Beiträge von veljanov

    Hi...


    dein Problem hat mit der Art wie ein TFT Panel ein analoges Signal verarbeitet zu tun. Ein TFT wird normalerweise über einen DVI Ausgang einer Grafikkarte mit einem digitalen Signal versorgt, was dann zu folgendem führt: Pixelgenaue Ansteuerung, sehr scharfes Bild da genau das auf den Monitor kommt und dort zu sehen ist, was die Grafikkarte produziert hat.


    Hängt man jetzt eine Grafikkarte mit normalem analogen VGA-Ausgang an ein TFT, passiert folgendes:


    Grafikkarte erzeugt ein ansich perfektes Bild, welches im RAM-DAC von Digital nach VGA-Analog gewandelt wird (1. Qualitätsverlust)


    Signal geht analog durch VGA-Kabel was oft nicht sehr gute Leitungseigenschaften hat (2. Qualitätsverlust)


    analoges VGA-Signal wird im TFT zwecks späterer Darstellung wieder digitalisiert, da ein TFT nicht analog angesteuert werden kann (3. Qualitätsverlust durch Digitalisierung)



    So... das ist jetzt alles noch nicht so wirklich schlimm, das dicke Ende kommt noch. Denn wenn das TFT an einer analogen Grafikkarte betrieben wird und noch nichtmal in der nativen Auflösung des TFT Panels (also z.b. 1024*768 Bildpunkte) muss dieses die Auflösung auch noch interpolieren, wodurch sehr viel Unschärfe auftritt.


    Also muss das TFT z.b. ein analoges 640*480 Signal erstmal digitalisieren, dann die Bilder noch hochrechen auf die physkalische Displayauflösung und dann ausgeben... das sieht auf gut Deutsch SCHEISSE aus :)


    Ich denke damit ist alles erklärt...


    Gruss,
    Vel

    Hmm... also dass ein 1 MB ACC ACE Multivitamin genausogut klingen soll wie ein OGG Vorbis bei 128kbit oder ein mp3 bei 192 kbit wage ich mal zu bezweifeln. Zaubern kann dieses Format auch nicht. Und ich höre sogar bei mancher Musiksorte die Artefakte bei 128kbit mp3... und nein, das waren keine schlecht gecodete... whatever


    zum Ausprobieren ist es mir zu teuer. Wäre es Dir möglich das File was du geladen hast mir zu emailen? Ich würde zu gerne hören, wie gut oder schlecht das wirklich klingt. Ich würde mich selbst als etwas audiophil bezeichen, also höre ich da sehr genau, was mir vorgesetzt wird.


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd wie ein gutes mp3 klingt. Da fehlen bestimmt Höhen oder Bässe oder man hört Klangartefakte.



    Wäre es dir möglich, mir und anderen das runtergeladene Stück zukommen zu lassen? Würde bestimmt viele interessieren.


    Und an O2:


    Auf ner normalen CD sind bei ner Compilation 20 Songs drauf (oder so) Die kostet im Laden 15 ? Euro... Ihr könnt nicht selbst mit Music Pack 99 Cent pro Song verlangen. Für den Preis krieg ichs im Laden und CDs kann ich an jeder Ecke kaufen. Die brauch ich nun wirklich nicht runterzuladen...


    49 cts / Song und gute Qualität, das Teil wäre ein "Mustbuy" für mich... so aber nicht :)



    Gruss,
    Vel

    was auch noch gut ist:


    http://www.free-av.de


    einer der imho besten Antivirenprogramme... wenn was neues auf dem Virenmarkt ist, wird auch schnell ein Update herausgegeben, was man bequem mit wenigen Klicks einspielen kann.


    Probier das mal. Ansonsten sollte die Kombination aus Ad-Aware und Antivir alles wegputzen...


    Tipp für die Zukunft:


    Internetexplorer wenn du ihn unbedingt verwenden musst richtig einstellen.... sicher. ActiveX ausmachen. Automatische Installation von Plugins deaktivieren ect. ansonsten Opera oder Mozilla verwenden, die sind dafür wenig anfällig


    Gruss,


    Vel

    TT-Leser


    naja... ganz geheilt also noch nicht, denn ich habe ja immernoch Handys und Verträge... geheilt ist man glaub ich erst, wenn man wieder mit nem Festnetztelefon auskommt.


    Ach. Ich weiß nicht. Das ist so ein fließender Übergang. Denke nicht, dass man den genau definieren kann. Aber die vergangenen Jahre sahen bei mir mobilfunktechnisch halt so aus, dass ich mir jeden neuen "Scheiss" gekauft habe (fast jeden, hier gibts natüüürlich noch viel krassere Leute, ich bin wenn überhaupt ein Junior-Freak gewesen *g*) und den einige Wochen, manchmal auch Monate benutzt habe und danach verkauft.


    Ich wollte einfach immer ein anderes und weiß heut ehrlich gesagt überhaupt nicht warum. Das krasseste war wohl das NEC n21i noch vor Marktstart für lässige ca. 400 Euro auf Ebay. Und dass nur, dass ich direkt zum Imodestart dabei sein konnte. Naja... war der beste Fehlkauf :) Netzbugs ohne Ende und nen Akku der den Namen nicht verdient hat.


    Und irgendwie ging das so weiter mit den ganzen Geräten, die halt irgendwie "hip" waren.... jetzt hab ich alles verkauft (zuletzt den Hiptop, ein P800 und das T610 sowie ein 3650 alles weg) und habe momentan KEIN Handy... warte aber auf das c35i sowie das schwarze M55. Und das wars dann.


    c35i wird mein Alltagshandy werden, und wenn ich mal eins zum Spielen brauche, nehme ich dann das M55... bunt (zumindest das Display, hab ja nicht die Kindergartenversion gekauft hehe die orange Tastatur is furchtbar) und verspielt genug für mich. Smartphones hatte ich einige, aber die wirklich gute Software muss man sich entweder klauen, was ich nicht mache weil sonst noch weniger entwickelt wird, oder man nimmt die Freeware und soviel gute gibts da auch nicht.


    Ergo hat man nen großen Klotz der viel kann aber doch nicht mangels guter Software...



    Whatever. In ein paar Tagen hab ein ein Oldschool Siemens und n neueres für meine beiden Duo Sims, und damit hat sichs :)



    Nächtliche Grüße,
    Vel

    So wirds bei mir auch kommen... nachdem was die letzten Monate mit denen so alles "lustiges" passiert ist, hab ich irgendwie keine Lust mehr. Sei es dass die anderen auch Mist bauen. Die haben bei mir aber jetzt erstmal paar "Freischüsse" bevor ich die auch nicht mehr mag. E-plus wird gekickt und nicht verlängert. Sollen sie doch sehen, wo sie mit solchen Aktionen noch Kunden herkriegen. Neue Durcheinander Tarife mit Abzockfussangeln, mittlerweile nur noch durchscnittliche Preise, schwer erreichbare Hotline seit die "outgesourced" wurde etc... das Plus bei E-Plus ist eigentlich heute nicht mehr gültig *seufz*


    Gruss,
    Vel

    Moin...


    ich hab meinen E-plus Hiptop Vertrag zusammen mit dem Hiptop auf Ebay verkauft. Soweit, sogut. Übernahmeantrag schicken lassen, ausgefüllt, weitergeleitet an den neuen Vertragspartner etc.


    Der normale Ablauf eben. Habe von E-plus das schriftliche Bestätigungsschreiben mit Datum 5.3.04 erhalten, Vertragsübernahme hätte geklappt. Das stimmt auch. Ich habe ausprobiert ob der Hiptop Dienst noch funktioniert, ging nicht mehr. Kein GPRS mehr. Alle Anrufe wurden automatisch auf die 0177-1000 umgeleitet, zwecks Freischaltung der Karte (vom neuen Kunden)


    Also hab ich den Hiptop am 11.3.04 zum neuen Vertragspartner geschickt, der diesen wenige Tage später erhalten und die Simkarte wieder aktiviert hat. So, der Gag kommt jetzt:


    Der Hiptop (der vorher mit einem Hardreset von mir komplett gelöscht wurde) hat sich automatisch wieder alle Daten gezogen, er hat einen vollen Sync durchgeführt wobei Bilder, Emails, Passwörter, Notizen, Bookmarks etc alle wieder draufgeladen wurden.


    Mir wurde von E-plus mehrfach zugesichert, dass der neue Kunde einen EIGENEN Account erhält (dieser muss momentan sogar noch meine alte Emailadresse nutzen !!)


    Hat hier jemand Ahnung wie das rechtlich aussieht? Ich meine E-Plus hat meine persönlichen Daten einer dritten Person zugänglich gemacht. Das kann nicht sein. Kennt sich hier jemand mit Datenschutzgesetzen und speziell Vertragsübernahmen aus? Ich würde jede Form von Hilfe begrüßen, so lass ich das nicht auf mir sitzen.


    Da ist der Fehler der aktuellen Rechnung auch nur Nebensache, wenn man so nen Haufen Mist mit denen erleben darf *seufz*



    Lieben Gruß an Euch!


    Vel


    PS. Nach 15 min eben in der Warteschleife hab ichs auch aufgegeben, nen Hotliner zu erreichen... mal heut abend probieren

    Glaub mir, das hält an... den ganzen Gadget Kram brauch ich nicht wirklich. Sicherlich haben moderne Geräte lustige Sachen die man damit anstellen kann. Aber wenn ich mir alleine überlege wieviel Zeit dabei draufgeht, mit dem Zeug zu spielen die man wirklich für sinnvollere Sachen verwenden kann, isses doch echt beknackt sich solche Multimedialen Alleskönner anzuschaffen?


    Ich will telefonieren, will guten Empfang und den Akku nicht jeden Tag laden müssen. Vielleicht noch SMS und das wars. Fürs Internet hab ich nen Computer, fürs Fotografieren eine Fuji Finepix, für Musik nen CD Player oder mp3 Stick usw usw... dieses ganze All-in-One und dafür mehr schlecht als recht, finde ich nicht besonders.


    Außerdem: Wenn immer ich mit nem Mobile unterwegs war, was sagen wir mal 500 Euro wert ist/war, hab ich sowas von drauf aufpassen müssen dass es keinen Kratzer kriegt, nicht geklaut wird etc...


    wenn ich jetzt mit dem C35i durch die Gegend lauf, ärgere ich mich nicht über Kratzer, weiß dass es nicht sofort kaputt ist wenn es mal runterfällt oder ich mich mal draufsetze und wenn, sind 40 Euro kaputt und keine 500. Ein Handy muss auch so preiswert sein, dass man vor der Benutzung keine Angst hat.


    Es muss dann funktionieren wenn ich es brauch (Akkuleistung) und bei der Kernfunktion eines Telefons gut sein: beim Telefonieren und sonst bei nix


    Gruss,
    Vel

    Moin Handygemeinde... ich glaub ich bin geheilt.. hab mir grad ein Siemens C35i geholt
    ... zurück zur Vernunft


    Ich hab ständig das Handy gewechselt, weil ich scharf war... noch farbigere Displays, noch vielstimmigere Klingeltöne, eingebaute Cam, mehr Speicher, mp3... und jetzt hab ich was bemerkt...


    Irgendwie hat es Klick gemacht, denn von Modellwechsel zu Modellwechsel langweilte mich das neue Mobile immer schneller. Oh toll. Schönes Display... Oh. MMS. Wap2.0. Imode... wow. Und nach kurzer Zeit, meist sogar nur einige Tage (bei den letzten Wechseln) hab ich gemerkt:


    den ganzen Rotz brauchst du doch eigentlich nicht. Früher hatte ich ein Telefon, ja ein Telefon das maximal noch SMSen konnte. Heute mobile Alleskönner. Wobei die wirklich alles können, aber dafür in jeder Disziplin nicht besonders gut. Was bringt ein Farbdisplay wenn ich nach 2 Stunden dranrumspielen den Akku laden muss? Was bringen Polytöne, wenn ich den Klingelton nicht bei Hintergrundlärm wahrnehmen kann? Was bringen mir Wap2.0, Imode, Vodafone Live und der ganze Kram, wenn ich daheim ne DSL Flatrate hab? Brauch ich unterwegs ein abgespecktes Miniinternet auf einem Minidisplay?


    Nein. Brauche ich nicht. Und daher jetzt das Siemens C35i. Gute Haptik, gute Verarbeitung wo man nicht so aufpassen muss wie bei den filigranen heutigen Konstruktionen. Keine Bugs. Keine Abstürze. Guter Empfang und Akku.


    Jetzt habe ich also (bald) wieder ein Telefon, und bin damit genau da, wo ich vor 4 Jahren mit dem Mobilfunkzeug angefangen hab. Nur gut, dass ich bei den meisten Modellwechseln nichts oder weniger als 10% draufgelegt habe beim Wiederverkauf, von daher wars finanziell egal und interessant die ganzen Gerätchen mal zu benutzen wars ja auch...


    Wobei ich jetzt gestehen muss, dass ich mich doch noch ein halbwegs aktuelles für die 2. Sim (hab nen Genion Duo Vertrag) geleistet hab. Allerdings kein Hochpreis-Modell, sondern eins mit sehr minimalistischen Features, dafür aber einem für mich umso schöneren Design... das Siemens M55 in Schwarz, ein optischer Leckerbissen.


    Tja... ich glaub ich hab jetzt in den 4 Jahren um die 30 Mobiles gehabt und bin froh, dass ich jetzt wieder ein Telefon besitze und nicht irgendwas, was versucht alles zu sein, aber nichts besonders gut kann.



    Wie gehts euch da? Meinungen? Gibts hier auch "geheilte" oder laufen nur "Gatget-Geile" (wie ich einer war hehe) hier rum?


    Gruss,
    Vel


    PS. An die Oldschool Ericsson Fraktion: Woher bezieht ihr eure alten Classics? Ich hab mich auf ebay umgeschaut. Entweder sind die total verhunzt und gebraucht, oder in gutem Zustand sehr teuer... wenn also da jemand an der Quelle sitzt, n gutes solides Ericsson würd ich mir auch gerne zulegen. PN bitte :)

    Teddie


    Naja... also im gewöhnlichen deutschen Sprachgebrauch impliziert der Begriff "Sonderpreis" eine Differenz zum Normalpreis, und zwar nach unten... mag sein dass sprachtechnisch Sonderpreis in beide Richtungen ausgelegt werden kann... im alltäglichen Sprachgebrauch ist die Lage aber eindeutig.



    Vel