Dirk
Sie legen es drauf an...
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Vertrag wird zum 20.04.2008 gekündigt.
Bis dahin können Sie Ihre Rufnummer 01609417xxxx wie gewohnt nutzen.
Als Bestätigung drucken Sie sich einfach diese E-Mail aus.
Wir sind sicher, Ihre Fragen abschließend beantwortet zu haben.
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
Wenn Sie uns zu dieser Anfrage noch etwas mitteilen möchten, antworten Sie bitte direkt auf diese Mail oder senden Sie Ihre Vorgangsnummer ID[292477#4580140] mit - so können wir Ihnen schnell und gezielt helfen!
Bis...
... jetzt auch noch nichts Schriftliches. Auf massive Beschwerdemails kommt außer:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund unerwartet vieler Kundenanfragen verzögert sich die Beantwortung Ihrer E-Mail vom . Sie erhalten aber demnächst von uns Nachricht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Wenn Sie uns zu dieser Anfrage noch etwas mitteilen möchten, antworten Sie bitte direkt auf diese Mail oder senden Sie Ihre Vorgangsnummer ID[292477#4580140] mit - so können wir Ihnen schnell und gezielt helfen!
Gropiusplatz 10
Stuttgart-Vaihingen
Sitz und Registergericht Stuttgart, HRB Nr. 19 835
Vorsitz Aufsichtsrat: Dr. Hellmut K. Albrecht
Vorstand: Oliver Steil (Vorsitzender)
Lars Dittrich, Joachim Preisig
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
auch nichts mehr.
Gruß Dirk
Mail an Debitel und Antwort
Folgende Mail ging nach der Kündigungsmail an Debitel:
Sehr geehrte Damen und Herren
Meine Crash Karte mit der Rufnummer 0160xxxxxxxxxx hat kein Ende der Vertragslaufzeit erreicht.
Eigentlich wollte ich den Vertrag nunmehr „auslaufen“ lassen, denn die Sim-Karte habe ich schon beiseite gelegt. Allerdings hat mich Ihr Schreiben nochmals zu einer Rückäußerung veranlasst, da darin ausgeführt wird: „Ihr Crash 5 wurde von Anfang an als Aktionstarif mit einer begrenzten Laufzeit von sechs Monaten vermarktet. und Ihre Vertragslaufzeit läuft somit in diesen Tagen aus. Um sicherzustellen, dass Sie vom Vertragsende nicht überrascht werden, haben wir Sie per Mail darüber informiert.“
Zutreffend ist, dass der crash 5 Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten beworben wurde. Eine fixe Vertragslaufzeit von 6 Monaten wurde nirgend beworben! Ferner wurde auch durch ihr Unternehmen nirgends ein Anlass gegeben, dass man mit einer beschränkten Vertragslaufzeit hätte rechnen müssen.
Daneben ist darauf hinzuweisen, dass nach Buchst. B Ziff. 5.1 Satz 2 der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen crash Last Minute Handytarife“ die Vertragskündigung der Schriftform bedarf. Schriftform bedeutet nach § 126 Abs. 1 BGB, dass Ihr Kündigungsschreiben eigenhändig durch Namensunterschrift unterzeichnet ist. Diesem Erfordernis genügt eine einfache Mail nicht! Ihre Kündigung per Mail ist auch nicht nach § 126 b BGB rechtswirksam, da es nicht mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen ist. In meinem Fall deute ich Ihr o. g. Schreiben, dass von zwei Beauftragten Ihres Unternehmens unterzeichnet ist und welches mit den Worten endet „Nehmen Sie unser Angebot nicht an, endet der Vertrag fristgerecht am 25.04.2008“, um in eine Kündigung. M. E. ist weder durch Ihre Mail noch durch Ihr o. g. Schreiben der Bestimmtheitsgrundsatz erfüllt, da Sie in keinem Schreiben ausdrücklich gekündigt haben, sondern stets nur auf einen Automatismus der Vertragsbeendigung verwiesen haben. Gleichwohl sehe ich eine weitere vertragliche Zusammenarbeit als nicht zielführend an.
Abschließend möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass m. E. in allen Fällen, in denen durch Sie per Mail eine Kündigung ausgesprochen wurde, diese mangels Schriftform rechtsunwirksam ist!"
Darauf diese Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten, dass Sie optimal beraten werden und bedauern, dass Sie mit Vertragsbeginn nicht ausreichend informiert wurden.
Ihr Tarif crash wurde als Online Tarif angelegt. Ihr Tarif crash 5 wurde von Anfang an als Aktionstarif mit einer begrenzten Laufzeit von sechs Monaten vermarktet. Dies wurde auf der Internetseite sowie in den AGBs so kommuniziert.
Ihre Vertragslaufzeit läuft somit in diesen Tagen aus. Um sicherzustellen, dass Sie vom Vertragsende nicht überrascht werden, haben wir Sie per E-Mail darüber informiert.
Falls Sie weiterhin unter Ihrer bisherigen Rufnummer erreichbar bleiben wollen, bieten wir Ihnen einen Wechsel in den Tarif Vario S an (für Tarifdetails klicken Sie bitte auf http://www.debitel.de/tarife).
Mit diesem Wechsel bekämen Sie außerdem das Design-Handy LG-Chocolate mit Touchpad für nur 9,99 Euro (inkl. MwSt.), Ihre bisherige crash-Vertragslaufzeit würde auf die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten angerechnet und der Anschlusspreis entfiele.
Im Kunden-Center unter http://www.debitel.de/kunden-center können Sie Ihren Tarifwechsel ganz einfach selbst durchführen.
Alternativ laden wir Sie herzlich ein, bei unserem Tochterunternehmen callmobile (http://www.callmobile.de) schon für drei Cent pro Minute zu telefonieren.
Wir verstehen, dass Sie lieber Ihren aktuellen Tarif behalten wollen, möchten aber nochmals darauf verweisen, dass Sie mit dem Crash-Tarif von Anfang an nur einen 6 Monatsvertrag abgeschlossen hatten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
xxxxxxxxxxxx
Wenn Sie uns zu dieser Anfrage noch etwas mitteilen möchten, antworten Sie bitte direkt auf diese Mail oder senden Sie Ihre Vorgangsnummer ID[xxxxxxxxxxxxxxxxxxx]so können wir Ihnen schnell und gezielt helfen!
Ich halte das ganze für einen schlechten Witz. Nie wieder Deppentel, nicht für 0 Cent die Minute.
Gruß Dirk
ZitatOriginal geschrieben von nokai0815
Obwohl Guthaben vorhanden ist, wird bei meinen Xtra's "IN-Konto 0" angezeigt?
Siehe zwei Posts höher.
Gruß Dirk
ZitatOriginal geschrieben von dala
Funktioniert zwar mit meiner XTRA click, bei meinen anderen Karten (Dayflat z.B.) ist die Anzeige wirklich tot, es wird als Guthaben 0 angezeigt, obwohl dies nicht korrekt ist.
2x Xtra Click, bei einer wird der richtige Kontostand angezeigt, bei der anderen Karte IN-Konto 0. Beschwerde an T-Mobile ist raus. Werde berichten.
Gruß Dirk
Update:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
bitte entschuldigen Sie, dass das Guthaben Ihrer zweiten XtraCard in
mein T-Mobile nicht angezeigt wird.
Derzeit besteht bei Mein T-Mobile eine Störung. Wir tun alles, um den
reibungslosen Zugriff für unsere Kunden schnell wiederherzustellen.
Bitte versuchen Sie es doch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Gern stehen Ihnen unsere Mitarbeiter für Fragen rund um den
Kundenservice Online zur Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit von
Ihrem Handy aus unter der Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter
0180 3 302202*. Oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an
kundenservice@t-mobile.de.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxx
Kundenservice
Mit meiner D1 Crash 5 habe ich in dem halben Jahr vielleicht drei kurze Gespräche geführt. Die Kündigung betrifft auch mich.
Gruß Dirk
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
ich höre, daß die ersten Congstar-Karten mit dem Rufnummernkreis 0151-21 ausgeliefert wurden?
Kann das jemand hier bestätigen?
Ja, ich habe Ende Januar zwei derartige Rufnummern erhalten.
Gruß Dirk
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Hauptsache was gesagt...
Für mich ist das Thema erledigt.
Hauptsache ein Handy aus Unkenntnis schlecht gemacht.
Für mich auch.
Gruß Dirk