Beiträge von veljanov

    kurze zwischenfrage...


    wieso überhaupt die +300 MB schwere T-offline Software verwenden?? Die kann nicht mehr als die sonst übliche Kombination aus IE/Opera/Firebird + Instant Message Tool + Emailtool + Firewall/AV Tool


    Verbindung bei einem einzelnen PC über RasPPoE herstellen, ein winzig kleiner Devicetreiber der hervorragend funktioniert.


    Ansonsten für 29 Euro nen NonameDSL Router mit eingebauter Firewall kaufen, dann kann man auch bequem mehrere PCs anschließen...



    Gruss,
    Vel

    na für die "Kiddie" Generation ist das Eplus Hiptop auch interessant... vorallem wohl wegen dem überall verfügbaren ICQ/AIM Chat :)


    Und die Eltern freuen sich auch, weil sofern nicht telefoniert wird ja mehr oder weniger feste und damit kalkulierbare Kosten auf sie zukommen.


    Ansonsten, der beste mp3 / ogg Player in einem Telefon ist eindeutig im P800/P900, leicht bedienbar und sehr guter Klang, wobei ich dazu tendiere einen Mini 128MB mp3 USB Stick zu verwenden, einfach praktischer...



    Also kleiner, wenn du AIM und ICQ Chat sowie Email willst, nimm nen Hiptop. Für alles andere ist die 60er Serie von Nokia wohl am besten wenn du "alles" willst, für leichte Bedienbarkeit aber eher Series40 :)


    Gruss,
    Vel

    LordEX:


    Der Spass kostet rein gar nichts, es ist ein Freeshard betrieben von Hardcorefans. Der eine Gamemaster hat z.b. den RunUO Server programmiert. RunUO ist ein Tool, um eine Ultima Online Welt laufenzulassen...


    Ebenso hat dieser ein hervorragendes Thirdparty Tool names Razor programmiert, was einem allerlei Dinge erleichtert. Der Server ist praktisch cheatfrei, weil der "Chef" selbst die Serversoftware programmiert und ständig anpasst.


    Lagfreie Verbindung, ein freundlicher Staff und ein IRC Channel gehören ebenso dazu, ich fühl mich (nachdem ich 2000 mit UO aufgehört habe und seit dem zahlreiche Freeshards probiert hab) auf dem Shard endlich richtig wohl.


    ThaFUBU:


    Mehr Zeit als mit Counterstrike oder sonstigen Games verbringst du da auch nicht, weil du die Skills und Stats ja makroen kannst, also ohne dass du selber etwas tust deinen Charakter verbessern. Niemand erwartet dass du z.b. stundenlang auf Bäume doppelklickst, um mehr Lumberlaming Skill zu kriegen:)



    Wiegesagt. Wer Interesse hat, hier eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen, da ich nicht weiß ob es dem TT Staff recht ist, wenn ich für den Server direkt mit einer URL werbe.


    Liebe Grüße,


    Vel


    *Bild entfernt*

    ... ich denke, hier ins Geplauder passt mein Topic am besten rein. Kurz und knapp, wir sind auf der Suche nach Spielern die das alte Ultima Online von 1997/1998 mit dem dazugehörigen Ruleset wieder spielen und erleben möchten.


    Origin hat aus Ultima zwischenzeitlich ein Spiel gemacht, welches man kaum noch wiedererkennt. Seit einigen Wochen gibt es ein neues Freeshard, welche nun genau die Spieler anspricht, die das UO Classic wiederhaben möchten.


    Ultima Online Rebirth


    Da der Shard recht neu ist, sind leider noch wenig Spieler aktiv, was sich aber ändern sollte wenn sich die Sache erstmal herumgesprochen hat. Denn ich denke dass es eine Menge "Oldschooler" gibt, die gerne den Nervenkitzel von UO Classic neu erleben möchten.



    Wer Interesse hat, der soll hier eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen, ICQ oder Email wäre praktisch und ich sende dann die Serveradresse zu, denn werben für das Shard im eigentlichen Sinne will ich nicht, ich suche nur Mitspieler :)


    Wir haben momentan eine Spielerbasis von ca 20 deutschsprachigen Spielern, dazu kommen Briten und Amerikaner, ein multikultureller Shard also.


    Ich würde mich freuen, wenn wir bald wachsen!


    Gruss,
    Vel


    also wenn anti-vir, spybot, hijack-THIS und konsorten nichts finden, hast du wohl handarbeit vor dir. schau mal ob du irgendwie rausfinden kannst, wie dieses "tool" heißt, also diese suchleiste. drück mal strg+alt+entf und schau in der liste der laufenden prozesse nach diesem tool, dort müsste es vorhanden sein.


    merk dir den namen und such im google nach "name + removal" oder ähnlichem. ansonsten empfiehlt sich die nutzung eines browsers, der diese programme erst gar nicht auf den rechner lässt.


    besonders gut hierbei sind:


    - mozilla
    - opera
    - firefox


    diese ganze trojaner+scriptviren+browser hijacking usw. sachen kommen fast ausschließlich über outlook oder den internet explorer aufs system. daher...


    rechner reinigen, anderen browser benutzen und virensoftware täglich updaten, problem erledigt.



    gruss,
    vel

    Das Problem bei Imode war, dass Eplus es nicht geschafft hat zu vermitteln, wofür das überhaupt gut ist. Die Imode Werbespots waren allesamt "lächerlich", die wirken so zweitklassig im Vergleich zur Tmobile oder Vodafone Werbung.. und wer will schon augenscheinlich zweitklassige Produkte erwerben?


    Ein weiteres Problem war, dass Imode in Deutschland zu einer Zeit gestartet ist, wo alle nur die ersten Cam+MMS Handys haben wollten gestartet ist. Niemand interessiert sich für farbiges Miniinternet unterwegs. Die Leute wollen MMS, Cam, Klingeltöne, Hintergrundbilder etc.


    Imode war und ist ein "Freakprodukt", das erst nach und nach um die Mainstreamfeatures ergänzt worden ist. Eplus hätte damals auf Camhandies + absolute MMS Tiefpreise (50% unter Tmobile / Vodafone) setzen müssen. Ihr Netz ist ohnehin sehr wenig ausgelastet, daher hätten die niedrigen Preise für MMS auch niemandem wehgetan... und MMS für 15 Cent oder so wäre ein absolutes Killerargument fürs Marketing gewesen.



    Betrachten wir einmal den durchschnittlichen Handykäufer. Er achtet auf die Größe des Geräts, er achtet darauf wie bunt und hell das Display daherscheint. Er achtet darauf, wie die Klingeltöne klingen und ob er sich Games für das Handy runterladen kann.


    Locationbased Services via Imode, Bahnauskunft unterwegs, Kinospielplan abrufen etc, das interessiert auf gut deutsch KEINE Sau :)


    Und daher komme ich als ehemaliger Imodeuser zum Schluss, dass Eplus mit Imode den falschen Weg gegangen ist. Wenn man eh schon unter den 3 großen Netzbetreibern eine NIschenrolle einnimmt, dann kann man sich es nicht leisten ein Nischenprodukt auf den Markt zu bringen/zwingen, das klappt mangels Markennamenpower/Werbepower (wie sie Vodafone und Tmobile eben haben) einfach nicht...



    Eplus sollte endlich wieder in die Gänge kommen und sich über den Preis, den Service und innovative Produkte von der Konkurrenz absetzen wie sie es damals mit der Einführung der Prepaidkarte z.b. getan haben.



    MMS bis 30 kb runter auf 10 Cent, MMS bis 100KB runter auf 20 Cent, natürlich in alle Netze. MMS Postkarte für 49 Cent, normale SMS runter auf 9 Cent, ein Preis in alle Netze der unter 39 Cent auch in der Geschäftszeit ist und gegen eine Option im internen Netz wieder wie bei den alten Professionals kostenfreie Telefonate anbieten.


    Deren Netz ist wenn ich mich recht erinnere eh nur zu 10 bis 20% ausgelastet, von daher würde sie die Aktion nichtmal was kosten in Form von neuen BTSen!



    Schlussfrage:
    WANN lernen die Betreiber endlich, dass die Leute wenn die Preise niedriger sind auch entsprechend mehr telefonieren oder durch die Gewöhnung an die Handytelefonate sogar nur noch mit dem Handy telefoniert wird?
    Ich seh es an mir selber, wenn ich in meiner Homezone bin telefoniere ich nur noch mit dem Handy, weils einfach praktischer ist und fast genauso günstig wie im Festnetz...



    Das war jetzt ziemlich crossover von den Themen her, aber ich denk dass hier viele genauso denken :)



    Nächtliche Grüße,
    Vel

    Moin zusammen:)


    Man sollte bei der PS/KW Zahl vielleicht auch die Art des Motors dazuschreiben. Viele moderne Motoren haben zuwenig Hubraum, aus dem zuviele PS "rausgepresst" werden, z.b. 1.6 Liter mit 115 PS oder ähnliches. Ich hab nen 90 PS 2 Liter und der fährt sich wie nen 115er mit "Magermix" Motor... Mehr Hubraum bringt eben auch gut Drehmoment und Laufruhe wenn man im 5. Gang mit 40 bis 60 durch die Stadt tuckert.


    Motoren mit wenig Hubraum neigen dazu ihren Drehmoment erst oberhalb der 4500 UMP Marke zu entfalten, wogegen mein 2 Liter Benziner schon bei 2500 UPM sein maximales Drehmoment entwickeln kann.


    Dieselmotoren sind da natürlich noch viel besser, die oft schon bei 1500 UPM ihre 250+ Newtonmeter entfalten :)



    Noch ein abschließendes Statement zum Thema..


    Ich bin mit 90PS bei 1.28t Leergewicht zufrieden, da der Motor erstaunlicherweise bis 160 gut zieht, danach aber arg lange braucht um bis zur Höchstgeschwindigkeit zu kommen.


    Für Benziner im 1.3 Tonnenbereich sollten es also 115 bis 140 PS sein, vorallem wenn das Auto mit Mitfahrern und Gepäck vollgeladen wird.


    TDI oder CDI Motoren im selben Gewichtsbereich ab 90 PS bis 130.



    Und noch einen lieben Gruß an die Kleinwagenfahrer: Auf der Autobahn vor einem Berg bitte auf die rechte Spur wechseln, und eure Kiste nicht mit Gewalt auf der linken Spur halten :)



    Gute Fahrt!
    vel