c62 oder m55?

• Hallo!!!

Plane den Kauf eines neuen Handys. Schwanke hier zwischen dem m55 und dem c62 von siemens. Hat einer von euch schon ( gute oder schlechte ) erfahrungen mit einem der Handys gemacht? welches würdet ihr mir empfehlen?

mfg pimkie

• Hallo.

Ich stand auch zwischen dem M55 und dem C62. Habe mich für das M55 entschieden. Erstens: Der Preis (M55=99€, C62: 149€; bei Saturn). Zweitens: Die Möglichkeiten. Es hat bis auf Bluetooth und IrDA die gleichen Funktionen (ich meine nicht die Spezifika!) wie das S55, welches deutlich mehr Funktionen hat als das C62.

Der einzige ersichtliche Vorteil ist das Display des C62 gegenüber dem des M55 und dem des S55. Das wars aber auch schon.

EDIT: Hatte mich verschrieben.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• stimmt, das display ist im grunde der einzige vorteil des C62 (128x128 pixel auflösung, statt 101x80).
    hier im forum finden sich auch zwei testberichte zum M55 ( klick und klick ), hier gibts auch noch einiges zum C62 zu erfahren.

• Moin...

ich hab mir das Siemens M55 in "Magic Black" zugelegt. Die bunte Version find ich nicht so prall... zu meinem M55:

- Super Verarbeitung. Es wackelt nix, es knarzt nicht wenn ich draufdrücke, die Tastatur hat nen guten Druckpunkt, selbst der Akkudeckel sitzt (fast) fest und knarzt nicht

- Super Empfang und Sprachqualität. Hab heute ca 2 Stunden damit telefoniert (habs erst seit gestern, daher noch keine Langzeiterfahrung) und es empfängt an vielen Stellen, wo andere Geräte nichts mehr empfangen oder die Sprachübertagung anfängt zu bröckeln... der Klang ist wie im Festnetz nur die Freisprechfunktion ist für den Eimer, weil die Lautstärke der Wiedergabe selbst in ruhiger Umgebung zu leise ist.

- Display ist nicht besonders gut. Es ist okay. Sehr grob und blass, schlechte und falsche Farbwiedergabe. Ich hatte vorher z.b. V300 von Motorola und T610 von S///, die beide ein sehr viel besseres Display hatten.

- Akku ... okay aber wenn man aktiv damit rumspielt, doch recht schnell leer. Wobei meiner noch neu ist, und nicht trainiert. Wird vielleicht die kommenden Tage noch besser.

Alles in allem bin ich mit dem M55 in Schwarz/Weiß(Grau?) extrem zufrieden. Es ist hosentaschentauglich, sehr stabil (habs erst 1 Tag und schon 2 mal runtergeschmissen... shit happens, aber nix passiert), die Hauptfunktion Telefonieren ist dank gutem, natürlichem Klang und guten Empfangseigenschaften eine Freude. Das Display ist Mist, der Akku Durchschnitt.

Aber... im Gegensatz zu den Geräten die ich vorher benutzt habe, muss ich jetzt nicht mehr drauf aufpassen, weil es nach einem Sturz nicht gleich ein Fall für die Tonne ist, und von den Eigenschaften als reines Telefon gehört es zu den besten Geräten, die ich bislang hatte. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen :)

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Also was ihr immer mit eurem Display habt...

Wieso ist es "Mist"?

Kann man durch ein Display, was feiner auflöst und mehr Farben hat, besser telefonieren? Funktioniert es dadurch besser? Also echt. Man kann es auch übertreiben... :flop:

Sorry, aber bei so welchen Sachen bekomme ich zuviel. Ich muss da immer unfreiwillig an "Schwanzvergleich" denken.

PS: Sorry, wenn das zu offen war...

Complete XL

• wonzs

hmm.. ich denke du hast das in den falschen Hals gekriegt. Nur ist es nurmal ein Fakt, dass das M55 Display sehr viel schlechter ist, als ein T610 / 630 oder V300 Display.

"Nur" 4096 Farben sind nicht schlimm, das sieht man am hervorragenden Display des Nokia 7650. Aber das Siemens M55 ist sehr blass, farbarm und grob aufgelöst. Natürlich beeinträchtigt das die Funktion als Telefon ansich nicht! Und das ist es auch, warum ich mir das M55 geholt hab.

Vielleicht gehts da anderen um Schwanzvergleiche, ich wollt eigentlich nur nen technischen Fakt darlegen....

M55: Klein, leicht, gut verarbeitet, stabil und gutes Telefon... der Rest ist mir egal (seit neustem *g*)

Morgen müsste mein c35i kommen, dann is meine Telefonausstattung für die beiden Duo-Sims komplett und was anderes brauche ich zum Telefonieren nicht.

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Zitat

Original geschrieben von wonzs

Also was ihr immer mit eurem Display habt...

Wieso ist es "Mist"?

Halt mal ein M55 neben ein halbwegs aktuelles Samsung. ;)

Zitat

Original geschrieben von wonzs

Kann man durch ein Display, was feiner auflöst und mehr Farben hat, besser telefonieren? Funktioniert es dadurch besser?

Nein, aber wenn schon Farbdisplay (das ja bezüglich der Standby-Zeit und der Ablesbarkeit bei ausgeschalteter Beleuchtung durchaus auch einige Nachteile mit sich bringt), dann wenigstens richtig - und nicht ein grobpixeliges, blasses Etwas, das bereits bei der Einführung hoffnungslos veraltet ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Was will ich mit Samsung? Die machen Geräusche für Kinder... Und diese überbunten Menüs. Nur sinnlos... Besser bedienen lässt sich das Gerät mit diesen Quietschbunten Menüs immer noch nicht.

Außerdem können die Teile nichts. Ordentliche Infrarotschnittstelle, mit der man Bilder verschicken *könnte* (oder auch andere Dateien)? Fehlanzeige (V200). Das konnte schon das SL45 besser... Naja, für mich ist hier Schluss. Ich denke, es wurde alles gesagt. :)

Und wer ein "ordentliches Farbdisplay" haben will, kann ja auf das S65 warten. Das kann auch einiges mehr.

Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!