Beiträge von veljanov

moin leute...

ich hab einige seiten dieses gewaltigen threads gewälzt, bin aber jetzt noch unsicherer als vorher. für mein p800 hab ich mir von o2online.de die konfigurationssms für "o2 wap gprs" schicken lassen und diese daten (nachdem ich vorher alle konten gelöscht hab) ins handy übernommen.

gut. funktioniert auch alles, normale seiten und html seiten mit internem browser und opera. und da wurde ich etwas stutzig und hab mal ins "o2 wap gprs" profil reingeschaut. jetzt stand da als apn "internet"

dieses hab ich in wap.viaginterkom.de geändert, die passende IP für den proxy und den port auf 8080. jetzt geht immernoch alles sowohl in opera als auch mitm internen browser.

??? klärt mich mal einer der wapfreaks auf *g* ? opera sollte doch mit dem wap gateway nicht funktionieren oder? keine lust auf ne riesenrechnung...

fragende grüße,
    vel

ich versteh den ganzen thread nicht... ein 512 oder 1024 mb mp3 usb stick ohne display. wow... ich bin tief beeindruckt angesichts solcher kreativer schaffenskraft :)

was zum geier is denn das besondere ? ne randomfunktion hatten schon die ersten cd player von 1983 oder so ^^

gut. steht apple drauf und kostet mehr als andere usb sticks... die funktionieren aber dafür ohne itunes und haben ein display, so what ?

gruss,
    vel

yo...

auch ein x86 system mit windows stürzt ab, wenn der user zu blöd is den kram zu bedienen. sehen wir schon hier, der apple verhält sich nicht anders :)

für den apple gibt es sicher nicht so ein gewaltiges softwareangebot wie für den pc, alleine schon aus dem grund, weil der pc über 90% marktanteil hat und wenn ein entwickler was verdienen will er eben auch für den mainstream markt entwickelt.

spiele kommen für den mac fast nie raus, die allermeisten games laufen nur auf konsolen oder der pc plattform abgesehen von ausnahmen wie warcraft 3, world of warcraft, quake etc. (das sind aber nicht viele)

pc ? treiber"hickhack" ? produkt gekauft, treibercd rein, läuft in 99,5% der fälle, wenn der rechner nicht schon mit 2 mio programmen und alten treibern zugemüllt ist.

hardware nur vom hersteller? jau, np wenn man die kohle hat. n topp pc system kostet 1000 euro. n top mac über 2000 euro und der kann dann weniger, da es eben wie oben schon steht weniger software dafür gibt. wenn man nur videos schneiden will dann okay.. kauft man sich nen mac und macht nie mehr was anderes damit. das wird dann nie abstürzen, aber da man ein "fachwerkzeug" für eine einzige anwendung gekauft hat, bekommt man auch sehr wenig gegenwert für seine kohle.

pc emulatoren auf mac cpus? also in den benchmarks die ich gelesen habe waren die nicht annährend so schnell wie ein aktueller pc. wobei ich mich frage.. wenn auf dem mac alles sooo toll ist, wozu dann einen pc emulieren? könnte man doch gleich für die hälfte der kohle nen richtigen pc kaufen, wozu also die emulation?

doom3 per emulation flüssig aufm mac. das will ich sehen... gibts n link dazu eventuell ?

gruss,
    vel

freshp

genau das wollte ich vermeiden... zu sagen der apple ipod sähe billig aus (und vom design her tut er das auch)

er sieht aus wie ein nintendo gameboy, und der wurde 1989 ? designed... sehr einfach, wie ein kinderspielzeug. und besonders handlich ist diese schokoladentafel form auch nicht, jedenfalls meiner meinung nach.

ich lass mich von dem allgegenwärtigen applekult nicht beeindrucken und bewege mich seit jeher eher abseits des mainstreams (zu dem der ipod mit sicherheit gehört)

(für mich) schöneres design und eine bessere preisgestaltung finde ich bei der konkurrenz und damit verlasse ich diesen thread, da ich die apple fanboys nicht verärgern möchte :)

gruss,
    vel

ps. ich wär trotzdem dankbar wenn mir jemand mal die vorzüge von apple produkten gegenüber produkten anderer hersteller erklären könnte... objektiv wenns geht, thx

apple... ein produkt für geeks..

wenn mir jemand mal den mehrwert eines apple G5 gegenüber einem pc erklären kann, wäre ich dankbar. die frühere domäne der apples, nämlich die gute alte bildverarbeitung erledigen heutige pcs genausogut.

absturzsichere betriebssysteme. spätestens seit windows 2000 läuft windows ebenso stabil wie jedes andere halbwegs professionelle os auch. macOS X ist da nicht besser. und falls es einfacher sein sollte (ich kenne es nicht da ich keinen apple habe und nur berichte darüber lesen kann) dann liegt es schlicht daran, dass es für apples viel weniger hard und software gibt als für den pc, der ein universell aufrüstbares medium ist wodurch inkompatiblitäten immer wieder auftreten können.

wer ein absolut stabiles os für den pc braucht nimmt eben linux oder ähnliches.

aber nach diesem kleinen exkurs mal zurück zum topic. wenn das apple handy dann genauso "toll" wie beispielsweise der ipod aussieht, sage ich nein danke. es gibt soviel besser gestylte mp3 player die dazu noch günstiger sind... aber es ist halt geschmackssache. das einzige was mir am ipod gut gefällt ist das pure design, was aber beim iriver carbon z.b. besser umgesetzt wird

gefällt mir im vergleich einfach kein stück, dazu kommt dass der rio noch viel besser in der hand liegt.

und wenn ein apple handy genauso einfach gestrickt ist und dafür doppelt soviel wie n vergleichbares nokia oder siemens kostet da apple draufsteht kann ich drauf verzichten :)

gruss,
    vel

zwei möglichkeiten...
    passende videocam besorgen oder eben die adapterkassette für nen normalen VHS videorekorder. dann das ganze an ne tvkarte anschließen. ich selbst hab hier ne uuuralte haupauge wintv pci von 1996 (die immernoch geht*g*) und da kannste dann entweder nen s-video in oder nen antennenkabel anklemmen. antenne is mist weil das bild schlecht wird, s-video in is gut (wenns die videocam unterstützt) wobei n normaler VHS videorekorder wohl keinen s-videoout hat. ergo wirds bei anschluss über ein ganz normales antennenkabel bleiben.

danach... rechner. videokarte installiern, divx codecs laden und einfach in echtzeit in guter qualität mit virtual dub (freeware) aufnehmen (+2.0 ghz cpu vorrausgesetzt)

sieht gut aus, geht einfach und mit virtual dub kannste das gleich umwandeln ind das format in dem du es brennen willst.

viel spass !

vel

habs gelesen...
    der wurde gelöscht aus einem einfachen grund. TT ist ein RIESENgroßes forum und wenn jeder am tag 2 tv tipps posten würde, wäre das "geplauder" voll davon. außerdem hast du einfach ein zitat von tvspielfilm.de oder ähnlichem gepostet ohne deine eigene meinung dazuzuschreiben.

wieso sollte man also so einen thread offenhalten? hier gehts darum mit anderen leuten zu reden, texten, streiten, diskutieren. aber nicht um zitate in den raum zu werfen ohne eigene meinung dazu und das dann einfach so "stehen zu lassen"

gruss,
    vel