Beiträge von veljanov

    moin...


    plz 7492X und genion duo = ziemliche probleme beim telefonieren
    vorhin hab ich nach 5 mal "ihr anruf kann zur zeit nicht durchgestellt werden" entnervt aufgegeben.. homezone ansage kommt so 50/50, aber wenigstens das häuschen bleibt auf dem display.


    keine ahnung was da los ist. ist das der schatten der "after work packs" ?:)


    vorallem wundert mich... hier is ne ländliche gegend, d.h. es kann keine große netzlast vorhanden sein und damit kann ich überlastung ausschließen. keine ahnung *seufz*



    gruss,
    vel

    Alper


    ja.. aber natürlich nicht bei jeder sorte musik. bei popmusik fällt es mir nur auf, wenn ich mich darauf konzentriere. aber ich muss zugeben, dass mir ein 128 kbit mp3 vs. cd schon deutlich dumpfer vorkommt, es fehlt einfach an brillianz und details. wie bei einem mit jpeg komprimierten bild gehen einfach die feinheiten verloren.


    wenn man die mp3s jetzt mit einem 49 euro cd player wiedergibt, macht das überhaupt nichts, weil die lautsprecherchen eh nicht in der lage sind, klangliche feinheiten abzubilden. dagegen höre ich auf meiner anlage einen sehr deutlichen unterschied, speziell bei klassik oder anderen musiksorten, wo viele "solo elemente" vorkommen.


    bei einem popstück geht viel durcheinander, beats, melodie, gesang. durch diese vermischung fällt die kompression kaum auf, weil es zuviele klangelemente gibt, mit denen das gehirn beschäftigt wird.


    hört man aber z.b. ein solo einer violine auf 128kbit, klingt das auch wenn es sauber encoded wurde grässlich :)



    daher empfehle ich folgende datenraten:


    klassik. 192 bis 256 kbit


    musik mit viel klassischen elementen, dazu zähle ich auch metal wo oft streicher o.ä. verwendet werden 160 bis 192 kbit


    für popmusik und hintergrundgedüdel reichen 128 kbit



    bei ogg vorbis kann man jeweils 32 kbit abziehen, klingt bei sauberer codierung gleich...




    gruss,
    vel

    Ich könnte jetzt hier entsprechende Bilder posten, warum man sich anschnallen sollte... die Bilder wären aber nicht bekömmlich, wenn man grad zwei Brötchen und ne Tasse Kaffee zusich genommen hat, außerdem würden sie gegen die TT Policy verstoßen und wären USK18 :)


    Warum Anschnallen? Weil dadurch extreme Verletzungen bei Unfällen reduziert werden...


    Was für ne Frage, meine Güte!



    Gruss,


    Vel

    *kaffee nipp*


    es macht eben einen gewaltigen Unterschied ob man sich Alk reinkippt aus Spass an der Freude oder ob man sich zudröhnt, um aus seiner Realität wenigstens für ein paar Stunden am WE auszubrechen.. Das ist wohl der Unterschied bei der Motivation zum Trinken im Vergleich von früher zu heute :)



    Gruss,


    Vel

    ... um den Bogen wieder zum eigentlichen Topic zu spannen... böse Welt, alles Mist, nur negative Sachen in den Medien > Resignation > NoFuture Gedanken > Spass im Hier und Jetzt > Drogenkonsum, Dauerfeiern...


    so in etwa kurz und knapp :)



    Gruss,


    Vel


    *der sich jetzt auch mal Drogen in Form von nem Kaffee reinkippt* :)

    oh.... endlich mal ein richtig neues Thema :)


    1. Internet Exploder nicht mehr verwenden, sondern einen Browser der gegen Spyware, Malware, Scripte unanfällig ist:


    Opera, Firebird, Mozilla etc.


    2. Abwehrmaßnahmen treffen


    Firewall software oder hardwareseitig, Antiviren Schild im Hintergrund ständig mitscannen lassen


    3. Reinigung


    Lavasofts Ad-Aware besorgen, Web Root Spy Sweeper ist ebenfalls ein ausgezeichneter Reiniger



    Viel Spass !


    Vel

    d-love... ich glaub bei der Thematik kannst du dir solche Postings sparen :)


    Wie der Pulverkram funktioniert? Ich denke einfach, dass der Fruchtanteil/Zucker getrocknet sind, und hinterher reiner Alkohol beigefügt wird. Der Alk wird nicht getrocknet, das erklärt auch warum ein Päckchen 60 Gramm wiegt und das Zeug was drin ist eher brockig daherkommt und nicht in Pulverform!


    Ahoi! Brause schaut jedenfalls anders aus, und das stelle ich mir unter nem Pulver vor. Das subyou Zeug ist nur eine Geschmacks/Zucker/Alk Paste und technisch nichts großartiges!



    Gruss,


    Vel

    Ja gut Trauma, genau das ist aber NICHT so...


    der kalte Krieg ist vorbei, es herrscht eine Zeit relativen Friedens, zumindest innerhalb der "westlichen" Welt. Die Terroranschläge lassen wir mal außenvor, ich denke nicht dass sich die jetzt mehrfach jährlich wiederholen werden.


    Den Menschen in Deutschland geht es immernoch sehr gut. Wenn ich das Jetzt mit der Vergangenheit vergleiche...


    - überall neue Autos
    - die Leute heizen wie blöde, trotz 2Mark60 für den Liter Superplus
    - abends sind Discos und Lokale gut besucht
    - Einkaufen ist früher nur samstags nervig gewesen, jetzt sind jeden Abend die Läden gerammelt voll



    ich frage mich, wenn es uns allen so schlecht geht, woher kommt dann das Geld für diese ganzen Vergnügungen? Michael Moore hat völlig recht in "Bowling for Columbine" dass den Menschen über die Medien diese negative Grundhaltung eingeimpft wird, und im Grunde die Welt genauso sicher/gut/schlecht wie vor 10 Jahren auch ist.


    Das ganze geschieht unterbewusst durch breite Streuung von negativen Meldungen in sämtlichen Medien. Oder hat man vor 10 Jahren auch schon zerfetzte Leichen in den Abendnachrichten gesehen?



    Gruss,
    Vel

    Also... mir gefällts von Design her ausgezeichnet. Es ist einfach mal was gaaanz anderes als die sonstigen Telefone, die es so am Markt gibt. Das Display scheint auch sehr nett zu sein, zumindest schaut es auf den Bildern so aus..


    Was mit der SMS Eingabe ist, frage ich mich auch denn auf den Xelibris mit dem Rumfrickelsms Menü hat eine SMS ja länger gedauert, als mein Rechner zum Win2k neuinstallieren braucht :)


    Internetexplorer klingt auch nett, aber sofern es dafür keine Datenflatrate gibt ala Wapflat oder sowas wie beim Eplus Hiptop, dann braucht das auch kein Mensch.


    0 Euro mit Vertrag und 249 maximal ohne, dann könnte es zumindest bei den "Stylekäufern" ein Erfolg werden. Für den Mainstreammarkt ist es zuwenig Handy.



    Was mir auch noch aufgefallen ist. Das Packungsdesign erinnert mich doch sehr stark an meine Hiptop Verpackung. Mit Danger hat Neonode nichts am Hut, oder ?


    Gruss,
    Vel

    Naja...


    schonwieder das Thema Alkopops :) Ich bin jetzt 24 und wenn ich früher mit 16 was trinken wollte, wars eben Bier oder "Korea" (Rotwein+Cola)... Gemischt wurde schon immer, nur früher musste mann/frau das eben noch selbst bewerkstelligen.


    Im Grunde hat die Industrie nur einen neuen Markt erkannt und den erfolgreich abgedeckt, daran finde ich nichts verwerfliches. Wie Mensch mit dem Produkt umgeht, bleibt doch jedem selbst überlasssen? Und seien wir doch mal ehrlich. Wenn Jugendliche Alkohol, Grass, Xtacy etc. haben wollen, finden sie auch einen Weg dorthin...


    Ich denke die ganze Sache ist eher ein gesamtgesellschaftliches Problem. Wir werden heute zugedröhnt mit schlechten Nachrichten. Terror, Kriege, Arbeitslosigkeit... die Menschen resignieren und es ist kein Wunder dass sich die junge Generation dieser "Erwachsenenwelt" verschließt und sich in ihre eigene Welt, die Spassgesellschaft flüchtet, zu der eben auch Drogen gehören.


    Solange sich diese Negativspirale mit dem "No Future" Gedanken weiterdreht und die kleinen nur auf ihren Spass im hier und jetzt aus sind, wird sich an der Gesamtproblematik nichts ändern.


    Und der wichtigste Punkt ist: Verbote, Höhere Steuern (Tabak, Alkopops etc.) und Strafen (illegale Drogen) halten die Leute auch nicht vom Konsum derartiger Produkte ab.


    Der Unterschied zwischen meiner Generation 1980 und meinetwegen 1986+ ist eben, dass heute alles viel extremer praktiziert wird und dann bis zum Exzess. Die Stoffe die genommen werden, sind mehr oder weniger dieselben :) Was mich nur wundert:


    Wieso hat sich das in so wenigen Jahren so derb um 180Grad gewendet?!




    nachdenkliche Grüße,


    Vel