Alper
ja.. aber natürlich nicht bei jeder sorte musik. bei popmusik fällt es mir nur auf, wenn ich mich darauf konzentriere. aber ich muss zugeben, dass mir ein 128 kbit mp3 vs. cd schon deutlich dumpfer vorkommt, es fehlt einfach an brillianz und details. wie bei einem mit jpeg komprimierten bild gehen einfach die feinheiten verloren.
wenn man die mp3s jetzt mit einem 49 euro cd player wiedergibt, macht das überhaupt nichts, weil die lautsprecherchen eh nicht in der lage sind, klangliche feinheiten abzubilden. dagegen höre ich auf meiner anlage einen sehr deutlichen unterschied, speziell bei klassik oder anderen musiksorten, wo viele "solo elemente" vorkommen.
bei einem popstück geht viel durcheinander, beats, melodie, gesang. durch diese vermischung fällt die kompression kaum auf, weil es zuviele klangelemente gibt, mit denen das gehirn beschäftigt wird.
hört man aber z.b. ein solo einer violine auf 128kbit, klingt das auch wenn es sauber encoded wurde grässlich 
daher empfehle ich folgende datenraten:
klassik. 192 bis 256 kbit
musik mit viel klassischen elementen, dazu zähle ich auch metal wo oft streicher o.ä. verwendet werden 160 bis 192 kbit
für popmusik und hintergrundgedüdel reichen 128 kbit
bei ogg vorbis kann man jeweils 32 kbit abziehen, klingt bei sauberer codierung gleich...
gruss,
vel