und damit ist der eine Pixel in der Toleranz, also leb damit...
Gruss,
Vel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und damit ist der eine Pixel in der Toleranz, also leb damit...
Gruss,
Vel
das wäre mir aber neu... wenn ich meinen vertrag fortsetze, dann selbstverständlich zu den selben konditionen wie auch vorher. heißt nicht umsonst verlängerung.
wo genau steht das denn, dass ich dann neue konditionen akzeptier ?
gruss,
vel
Busbreite ist 64 Bit, 128 oder bei guten Karten 256Bit
Die Bandbreite ergibt sich aus der Busbreite * Geschwindigkeit in Mhz
und jede GeforceFX5200, egal ob Ultra oder Nucleardesasterweltuntergangsedition ist absoluter Müll...
Einfach meine beiden Tabellen angucken die ich verlinkt hab, dann seht ihr selbst dass ne Ti4800 für 60 Euro das meiste Feuer macht.
Gruss,
Vel
Übertakten ist bei aktuellen Karten über den Treiber möglich, auf Tools ala Powerstrip oder Eingriffe in das Bios der Grafikkarte kann heute verzichtet werden.
Ich habe sämtliche 3d Karten die ich bisher genutzt habe alle übertaktet. Das fing an mit:
1996 Voodoo1
1998 Voodoo2
1999? RivaTNT
2000 Geforce 256
2002 Geforce 2 GTS
2004 Geforce 4 Ti4800
alle Karten immer soweit übertaktet, bis Bildfehler oder Abstürze/Instabilitäten auftraten und dann einfach 5 Mhz runter. Dann Dauertest mit 3dmark oder ner Timedemo in Quake3 z.b und wenn er dann paar Stunden durchhält, ist die Konfiguration als stabil zu betrachten.
Keine der genannten Grafikkarten hat durch die Übertaktung einen Schaden davongetragen, wobei ich sagen muss dass ich eben aufpasse und auch mal mit der Hand hinfühle ob es zu heiß wird. Wenn man sich am Kühlkörper verbrennt, die Karte aber läuft dann hat man lediglich mit einer verkürzten Lebensdauer zu rechnen, also von 15 Jahre auf 1 bis 2 Jahre oder so.
Kaputtgegangen ist mir noch nichts, obwohl ich CPU, Ram, Grafikkarte, PCI und AGP Busgeschwindigkeit etc, eigentlich alles was geht immer bis zum Anschlag übertakte ![]()
Wenns noch Fragen gibt, ruhig raus damit!
Vel
Ich spiel Doom3 auf der ti4800 und es läuft sehr gut, wobei ich sagen muss dass meine 4er Geforce 128 MB Ram hat, was gerade bei Doom durch die große Texturmenge seeehr wichtig ist!
also unbedingt keine 64MB Version kaufen, auch wenn sie vll 10 Euro günstiger ist, das ist wirklich veraltet.
Mit ner 128MBer Ti4800 wirst du noch ca 1 Jahr lang Spass haben, und danach wirds bei mir eben die nächste Lowcost/Bestperformance 60 Euro Karte werden.
Schau dir nochmal Benchmarks an, im Google nach "geforce4 geforcefx vergleich" oder so suchen, du wirst Augen machen wie schlecht 120 bis 140 Euro Karten im Vergleich zur veralteten GF4 abschneiden ![]()
Gruss,
Vel
also die FX5200 hatte ich selbst, für 3 Tage lol... Directx9 kann sie zwar, aber die Geschwindigkeit ist völlig untauglich für Spiele.
Ab der FX5700 wirds interessant, aber nicht der LE/XT oder sonstigen abgespeckten Version, sondern dem Original halt. Und da biste aber schonwieder bei 120? Euro oder so.
Zum Leistungsvergleich, hier mal der Link zu einem DirectX 7 Spiel, dem guten alten Unreal Tournament 2003, die Leistungswerte sind vergleichbar mit dem UT2004, da dieses optimiert wurde und ebenfalls optisch nur DX7 Effekte einsetzt, sehr wohl aber die Leistung des Pixelshaders zur Geschwindigkeitsoptimierung im Hintergrund benutzt.
http://www.computerbase.de/art…8/#unreal_tournament_2003
Hier der Link zum Leistungsvergleich eines DirectX8 Spiels, Aquanox
http://www.computerbase.de/art…force_roundup/16/#aquanox
Wie du siehst, liegt die Geforce4 4800 über dem Niveau einer GeforceFX 5600 und knapp unter der GeforceFX5800 wobei meine Karte nicht mit dem Standarttakt von 300/650, sondern auf 330/680 womit meine 4er Geforce fast zur FX5800 aufschließen kann...
Also am meisten Performance kriegst man, wenn man 50 bis 60 Euro für eine Geforce4 investiert und diese auf ihr Maximum übertaktet. Am meisten Features fürs Geld bietet die FX5200, die aber selbst ältere Spiele unspielbar langsam darstellt, dafür DX9 kompatibel ist. Ob das 50 Euro wert ist, mag jeder für sich selber entscheiden ![]()
Hab ich dir weitergeholfen?
Gruss,
Vel
aye... bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Hiptopdisplay 1. Sahne, da hat noch kein anderes mitgehalten
Obwohl, das p800 war in dieser Disziplin auch recht gut, wenn ich da so an mein T610 denk *lächel*
Gruss,
Vel
Sperrig... nicht wirklich. Wenn man(n) nicht gerade in knallengen Hosen rumläuft, passt das Hiptop doch wirklich gut in die Tasche. Und das Ledercase braucht man nicht unbedingt, dann wirds nämlich schon etwas sperrig.
Aber schlimmer als XDA, MDA, Blackberry oder P800/900 finde ich das Teil von der größe her absolut nicht, im Gegenteil. Das Display ist irgendwie geschützter oder kommt mir nur so vor, nen XDA würde ich jedenfalls nicht einfach in die Hosentasche packen > Displaybruch vorprogrammiert.
Und die Funktionen, nun ja. Wenn man unbedingt richtiges Internet braucht mit allem Krams, dann hole man sich eben ein Subnotebook ala Toshiba Libretto + HSCSD Einwahl für 10cts/min und werde damit glücklich.
Wenn man "nur" schnell chatten und emailen will, und das zum Festpreis dann gibts keinen Weg am Hiptop vorbei. Die WWW Funktion betrachte ich eher als Gimmick, PDA Seiten funktionieren sowieso schnell und meistens gut... und mehr braucht man unterwegs auch nicht, wie ich finde.
Gruss,
Vel
luke_b heißt der Verkäufer und Standort is München, da is soweit ich weiß auch Gainward...
kam dann auch ne Email vom Verkäufer mit @gainward.de, also besser kaufen als Restposten beim Hersteller geht eigentlich nicht ![]()
Die Karte rockt ziemlich, weils nen "Golden Sample" ist, d.h. handverlesene Chips die sich ordentlich hochtreiben lassen. Selbst in der Standarttaktung is das Dingen recht flott, bei dem Preis eine sehr gute Wahl.
Wenn man bedenkt dass z.b. eine 50 Euro GeforceFX5200 nur so schnell wie eine Geforce2 GTS ist
Die Ti4800 is beim 2001er 3dmark 3mal! soschnell und kostet nur 10 Euro mehr...
viel Spass beim Schnäppchenjagen!
Vel
Moin...
ich hab mir über ebay direkt beim Hersteller Gainward ne Geforce4 Ti4800 geholt, die clocked auf 330/680 (Standart 275/550) und das ganze steckt in nem AMD 2 Ghz, also 2400+ drin...
Doom3 läuft auf 1024 in High ohne weiteres spielbar, wenns wirklich flüssig sein soll muss man eben auf Medium gehen, aber unter 1024 spiel ich nix ![]()
Also auf High so vll 20 FPS, Medium läuft spitze!
Die Karte holt auch 15.000 3dmarks beim 2001er, gehört also zu den schnellsten Directx 8.1 Karten dies überhaupt gibt.
Wichtigste Frage... der Preis
Hab für Neuware mit 24 monaten Garantie nur 59 Euro bezahlt, also ruhig mal auf Ebay nach Restposten umschauen, das lohnt sich!
Gruss,
Vel