Beiträge von veljanov

Also nach oben gehts bestimmt nicht. Man/Frau wird die ganze Zeit mit 9.82m² / sek beschleunigt, wenn dann der Fallschirm aufgeht wird das Ganze durch den höheren Luftwiderstand nur abgebremst, d.h. die Fallgeschwindigkeit sinkt aber man fällt natürlich weiter nach unten.

Was ich mir eventuell vorstellen könnte, aber mit Sicherheit kann ich dirs nicht sagen: Wenn vom "Vorschirm" der Hauptfallschirm rausgerissen wird und aufgeht, just in diesem Moment könnte ich mir eine extrem starke Abbremsung bis fast zum Stillstand vorstellen, die aber sofort wieder durch die Gravitation in eine Fallbewegung umgesetzt wird.

Interessante Frage... aber nach oben gehts auf keinen Fall, das is ne Täuschung die durch den plötzlichen Unterschied der Relativbewegung Kamera zum Ziel entsteht.

Naja :)

Gruss,
    Vel

Ps. Wer weiß mehr ?

Also die wesentlichen Nachteile wurden schon genannt:

Keine schriftliche Rechnung
    Keine kostenfreie Hotline
    Weniger Service, weil jede Aktion extra kostet

Ich hab mir am 31.1 noch nen Studentenvertrag mit 2 Duokarten (7 Euro GG) geholt. Damit hab ich zwar keine Freisms, hab aber die kostenfreie Hotline, alle Services und wenig Grundgebühr. Diesen RV gibts leider nicht mehr, war sehr empfehlenswert.

Ich würde auf jeden Fall den Vertrag MIT Service nehmen, die 125 SMS jeden Monat sind nett, wenn du aber mal ein Problem hast (Rechnugnsproblem, Dienst der funktionieren sollte geht nicht, etc) und du dann die teuere Hotline anrufen musst, ist das nicht unbedingt toll.

Gruss,
    Vel

Das Problem mit den Pedalen gibts bei vielen Autos der Golf Größe oder kleiner. Mit nem Renault Twingo oder so muss ich mich extrem konzentrieren, dass ich die richtigen Pedale treff, was manchmal ganz schön kritisch sein kann (na, wie war das mit Gas und Bremse hehe)

Zu der Golf Thematik: Ich finde Golfs sind zuwenig Auto für zuviel Geld. Das 3er Golf Modell mit Airbag finde ich eigentlich recht gut. Recht solide, ordentlich verarbeitet und aber wie jeder Golf: todlangweilig imho aber dennoch das ausgereifteste Golfmodell, wobei man mittlerweile wohl den 4er auch als ausgereift bezeichnen kann. Vom 5er würde ich die Finger lassen und ich persönlich würde eh kein Auto kaufen, das nicht mindestens den ersten Facelift/Verbesserungen hintersich hat.

Golf ist einfach ein Jedermannauto, zumindest erhebt es diesen Anspruch, der angesichts der Golfpreise eigentlich auch nicht mehr zutrifft. Bei Preisen von über 30.000 Mark für einen "Volkswagen" kann sich den auch nicht mehr jeder kaufen.

Und wenn man sich die ach so gute deutsche Verarbeitungsqualität und fehlende Ausstattung anschaut bei recht hohen Preisen, schielt man doch gerne mal auf ausländische Kisten. Wobei man den Blick fernhalten sollte, von Franzosen und Amis, die stehen zu oft in der Werkstatt.

Wenn man ein Auto sucht, was gute Ausstattung bietet und ordentlich verarbeitet ist, sollte man Richtung Japan schauen. Ne Bekannte von mir hat sich nen 1 Jahr alten Toyota Yaris für 9K gekauft (der Preis ist imho nicht perfekt, da hätte sie länger suchen müssen)

Nette Ausstattung, nette Form, in Schwarz sieht der echt gut aus. Von der Größe her absolut mit dem Golf vergleichbar aber wie jeder Japaner wohl wesentlich zuverlässiger. Die Optik innendrin wirkt okay, lange nicht so "billig" und altbacken, wie das Golfdesign.

Von daher kann ich eigentlich nur raten... Mazda, Toyota, Nissan, Kia... bauen alle zuverlässige Autos und bei sovielen Marken und Modellen sollte auch was passendes dabei sein.

Gruss,
    Vel

Soweit mein Rechtsverständis geht, sind Zitate immernoch in Ordnung. Die Frage ist jetzt, wie zitiere ich ein Musikstück? Ja... ganz einfach, in dem ich einen kurzen Ausschnitt daraus mache (kleiner 30 Sekunden)

Das müsste, sofern man das aus ner CD rausholt, also im Besitz des Originals ist, rechtlich okay sein. Würde aber bei dem Durcheinander was die MI und die Gesetzgeber die letzten Monate so veranstaltet haben für diese Aussage nicht unedingt die Hand ins Feuer legen *g*

Befrag doch mal google, der weiß immer Rat

Gruss,
    Vel

Richtig.

Die Zahl der noch verfügbaren Bilder wird anhand eines Durchschnittwerts errechnet, sagen wir mal 15K / Bild. Wenn du jetzt z.b. eine Aufnahme vom Himmel machst, oder von ner Wand, dann braucht dieses Bild dank Kompression nur angenommene 5K. Somit hat sich dein Handy um den Faktor 3 bei den noch freien Bildern verrechnet.

Ist ganz normal und auch gut so, dass keine feste Dateigröße bei den Bildern genommen wird. Denn das könnte man auch machen, einfach eine feste Größe. Wäre dann aber echter Blödsinn, wenn man Bilder aufnimmt die wenig Details haben, würden die ja dann genausoviel belegen wie komplexe und damit: Verschwendung von Speicherplatz :)

Gruss,
    Vel

wonzs

hmm.. ich denke du hast das in den falschen Hals gekriegt. Nur ist es nurmal ein Fakt, dass das M55 Display sehr viel schlechter ist, als ein T610 / 630 oder V300 Display.

"Nur" 4096 Farben sind nicht schlimm, das sieht man am hervorragenden Display des Nokia 7650. Aber das Siemens M55 ist sehr blass, farbarm und grob aufgelöst. Natürlich beeinträchtigt das die Funktion als Telefon ansich nicht! Und das ist es auch, warum ich mir das M55 geholt hab.

Vielleicht gehts da anderen um Schwanzvergleiche, ich wollt eigentlich nur nen technischen Fakt darlegen....

M55: Klein, leicht, gut verarbeitet, stabil und gutes Telefon... der Rest ist mir egal (seit neustem *g*)

Morgen müsste mein c35i kommen, dann is meine Telefonausstattung für die beiden Duo-Sims komplett und was anderes brauche ich zum Telefonieren nicht.

Gruss,
    Vel

Moin...

ich hab mir das Siemens M55 in "Magic Black" zugelegt. Die bunte Version find ich nicht so prall... zu meinem M55:

- Super Verarbeitung. Es wackelt nix, es knarzt nicht wenn ich draufdrücke, die Tastatur hat nen guten Druckpunkt, selbst der Akkudeckel sitzt (fast) fest und knarzt nicht

- Super Empfang und Sprachqualität. Hab heute ca 2 Stunden damit telefoniert (habs erst seit gestern, daher noch keine Langzeiterfahrung) und es empfängt an vielen Stellen, wo andere Geräte nichts mehr empfangen oder die Sprachübertagung anfängt zu bröckeln... der Klang ist wie im Festnetz nur die Freisprechfunktion ist für den Eimer, weil die Lautstärke der Wiedergabe selbst in ruhiger Umgebung zu leise ist.

- Display ist nicht besonders gut. Es ist okay. Sehr grob und blass, schlechte und falsche Farbwiedergabe. Ich hatte vorher z.b. V300 von Motorola und T610 von S///, die beide ein sehr viel besseres Display hatten.

- Akku ... okay aber wenn man aktiv damit rumspielt, doch recht schnell leer. Wobei meiner noch neu ist, und nicht trainiert. Wird vielleicht die kommenden Tage noch besser.

Alles in allem bin ich mit dem M55 in Schwarz/Weiß(Grau?) extrem zufrieden. Es ist hosentaschentauglich, sehr stabil (habs erst 1 Tag und schon 2 mal runtergeschmissen... shit happens, aber nix passiert), die Hauptfunktion Telefonieren ist dank gutem, natürlichem Klang und guten Empfangseigenschaften eine Freude. Das Display ist Mist, der Akku Durchschnitt.

Aber... im Gegensatz zu den Geräten die ich vorher benutzt habe, muss ich jetzt nicht mehr drauf aufpassen, weil es nach einem Sturz nicht gleich ein Fall für die Tonne ist, und von den Eigenschaften als reines Telefon gehört es zu den besten Geräten, die ich bislang hatte. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen :)

Gruss,
    Vel

Moin zusammen...

das ist doch alles viel zu umständlich. 3 Simkarten, jede Menge Rufumleitungen, oder vielleicht als Option dass auch Gespräche in andere Netze günstig werden noch ne 4. Sim mit Eplus TimeandMore?

Nene...

Viel einfacher und auch günstig ist es doch, wenn man einfach nen O2 Genion Duo nimmt und dann:

das eine Handy (irgendein uraltes mit gutem Empfang) in der Homezone rumliegen lässt und eine Rufumleitung auf die 2. Karte die man aktiv nutzt einstellt.

Damit ist man für Anrufer unter der Festnetznummer überall erreichbar, die Umleitung stört keinen da er nix davon mitkriegt und man hat seine Homezone zum Angerufen werden praktisch überall dabei.

Für Anrufe unterwegs ist dann die Mobile Option günstig genug, viele rufen ja eh nur auf andere Handys an und nicht aufs Festnetz, von daher ist das okay (zumindest für mich)

Perfektionieren lässt sich das natürlich mit einer 3. Sim, einer Eplus mit 3cts/Festnetz und für mobile Gespräche dann eben die O2 Genion Sim mit Mobile Option.

Resultat:

Anrufer erreichen einen unter einer günstigen Festnetznummer. Mit passender Vorwahl für 1 Cent / min zu Offpeak Zeiten.

Anrufen ins Festnetz (DualSim) mit der Eplus 3cts/Festnetz Karte

Anrufe ins Mobilnetz mit der Mobile Option von O2 für 19 bis 29 cts / min

das ist nicht umständlich und recht einfach umzusetzen, eine große Ersparniss und für die Anrufenden auch nicht zu schlimm, da man ja IMMER unter der einen Festnetz Genionnummer erreichbar ist, sofern man nicht gerade in die Eplus Sim zwecks Festnetzanruf eingebucht ist. (Geringe Nichterreichbarkeit gibts also doch)

Diese Lösung finde ich persönlich am einfachsten, denn sie ist günstig und praktikabel. Der ganze Quatsch mit XXL und Wochenende und ISDN Kartenblabla ist zu kompliziert...

Wobei bei mirs persönlich reicht mit meinen zwei Genion Karten, da ich meist nur auf Mobiles anrufe und mich die Leute aber trotzdem auf der günstigen Festnetznummer überall erreichen.

o2 can do :)

Gruss,
    Vel