-
DUSA
die philips vision plus sind die besten birnen, die es für eine normale halogen H4 fassung gibt. eine gute lichtfarbe und eine deutlich erhöhte sichtweite. jenachdem, wie gut die reflektoren der vorhanden scheinwerfer sind, sieht man 2 bis 3 autolängen weiter, was meiner meinung nach sehr viel bringt...
@ threadstarter
richtiges xenonlicht braucht einen hochspannungsgenerator, einen brenner und ein xenonleuchtmedium. das zeug nachzurüsten kommt im billigsten fall auf ca 1000 euro für zwei neue scheinwerfer + brenner + elektronik.
ob da dann die leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage schon dabei is, weiß ich nicht.
also für n älteres auto... philips vision plus, was besseres gibts meiner erfahrung nach nicht
gruss,
vel
-
beim Thema Ölpreis darf man nicht vergessen, dass heute sehr viel Psychologie an den Märkten mitspielt. Irgendeine kleine Meldung, und schon fällt oder steigt der Preis wie verrückt 
Das starke Wirtschaftswachstum in China, die "drohende" Unsicherheit im Irak und im Nahen Osten allgemein, die Einkäufe des Heizöls für den Winter, die 70er Jahre Raffinierien in den USA, die den "guten Stoff" nicht selber herstellen können ... (und die USA daher Rotterdam leerkaufen muss, um den Bedarf zu decken)
all das hat zu den steigenden Preisen geführt, aber nicht etwa eine tatsächliche Ölknappheit
gruss,
vel
-
um das ganze hier mal ein bissel multimedial aufzulockern, hab ich ein kleines flash gemacht
sound anmachen...
viel spass
http://ckerazor.pyrokar.lima-city.de/2004.swf

gruss,
vel
-
wiegesagt...
entweder ne "richtige" Kamera, dazu gehört für mich eine gute Optik, ein mechanisches Zoom (Digitalzoom is Müll), und ein guter Durchmesser, dass genügend Licht auf den Chip fallen kann.
Slimcams können das nicht, und wenns ne "immer dabeihaben Cam" sein soll, dann nimmt man halt n 1.2 mpixel Handy oder sowas 
Kannst du mal ein Beispielpic von so ner Slimcam posten, in 1 bis 2 mpixel OHNE Nachbearbeitung? Würd mich mal interessieren, wie sowas ausschaut... ich kenn zwar einige Cams, aber eher ältere Modelle und wüsste gern, wie sich die aktuellen so schlagen.
Gruss,
Vel
-
eine gute Kamera braucht ein gutes Objektiv. Mit einer miniaturisierten Bauweise lässt sich kein gutes Objektiv konstruieren, daher haben diese "Slimcams" immer ein besch.... Bild.
Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern, da man für eine vernünftige Bildauflösung eben auch eine gute Optik braucht, und das geht nur mit Volumen wie man bei den exzellenten analogen und digitalen Spiegelreflexkameras sehen kann.
Also entweder "Slim" und mit dem Bild leben, oder ne normale die eben nicht in die Tasche passt (Frage, trägst du hauteng ^^, denn ich hab solche Probleme nicht) und gute Bildqualität.
Gruss,
Vel
-
Achja.. wegen Akkus
gut ist es, wenn eine Digicam normale Mignonformate aufnimmt. Teure Spezialakkupacks oder gar eingebaute Akkus finde ich nicht besonders gut. Ich verwende 2300 mAh Photoakkus, und die halten ne ganze Weile und haben 5 Euro / Stück gekostet.. mit nem 4er Set geladener Akkus + Ersatzbatterien in Form von Alkalines ist man gut gerüstet
Gruss,
Vel
-
beim Mediamarkt liegt ne sehr ordentliche 3.2 oder 3.3 mpixel Olympus rum. Sehr schön verarbeitet (bei festen druck auf das gehäuse tut sich rein gar nix), guter auslöser knopf und 88 Euro !
Daneben lag ne schöne Sony 4.nochwas mpixel für 199, die is bestimmt spitze, aber schonwieder ne Preisklasse zu hoch für unseren Threadstarter.
Also ne 2 bis 3 mpixel Cam von nem beliebigen Markenhersteller is für um die 100 zu haben.
Gruss,
Vel
-
Moin...
ich hab mir für 69 Euro ne neue Gainward Geforce4 Ti4800 gekauft... die taktet auf 340 / 700 (Golden Sample halt) und ich spiele damit Doom3 in Medium Detail auf 1024*768*32bit flüssig auf nem 2600+ AthlonXP..
ne DX9 Karte muss es nicht unbedingt sein, mit der schnellsten DX8 Karte kann man auch heute noch sehr gut spielen 
Als Tipp kann ich noch sagen, dass dein Bekannter/Freund die Finger von GeforceFX Karten lassen sollte, die 5200er, 5500, 5600 etc taugen alle nix. Erst ab der 5800er wirds interessant.
Ansonsten: ATI is die beste Wahl, besonders die Radeon 9600 die man mittes Flashupdate auf 9800 "umbauen" kann ( Pipelines freischalten, funktioniert nicht immer aber oft )
Gruss,
Vel
-
ich hab irgendein JVC von anfang 2002 und das läuft bis heute, auch wenn das display mal flackert wenn man auf den tasten rumdrückt. finde diese abnehmbaren bedienpanels eh mist, weil da früher oder später (wie man bei meinem ja auch sieht) der kontakt wackelig wird, und dann das displayflackern auftritt.
aber es läuft, spielt auch stark zerkratze cds ab und ist vibrationsresistent, wenn ich über nen bahnübergang drüberhoppel 
gruss,
vel
-
viel wichtiger is mein problem... gibts s-vhs oder hi8 videorekorder? ich hab jetzt extra meinen 4kopf VHS ausgekramt und angeschlossen, um den film aufzunehmen... tv karte hab ich zwar, aber kein bock die ganze software einzurichten. so
VHS sieht ja grausam schlecht aus.. was gibts außer festplatten und dvd recordern für alternativen? irgendwas gutes auf band, von mir aus auch digital

naja. es werden wohl nicht viele special effects in dem film vorkommen, daher is das bild nicht sooo wichtig *g*
gruss,
der vel