Beiträge von veljanov

ach spielverderber.. "früher" hat man auch geduld haben müssen beim surfen. ich hab 1996 angefangen mit nem 14.4k modem, das ist nicht unbedingt langsamer als XDA/MDA P800/P900 surfen über die wapflat...

von daher kann ich mit den 1 bis 2 K / sek absolut leben. und "früher" hehe hatte man nen 14 oder 15 zoll mit 640*480 oder gigantischen 800*600. da sind doch die 320*208 (oder so) vom P800 nicht unbedingt so schlecht.

mit ein bischen mühe geht damit surfen meiner meinung nach ausgezeichnet. mit den windows mobile modellen natürlich noch nen haufen besser.

also die wapflat die auch als html flat für entsprechende handys funktioniert ist ne tolle sache.

gruss,
    vel

hab dazu auch noch eine (halbe) offtopicfrage. das p800 hat ja auch nen html browser (glaub html 4.0) eingebaut. geht damit surfen noch oder ist der proxy der o2 wapflatrate mittlerweile auf 10K / seite begrenzt worden?

kann mir da jemand nähere infos geben?

gruss,
    vel

Ich denk mal dass einige Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurden, und über kurz oder lang die Fahrzeugelektrik (Verkablung) und Fahrzeugelektronik versagen wird. Bei einem Kurzschluss zweier 12V 65AH Batterien fließen über 400 Ampere... weiß nicht... vom Gefühl her müssts da was zerissen haben.

Good Luck!

Vel

DPA gibt die Zahl der Toten mittlerweile mit 17.000 ! an, dazu kommen etliche tausend Vermisste.

Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll. Unterstellt mir Heuchelei, aber das geht mir obwohl ich rein gar nichts damit zu tun habe unheimlich ans Herz :(

Nachdenkliche Grüße,
    Vel

zu 4.

mit batterien ist jede digicam schnell am ende, da batterien einfach nicht hochstromfest sind wie akkus... meine a75 powershot läuft mit 4 * 2000 mAh akkus sehr lange, viel blitz, viel tft display an etc. da is nach 100 bildern noch kein ende in sicht. es kommt auch sehr auf die umgebungstemperatur an.

neuerdings mache ich gerne nachtaufnahmen vom himmel, und da machen die akkus schnell schlapp, weil sie zu kalt werden... wenn die akkus erstmal auf 0 grad sind, geht die cam direkt aus. stell ich sie zum aufwärmen 20 min in die wohnung, sind die akkus wieder "voll" :)

wenn du eine schnelle auslösungsverzögerung willst, nimm ne sony cybershot. die sind da relativ fix, und die kleineren modelle gehen ab 140 euro. wenn dir einstellmöglichkeiten wichtig sind, dann solltest du die A-Serie von canon in betracht ziehen, bin mit der a75 sehr zufrieden, wobei da der autofokus nicht zu den schnellsten gehört, aber sich wenigstens für was sinnvolles entscheidet und nicht ewig rumnudelt wie z.b. der afokus von der fuji s3000 ... nudel nudel und dann findet er keinen fokuspunkt :)

wie auch immer. ich würde mir verschiedene cams ansehen und dann nach persönlichem geschmack entscheiden

tobix, wenn du dir dein bild genauer anschaust, sind da überall rote, blaue etc. punkte drauf... außerdem stehen die sterne nicht so dicht *g*, das sind fast alles hotpixel und bildrauschen...

zumal bei der kurzen belichtungszeit und dem gegenlicht von den gebäuden kaum sterne sichtbar wären..

(edit... ich merk grad, du hast schon mitgekriegt dass es hotpixel sind *g* sorry.., bin wohl etwas verpeilt)

http://img74.exs.cx/img74/2526/orionfiltered26fz.jpg hier mal eine meiner besseren aufnahmen des sternbilds orion, 15 sekunden belichtung, iso200, blende 2,8

das schaut recht ordentlich aus, und hotpixel finde ich da keine

kommentare zu dem bild ?

gruss,
    vel

das sind 8 Sekunden? Bei welcher Isoempfindlichkeit? Das Rauschverhalten testet man am besten mit der höchsten ISO Zahl, bei meiner wäre das ISO400 und da rauscht es bei 15 Sekunden schon recht ordentlich :)

Wirklich störend sind die Punkte allerdings nur, wenn man in dunkler Nacht aufm Stativ z.b. den Himmel fotografiert, oder ein Gebäude vor einem dunklen Himmel...

die Hotpixel lassen sich hinterher wegfiltern oder von Hand editieren, aber ein guter CCD Chip sollte bis 10 Sekunden kaum Bildrauschen oder Hotpixel "zaubern"

http://img30.exs.cx/img30/2085/hotpixel4wz.jpg

(edit: hier dein Bild, wo ich die Pixel betont hab... ein schöner künstlicher Sternenhimmel *G*)

und hier ein ausschnitt einer schwarzaufnahme von der s3000 von fuji

http://img93.exs.cx/img93/4105/hotpixel20da.jpg - war auch der grund, warum ich sie zurückgegeben hab :)

Mach mal ne 8 Sekundenbelichtung mit geschlossenem Objektivdeckel und Pulli drüber, vorher Raum noch abdunkeln... und schau mal ob du hinterher Hotpixel auf dem ansich schwarzen Bild draufhast.

Ich hatte 2 Tage ne Finepix s3000, ansich sehr schön. Tolles Camdesign, sehr gute Verarbeitung, schönes 6fach Zoom, aber Hotpixel bei dunklen Aufnahmen wohin man blickt... :(

Also, test mal das Bildrauschen der Cam, würd mich interessiern

Gruss,
    Vel