Beiträge von veljanov

ahja
    und wenn ich ein auto verkauf werd ich dann auch gleich banned ? is ja ebenfalls FSK 18... wtf ?

medikamente kann jeder dödel über ebay kaufen, aber nen film (der nach heutigen masstäben wohl kaum übermässig gewaltätig ist, ich sag nur sleepy hollow FSK12 !) verkaufen und dann wirste banned und darfst erstmal wieder reaktivieren? wo ist da die verhältnismässigkeit. nochmal zu meinem filmbeispiel... da is literweise blut geflossen und wurden köpfe abgeschlagen.

fsk12 .. naja

ich sag dazu nix mehr, wird mir eh nur schlecht von diesem scheinheiligtum

gruss,
    vel

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich werde auch weiterhin analog fotografieren, eben weil dort die Einstellmöglichkeiten um Weiten besser sind. Ganz zu schweigen von der Optik, v.a. wenn man einige gute Wechselobjektive besitzt.
    Das ist auch ne Sache, die viele nicht beachten: was bringen mir 7 Megapixel, wenn davor eine Optik geschraubt ist, die völlig für die Tonne ist? ;)

mal nen blick auf die oberklassemodelle von canon geworfen? selbst die canon 300d bietet eine vorzügliche bildqualität bei vollständig manuellen einstellmöglichkeiten und dabei zum "einstiegspreis" von knapp 700 euro für den body (also ohne objektiv)

digitale kameras sind auf alle fälle vielseitiger als analoge denn vorallem das direkte überprüfen des ergebnis ist doch ein riesenvorteil. kleines beispiel. du bist im urlaub und machst bilder. bei ner digitalen siehst du sofort ob du das motiv nochmal ablichten musst, bei ner analogen kommt hinterher die "überraschung"

ich selbst hab ne canon powershot a75. vorzüge sind ganz klar die vollautomatik, halbautomatik oder voll manuelle einstellung sowie die gute bildgqualität. dafür ist diese cam relativ groß (für ne digitale) was für mich aber keinen nachteil darstellt. im gegenteil: mit ner winzigen optik bekommt man einfach keine guten bilder hin, das wird sich auch die nächsten jahre (oder vll nie) ändern, da man die physik nicht überlisten kann.

meine nächste digicam wird ganz klar eine spiegelreflex, da dort die ccd oder cmos chips so groß sind wie die aufnahmefläche von kleinbild cams und sich damit die qualität deutlich erhöht. der preis von mindestens 800 euro mit mittelmässigem objektiv ist natürlich sehr abschreckend, aber dann hat man eine cam die man auch noch in jahren einsetzen kann.

achja. falls man auf das spiegelreflex design steht und eine gute digicam knipse sucht... fuji finepix s5000 .. ein tolles teil !

gruss,
    vel

moinsen !

spiele mit dem gedanken mir nen tt premium account zu holen, zumindest mal ne zeitlang ^^ hat hier jemand die möglichkeit digicamfotos oder screenshots vom p800 oder p900 mit dem eigenbauten browser zu posten, wo man die darstellung von "TT goes PDA" sehen kann?

würd mich interessiern wie das ganze aussieht. ihr fragt euch vll warum interner browser.. ganz einfach, der opera läuft ja momentan mit der o2 wap flat nicht mehr daher muss ich auf den internen ausweichen.

also, wenn sich jemand die 10 minuten mühe machen möchte.. würde mich sehr drüber freuen!

auch wären angaben zur ladezeit hilfreich, also z.b. TT "neue postings der letzten 24h" via p800/p900 und o2 wapflat.. wieviel sekunden dauert dieser aufruf? (pda darstellung)

gruss,
    vel

finde die idee der gestaffelten preise auch gut... denn ein riesen PN fach brauch ich auch nicht, allerdings wäre n wapzugang schon recht nett :)

gruss,
    vel

*den mods mitm zaunpfahl winkt*

jms ich red vom internet... und lassen wir mal die bit und baud sache und reden nur von der effektiven datenübertragungsrate und die war bei meinem interneteinstieg eben 14.000 bits / sec und später 56.000

in mailboxen habe ich mit superfast 2.400 bits / sec angefangen, war aber normales galvanisch gekoppeltes modem, nix akkustikkoppler ^^

gruss,
    vel

im allgemeinen reichts nen addblocker draufzupacken, die verbindung richtig einzustellen, bilder auszumachen und sämtlichen multimediakram (flash z.b. oder auch animierte gif banner) und nen schlanken browser ala opera zu verwenden.

über hscsd oder 56k/isdn bleibt telefontreff damit sehr gut erreichbar :)

gruss,
    vel